English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hallo zusammen,

Sacht mal warum empfinde ich gefallen an dem Schmerz den ich erleide, wenn ich mit meiner unerwiderten Liebe Kontakt habe.

Ich fühle mich Hunde elend und würde am liebsten ausrasten, wenn sie mich aufzieht ( Sie macht das nicht extra, aber trotzdem ) Aber ohne diesen Schmerz geht’s mir noch viel schlechter, habe ich gemerkt.

Wie geht ihr mit Sticheleien, Provokationen und Ironie am besten um ?

Bin mal auf eure Antworten gespannt……



PS: Antworten wie „ Einfach, aus dem Weg gehen“ oder so was, spart euch bitte, das ist mir so oder so klar nur im Moment nicht umsetzbar. Vergessen ist auch nicht drin, dafür gehts das einfach schon zu lange.

2006-12-05 23:49:44 · 10 antworten · gefragt von znu 2 in Sozialwissenschaft Psychologie

10 antworten

Na ja, das ist ja auch eine Art von Aufmerksamkeit, die Du bekommst un anseinend brauchst Du die, wenn es Dir ohne noch schlechter geht.
Ich denke mal irgendwann bekommst Du eine andere Art von Aufmerksamkeit von einer anderen Person und dann wird Dir das alles egal.

2006-12-05 23:53:12 · answer #1 · answered by PudelDeLuxe 3 · 1 0

Negative Gefühle der Frau dir gegenüber sind halt auch Gefühle. Außerdem scheint mir da ein verdeckter Masochismus zu sein.

Soll jetzt nicht ironisch gemeint sein. Nicht jeder reagiert in dieser Situation so wie du.

2006-12-06 08:11:51 · answer #2 · answered by Anonymous · 1 0

Dreh den Spieß doch um.

2006-12-06 07:56:16 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

frauen stehen auf machos, wenn du also alles über dich ergehen lasst dann bist du in ihren augen ein waschlappen und kein mann, das sagt sie dir nicht in worten das lässt sie dich spüren, weil sie merkt, dass sie macht über dich hat.
den spiess kannst du jetzt nicht mehr umdrehen dazu ist es zu spät, aber bei der nächsten tante musst du von vorne herein den ton angeben dann wird sie zu deiner musik tanzen und nicht umgekehrt. verstanden ?

2006-12-10 06:19:51 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

Weil du vielleicht seit klein auf nichts anders kennst und es etwas ist wo du gelernt hast mit umzugehen. Jedenfalls gibt es dir "etwas"..das ist mehr als "nichts"...
Vielleicht willst du dich auch selber dadurch bestrafen?
Die richtige Antwort kannst du nur bei dir finden, eventuell mit fachlicher hilfe.

2006-12-07 12:10:17 · answer #5 · answered by charlotte 1 · 0 0

Weil du dich dadurch erregend lebendig fühlst - aber dies ist ein Irrweg, weil dieses Gefühlstmuster dir nur schadet bis zu den kleinen und großen Katastrophen(!) und wenn du es weiterhin in deinem Leben fortsetzt, es für dich immer schwieriger wird den positiven Gefühlsweg zu finden und zu gehen.

2006-12-07 07:50:03 · answer #6 · answered by Rene S 2 · 0 0

Wahrscheinlich hast Du ein geringes Selbstwertgefühl. Du bist es vielleicht von früher gewohnt, so behandelt zu werden. Jetzt kommt die Krux: um Dich zu Hause und wohl zu fühlen, bleibst Du in einer Situation, die Dir schadet. Es tut weh, aber es fühlt sich auch auf irgendeiner Ebene gemütlich, weil: bekannt an. Ich würde vorschlagen, dass Du den Kontakt zu Leuten, die so mit Dir umgehen, rigoros abbrichst. Solche Situationen sind wie auf Drogen sein: Du weißt, dass es Dir schadet aber Du kommst nicht davon los. Logischerweise wirst Du daher auch psychische Entzugserscheinungen haben, wenn Du den Kontakt rigoros abbrichst. Da musst Du dann eben durch. Wenn das im Moment nich umsetzbar ist, musst Du einen Weg finden das umzusetzen. Sonst hört das nicht auf. Erst musst Du aus diesem Kreislauf heraus, dann Dein Selbstwertgefühl stabilisieren und im Zuge dessen kannst Du gesunde Beziehungen finden und leben.

2006-12-06 19:22:08 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

weil du weisst du machst was falsch und es aergert dich dass du falsch auf die person zugehst. du solltest also aendern weil du dich sonst nur ueber dich aergerst.
menschen machen nur zwei sachen falsch beim flirten wenn sie es falsch machen:
mutti nummer
und schuechtern nummer.
beides lassen.

2006-12-06 08:20:13 · answer #8 · answered by whyskyhigh 7 · 0 0

Hallo,

es ist ziemlich einfach. Du sehnst Dich nach ihrer Gegenwart und nimmst dafür alles in kauf, was sie Dir nur an den Kopf werfen kann. Denn wenn Du nicht in ihrer Nähe bist, dann fehlt Dir etwas, Du fühlst Dich nicht komplett. Es ist kein Gefallen, den Du daran findest..es ist lediglich das kleinere Übel für das Du Dich entscheidest.
Mein Tip: Sprich mit ihr. So, wie es jetzt ist, wird sich nichts ändern. Und da Du nicht die Kraft hast, ihr aus dem Weg zu gehen oder die Frotzeleien zu erwidern, kannst Du nur versuchen, ihr klarzumachen, dass Dich das verletzt. Dass sie bitte Rücksicht auf deine Gefühle nehmen soll. Und wenn sie dazu nicht bereit ist, dann solltest Du Dir wirklich überlegen, was Du an ihr liebst...denn charakterlich ist es ganz schwach, sich auf Kosten anderer zu amüsieren, wenn man weiß, dass es sie so verletzt.
Du musst weder mit Sticheleien, noch mit Provokation oder Ironie umgehen können...sie muss lernen, dass es so nicht geht. Denn wenn man jemanden liebt, dann ist man nicht in der Lage, diesen Menschen mutwillig zu verletzen..an Rache ist hier also nicht zu denken.

2006-12-06 08:06:56 · answer #9 · answered by Annika 2 · 0 0

Anscheinend tut es noch nicht weh genug und du brauchst es.
Würdest du sonst diese Situationen immer wieder suchen?Wohl kaum, ich glaube auch nicht, dass du es abstellen willst, weil es dir ja irgendetwas bringt.

2006-12-06 08:00:22 · answer #10 · answered by Anna 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers