Für mich hat es zu bedeuten, dass Du eine Situation hast wo Du Dich so fühlst, und Dein Ausweg ist für Dich nicht zu erkennen. Hab Geduld, ich bin mir sicher, Du löst Dir Deine Probleme, aber habe Geduld.
2006-12-06 02:08:43
·
answer #1
·
answered by Schmähbruder 5
·
1⤊
0⤋
Freud sagte, man träumt unter anderem auch seine momentanen Umgebungseinflüsse, also die während du schläfst. Dass du in deinem Traum keine Luft bekommst und das alles, hängt also vllt damit zusammen, dass du Nachts Probleme beim Atmen hast.
Wenn alles rot wird beim Aufwachen.. wachst du meist auf wenn es hell ist, wenn dich vielleicht die Sonne blendet?
Was deine übrigen Traumsymbole betrifft...
http://www.deutung.com/
ganz interessante seite...
zum lebendig begraben sein stand da folgender Satz drin:
Liegen Sie selbst in einem Sarg, kann das Glück ankündigen, auf das Sie sich aber nicht zu sehr verlassen dürfen.
Man muss schließlich nciht jeden bösen Traum auch böse Deuten. Vllt will dein Unterbewusstsein dich nur warnen.
2006-12-06 00:16:48
·
answer #2
·
answered by Tnschn 5
·
1⤊
0⤋
Am Besten ist es, wenn Du ein Traumtagebuch führst. Auf die eine Hälfte der Doppelseite schreibst Du Deinen Traum auf, die andere Hälfte der Doppelseite bleibt frei für Deine Interpretation. Es gibt Traumsymbole, doch letztlich weißt Du selbst am besten, was Du mit welchem Symbol assoziierst. Du solltest immer selbst die Deutungshoheit über Deine eigenen Träume haben, denn die Symbole sind nicht notwendigerweise universell. Außerdem ist es wichtig, dass Du Deine Gefühle dazu notierst (hast Du ja auch oben getan) - manchmal kommt es nämlich vor, dass die Gefühle dem Traumgeschehen gar nicht entsprechen und das ist dann auch wichtig.
Ich habe mir vor Jahren ein Buch zur Traumdeutung gekauft, das ich ziemlich gut finde, die Autorin heißt Gil(l)ian Holloway.
2006-12-06 10:53:14
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Hi Ich habe auch so einen ähnlichen Traum gehabt. der hat mich ein halbes Jahr begleitet und ich hab ihn nicht mehr aus meinem Alltagsleben gebracht, ich denke noch immer an den Traum, der mich sicherlich geprägt hat . Ich empfehle dir versuch den Traum zu verträngen oder zu bekänpfen ! Um so mehr du an den Traum denkst um so schlimmer wird dei Gefühlsleben. Aber du lebst ja noch !! Versuch den Traum zu vergessen und dir wird es bald besser gehen ! Ich versuche es jetzt schon seit April und es wird langsam besser. Halte durch Ich kenn das und viele vielleicht auch die nicht darüber sprechen. Halt durch !!!
2006-12-06 09:44:54
·
answer #4
·
answered by herby1302 3
·
0⤊
0⤋
Ich als Laientraumdeuterin würde mal dein "lebendig begraben" sein nicht mit deinem Tod in Verbindung bringen. Vielleicht fühlst du dich aber in deinen Möglichkeiten (Beruf, Familie, Freundeskreis) seit neuester Zeit eingeengt? Haben sich u.U. deine Lebensumstände geändert und du hast nicht mehr soviel Zeit wie früher zur Verfügung? Musst du evtl. viel mehr Verantwortung übernehmen als früher und hast davor Angst?
Oder liegt eine solche Änderung vielleicht noch vor dir?
Roxana, vielleicht wirst du hier fündig:
http://www.deutung.com/
Diese Seite kann durchaus Aufschluss über den ein oder anderen Traum bringen.
2006-12-06 00:00:20
·
answer #5
·
answered by estragon 5
·
0⤊
0⤋
gibt es in deinem Leben Situationen, mit denen du zur Zeit schwer fertig wirst? Also so nach dem Motto, du weißt nicht, wie du sie anpacken sollst und tritts auf der Stelle? Das könnte ein Hinweis hierauf sein.... du möchtest etwas bestimmtes erreichen und kommst einfach nicht weiter.... bist wie eingesperrt, in diesem Fall von dir selbst gefesselt...
2006-12-05 23:29:44
·
answer #6
·
answered by herbertselse 3
·
0⤊
0⤋
dein traum weißt auf massive belastungsfaktoren in deinem realleben hin, die mit zu deiner resignativen haltung beigetragen haben.
2006-12-05 23:54:57
·
answer #7
·
answered by bluejay761957 2
·
0⤊
1⤋
generell kann man träumen 2 bereichen zuordnen.(Unbewusste) Ängste & Wünsche. Diese beiden Dinge werden meistens durch Träume dargestellt.
In deinem Fall tippe ich mal eher auf Ängste. DIe Interpretation kann allerdings weitgefächert sein.
Du könntest z.B. Angst vorm allein sein haben, oder Angst davor von jemandem im Stich gelassen zu werden. SO würde ich das mal interpretieren. Angst vor dem Tod generell ist natürlich auch naheliegend, trifft aber meistens nicht zu.
Hoffe ich konnte helfen, bzw. deine eigenen Interpretationen in die richtigen Bahnen lenken.
2006-12-05 23:36:59
·
answer #8
·
answered by Tremaine 4
·
0⤊
1⤋
Es ist kein schlechtes Omen, von einer Beerdigung zu träumen.
Es handelt davon, dass etwas "begraben" wird, das kann ein Streit, eine Freundschaft oder ein Vorurteil sein.
Es hat eine Veränderung stattgefunden, etwas, das Ihnen am Herzen lag, ist bereinigt.
Es drückt vielleicht die eigene Angst vor dem Tod aus.
An der Beerdigung eines Angehörigen teilnehmen zeigt, bei Sonnenschein, gesunde Beziehung und glückliche Heirat im Verwandtenkreis, bei Regen Krankheiten, schlechte Nachrichten von Abwesenden, Geschäftseinbrüche.
Eine Beerdigung, auf der es traurig zugeht, mit betrübten Gesichtern, kündigt widerwärtige Umstände an.
Selbst begraben werden soll Gesundheit und langes Leben bedeuten.
2006-12-05 23:34:11
·
answer #9
·
answered by Danny 2
·
0⤊
1⤋
Du träumst warscheinlich von Deinen Deutsch- und Fremdwörter-Kenntnissen ! Da kann man schon Albträume bekommen.
(Wenn man schon nicht weiß, wie das Wort "Details" geschrieben wird, warum nimmt man dann nicht das schöne deutsche Wort "Einzelheiten" ?
2006-12-06 00:48:43
·
answer #10
·
answered by HPD 7
·
0⤊
2⤋