English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Jeder kennt ja diese Lockstoffe, die das andere geschlecht "geil" machen sollen. Wirken die wirklich und was haltet ihr davon???

2006-12-05 05:50:32 · 9 antworten · gefragt von cellbell 1 in Freunde & Familie Singles & Dating

9 antworten

Funktionieren definitif nicht

versuchs erst garnicht

2006-12-05 05:55:10 · answer #1 · answered by . 3 · 0 0

Ich möchte niemanden zu nahe treten aber leider haben die vor mir, die behaupten, Pheromone wirken nicht, eben nicht recht!

Pheromone wirken sehr wohl und das nicht nur seit es Säuger ( zu denen auch der Mensch gehört ) gibt. Pheromone sind nämlich Ektohormone, die im Gegensatz zu den Hormonen nicht innerhalb des eigenen Körpers wirken, sondern nach aussen abgegeben werden.

Nach aussen deshalb, weil sie so auf andere Individuen des anderen Geschlechts GLEICHER ART Einfluss haben und diese zum Zwecke der Paarung mit den Pheromonaussendern zusammenführen.

Probleme bereiten künstliche Pheromone und die sind es wohl, die von den Antwortern vor mir gemeint sind, weil sie z. Zt. nicht vollkommen identisch nachgebaut werden können und deswegen funktionieren sie auch beim Menschen noch so nicht richtig.

Bei Schweinen ist das einfacher, obwohl sie dem Menschen ähnlicher sind, als wir schlechthin vermuten, weil da noch andere starke Schlüsselreize hinzukommen.

2006-12-05 15:21:25 · answer #2 · answered by Big Andy 4 · 1 0

Menschliche Pheromone hat noch niemand herstellen können. Was da als Pheromone derzeit verkauft wird, ist tierischer Natur.
Also Finger weg, wäre verschenktes Geld, sie können nicht wirken (oder willst du, dass etwa ein Schwein oder ein Rinderbulle auf dich "geil" wird?)

2006-12-09 12:35:11 · answer #3 · answered by BM 4 · 0 0

Ja, die sollen Hauptverantworlich dafür sein, das man Gefühle für jemanden entwickelt. Diese Gefühle können positiv und negativ sein. Von diesen Pheromonen ist auch das Sprichwort,:
" Sich riechen können, Sich nicht riechen können " abgeleitet worden. Es kann also sein, das du in einen Raum mit fremden Leuten kommst und du dich irgend wie nicht wohl fühlst. Es braucht nur einer unter 100 und mehr Menschen Pheromone ausstoßen, die dein Gehirn über den Geruchssinn mit etwas negativen zu verbinden und schon fühlst du dich unwohl und möchtest am liebsten den Raum verlassen, obwohl du Niemanden kennst und dir keiner von denen mal etwas angetan hat.
Umgekehrt funktioniert das genau so. Es kann vorkommen das du jemanden von anfang an gut leiden kannst, dich bei Ihm/Ihr sofort wohl fühlst und sogar Gefühle für Ihn/Sie entwickeln, obwohl du Ihn/Sie nie zuvor gesehen hast.
Auch die sogenannten Schmetterlinge im Bauch werden von diesen Pheromonen fliegen gelasse.
Das gibt es aber aber nicht nur bei den Menschen, sondern auch bei den Tieren.
Durch diese Pheromone, die nicht alle nur als Sexuallockstoff da sind, kann sogar das kaufverhalten der Menschen beeinflusst werden. Dabei werden nur ganz geringe Mengen in neine Geschäft versprüt. Dadurch können Menschen zum Kauf einer bestimmten Ware angeregt werden. Zwar nicht alle, da jeder Mensch anders auf diese Duftstoffe reagiert.
Du fragst was wir davon halten, na ja ohne diese Pheromone kannst du wohl keine Gefühle entwickeln und das wäre ja schade.
Aber wenn sie dafür mißbraucht werden Menschen bewußt zu beeinflussen, dagegen habe ich natürlich etwas.

2006-12-09 10:09:06 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

Pheromone beeinflussen dich unterbewußt, heißen nicht ohne Grund Sexlockstoff.
Wenn du nach dem Sprichwort "ich kann dich gut riechen" einen Menschen anziehend findest, dann hast du unterbewußt seine Pheromone wahr genommen - und diese sagen dir zu.
Das ist bei der Partnerwahl sehr wichtig.
Ich halte allerdings nichts von künstlich hergestellten Pheromonen.
Deren Wirkungsgrad speziell auf dich sind mehr als zweifelhaft...

2006-12-08 12:19:51 · answer #5 · answered by sukram1968 5 · 0 0

Vergiss es, wenn du so nicht rüberkommst dann mit dem zeugs erst recht nicht. Wenn du gut rüberkommst kann es hilfreich sein, aber dann brauchst sie auch nicht mehr.

2006-12-06 06:51:01 · answer #6 · answered by amando56 3 · 0 0

Es ist wirklich schade ums Geld, es lohnt sich nicht, es auszuprobieren.

Da ist es besser, bei den herkömmlichen Stimmungsmachern zu bleiben. Sinnliche Zweisamkeit und eigene Phantasie gebrauchen ;-)

2006-12-05 14:18:48 · answer #7 · answered by dgreini 2 · 0 0

im Tierversuch wirken sie sogar hervorragend. Die Weinindustrie
(die Winzer) locken die Traubenwicklermännchen mit den Pheromonen der Weibchen in eine Falle.
Leider hat der Mensch keine so gute Nase und so wirken die Pheromone wohl nur unbewußt.

2006-12-05 13:56:23 · answer #8 · answered by carlo b 4 · 0 0

Klappt vielleicht bei Tieren, ob es bei Dir klappt - - - - keine Ahnung.
Sorry, war nicht bös gemeint ;-)

2006-12-05 13:53:06 · answer #9 · answered by fairyofnorth 5 · 0 1

fedest.com, questions and answers