English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

NICHT RICHTIG EINSETZEN; zb Gewichtheben????

2006-12-05 12:16:57 · 9 antworten · gefragt von Anonymous in Sport Olympische Spiele

9 antworten

In meiner Schwangerschaft hatte ich 20kg mehr mit mir rumzutragen und die Einkaeufe etc.

Und dann, als mein Sohn da war (3750g), da musste ich ihn ja auch immer halten, tragen etc.

Und er ist gewachsen und grosser geworden und schwerer.
Und beim Einkaufen mit dem Kinderwagen und den Rolltreppen, die damals nur in eine Richtung gingen, musste ich den Kinderwagen mit Baby und Windeln und sonstigem die Treppen zur U-Bahn rauf oder runtertragen. Oder in den Bus oder die Strassenbahn. Es gab leider nicht immer jemanden, der mir geholfen hat.
Jetzt gibt es Gott sei dank die Aufzuege.

Also zu deiner Frage: Nein !!! Frauen sind nicht schwach im Tragen und Schleppen.

Maenner haben einen anderen Knochen und Muskelbau und es faellt ihnen bestimmt leichter wenn sie mal 20kg mehr mit sich rumtragen duerfen :-) ich meine den Bierbauch.

2006-12-05 14:29:07 · answer #1 · answered by Anonymous · 5 0

Frauen haben nachweislich weniger Muskelmasse als Männer. Außerdem verfügen Frauen über einen (bis zu 10%) höheren Anteil an Körperfett. Diese Fettpolster verteilen sich zumeist unter der Haut - im Bindegewebe. Der erhöhte eingelagerte Fettanteil in den Muskeln trägt erheblich dazu bei, dass Frauen weniger Kraft als Männer entwickeln können.

Bis zur Pubertät (ca. 12. Lebensjahr) weisen beide Geschlechter annähernd gleiche Kraftwerte auf. Nach dem Hormonschub der Pubertät jedoch, bilden sich Unterschiede heraus, die bewirken, dass Frauen mit Eintritt in das Erwachsenenalter nur etwa 2/3 der Maximalkraft des Mannes entwickeln können.

Negativ wirkt sich das vor allem auf Lauf- und Sprungdisziplinen aus. Nur im Schwimmsport sind Frauen fast "gleichauf" mit Männern, da sie aufgrund ihres leichteren Körperbaus weniger Kraft zur Aufrechterhaltung der Schwimmlage einsetzen müssen.

Mehr dazu findest Du hier: http://www.radsport-aktiv.de/training/trainingbericht_255.php


Es hat also nichts mit "nicht richtig einsetzen" zu tun, sondern schlicht mit vielen Faktoren wie Körperbau, Muskelmasse, Sauerstoffträger im Blut, etc.pp.

2006-12-05 16:25:08 · answer #2 · answered by tippfeler 6 · 2 0

deine Frage ist nicht ok..
ihr Männer habt doch sehr viel mehr Muskeln..
deshalb friert ihr auch viel weniger...
könnt logischerweise besser Gewichte heben..
dafür seid ihr in vielen anderen Sachen im Nachteil..
die Unfallrate bei Männern ist wesentlich höher..
ihr könnt nie mehrere Sachen gleichzeitig machen..
ihr habt keine Geduld fürs Einkaufen oder für Kinder..
jeder hat halt so seine Vor- und Nachteile..

2006-12-05 17:40:45 · answer #3 · answered by ? 6 · 1 0

nicht unbedingt aber eigentlich stimmt es, sogar beim surfen ist es so, das es viel mehr maenner machen ndu nur 10% frauen, den rund weis ich auch nciht aber es stimmt

2006-12-05 12:42:35 · answer #4 · answered by Anna 3 · 1 0

Ich weiß von mir selber, daß ich sehr viel Kraft in den Armen habe, obwohl die sehr schlank sind. Auch die Hände können ordentich zupacken. Im allgemeinen glaube ich, frauen sollten nicht so sehr schwer heben, wenn sie nicht ihren Unterleib belasten möchten. Aber ich denke, sie sollten auch darauf achten, daß es keine Bandschreibenschäden gibt. Im übrigen glaube ich, daß Männer gleichstark wie Frauen sind, es kommt nur darauf an, WIE mann / frau ETWAS trägt und WIE schwer die Last ist, die getragen wird.
Heute habe ich mir blöderweise eine Zerrung am Lattisimus geholt, weil ich einen mit Wasser und Tannzweigen gefüllten Eimer bei Hinunterbeugen auf das Terrassenvordach gestellt habe. Und jetzt tu´s erst richtig weh!

2006-12-05 12:41:28 · answer #5 · answered by lucie_1948 2 · 2 1

Also ich behaupte mal auf jedenfall mehr Kraft zu haben wie Du!

2006-12-06 01:20:10 · answer #6 · answered by Kerstin B 3 · 0 0

Erst mal finde ich, Du bist schwach in der Birne. Frauen sind zu ganz anderen Sachen fähig, als "nur" kräftemässig zu schleppen. Schmerzmässig sind wir sehr viel mehr belastbarer (ein Mann mit Grippe jault im Bett rum, während wir in demselben Zustand noch alles machen). Ein Mann könnte die Geburtsschmerzen gar nicht ertragen. Bei jedem Wehwehchen bricht Mann schon zusammen, während Frau noch voll ihrer Frau steht (wäre jetzt dämlich zu schreiben, sie steht ihren Mann...). Ich selber wohne im 3. Stock ohne Aufzug und muss auch meine Einkäufe nach oben bringen. Wenn es geht, lasse ich das meinen Sohn machen, aber nicht, weil ich unfähig bin, sondern weil er auch ruhig mal was tun kann... Sonst noch dämliche Fragen?

2006-12-05 21:23:25 · answer #7 · answered by Kata aus bcn 3 · 0 0

frauen sind pro kg schwächer als männer und wiegen in der regel weniger als männer..... wenn also eine 1,80 m frau, die 100 kg wiegt etwa gleich stark ist wie ein mann, der 80 kg wiegt, dann kann sie sich oft nicht richtig bewegen, also nicht richtig einsetzen.

in der regel sind wir männer aber 10-20 cm größer, wiegen 20-30 kg mehr als die frauen, und sind ca. doppelt so kräftig.... da nützt alles nichts

frag stefan raab :-)))

2006-12-06 04:37:21 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 1

Frauen haben definitiv ein anderes Verhältnis zu ihrem Körper, sie fühlen sich nicht "stark", wie ein Mann, daher versuchen sie manche Dinge gar nicht, und wenn, dann machen sie die falsch!

Männer sind körperlich "intelligenter", Männer wissen, wie sie was heben müssen!

Demhingegen sind Frauen "sozial intelligenter" sie wissen, wie sie einen Mann dazu bringen, ihnen den Korb in den 18.Stock zu schleppen:P

2006-12-05 12:26:02 · answer #9 · answered by pttler2 5 · 2 4

fedest.com, questions and answers