English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Filmstar Til Schweiger behauptet, bislang hätte sich noch kein deutscher Schauspieler in Hollywood durchgesetzt.
Falls er damit recht hat: Sind deutsche Schaupieler tatsächlich nicht gut genug oder was ist eurer Ansicht nach die Hauptursache dafür?

2006-12-04 23:11:13 · 9 antworten · gefragt von hendrik 2 in Unterhaltung & Musik Filme

9 antworten

Deutsche Schauspieler sind zu "experimentierfreudig" für den amerikanischen Markt.

Der typische US-Star spielt in allen Filmen einen ähnlichen Charakter - auch wenn die Geschichte eine völlig unterschiedliche ist. Wenn man sich mal mehrere Filme mit ein und demselben Schauspieler ansieht, fällt das irgendwann enorm auf. Es ist immer z.B. der nette, gutaussehende Typ der lockere Sprüche um sich wirft . Oder die unglaublich attraktive Mittdreisigerin, die sehr stolz und würdevoll wirkt, aber trotzdem ihre verspielte Seite hat...sowas in der Art eben...und das zieht sich dann durch alle Filme des entsprechenden Stars. Und das amerikanische Puplikum will seine Stars eben auch immer in ähnlichen Rollen sehen (z. T. identifizieren sie sich ja auch mit bestimmten Rollen).

Deutsche Schauspieler wollen Vielseitigkeit um ihr schauspielerisches Können unter Beweis zu stellen. Sie versuchen in möglichst vielen, völlig unterschiedlichen Genres mitzuwirken und sehen jeden neuen Charakter als Herausforderung an.

Wenn man es so betrachtet kann man sagen: Ja, deutsche Schauspieler sind theoretisch zu gut für den amerikanischen Markt - zumindest was das schauspielerische Können betrifft. Man kann aber auch sagen, dass sie einfach zu unangepasst sind, weil sie sich auf diese Eintönigkeit nicht einlassen wollen.

2006-12-05 01:57:22 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 1

amerikaner kaufen nur was ihnen von amerikanischen medien verkauft wird. die promotion deutscher filme z.b. (es werden höchstens 6 bis 7 filme pro jahr von uns dorthin exportiert ) geht gegen null. darüberhinaus beherrschen amerikanische medienkonzerne das globale verleihgeschäft, was zum beispiel in deutschland dazu führt, dass kinobesitzer dazu gezwungen werden bestimmte filme vorzuführen, und sogar zu zeigen, obwohl sie beim publikum durchfallen.

ausserdem: schau dir mal an wieviele europäische und asiatische filme in den usa nachproduziert werden (kein einziges dieser remakes ist jemals besser als das original gewesen!) nur weil amerikaner nicht lesen können (untertitel), die verleiher sich weigern filme zu synchronisieren, und filme solange kein "star" vorhanden sowieso an der kasse krepieren. (das ist in deutschland übrigens gar nicht so unähnlich)

das sind nur ein paar gründe...

2006-12-04 23:32:37 · answer #2 · answered by foolkiller 2 · 2 0

Wir sind wahrscheinlich nicht oberflächlich genug für Hollywood.

Till Schweiger mag ich eh nicht, der ist einfach nur hohl im Kopf. Natürlich gibt es Schauspieler, die sehr gut Fuß-gefaßt haben. Z.B. Jürgen Prochnow, Gottfried John (beide sehr genial!)

2006-12-04 23:19:48 · answer #3 · answered by ? 5 · 2 0

Das hat doch nichts mit der schauspielerischen Leistung zu tun, außer man subsummiert die Sprache darunter! Die Frage ist für mich eher, wieviele deutsche Charaktere es in US-Drehbüchern gibt und da wir Deutschen nicht so richtig beliebt sind als Filmcharaktere (außer als Filmbösewichte, Nazis etc.) bzw. andere Kulturen vielleicht spannender/interessanter für Amis sind, gibt es da nicht viel zu holen. Vor allem keine Helden- bzw. großen Rollen und die sind absolut notwendig um zu einem "Filmstar" zu werden. Und amerikanische Charaktere von Deutschen spielen zu lassen... Warum sollten sie das tun bei der Fülle etablierter Stars, die sich auch noch besser im Ausland verkaufen?

2006-12-05 00:58:11 · answer #4 · answered by ProJo! 4 · 1 0

es liegt an der personalität oder der persönlichen Bewertung d. Deutschen. Oder die Amies haben immer noch Vorurteil gegen Deutschen allgemein ?? es kann möglicherweise daran liegen.
Oder die Amies haben zu viele gute Schauspielern, warum brauchen die die Darsteller aus Deutschland ?? aber gegen die Actionstars aus Asien können die Amies nicht tun! Jacky Chan, Jet Lee oder der verstorbene Bruce Lee verkauften ihre Filme in Hollywood wie amerikanischen Ice Creams.

Es gibt natürlich schlechte US Filme, die relativ schlecht produziert sind. USA ist aber im Bereich von Finanziell sehr stark und die Hollywoodproduzenten machen immer den Gewinn öfter.

Deutsche Filme zeigen meistens die mangelhafte Finanziell, da die Produzenten nicht so mächtig wie die Hollywood Bosses sind. Aber andere Ländern drehen auch guten Filme wie England, Italien, Hongkong und Japan.

Hier ist die Liste der erfolgreichsten 6 Filmemacher der Welt nach der Reihenfolge:
1. USA
2. United Kingdom
3. Hongkong & Italien (diese beide Länder stehen auf 3 Platz)
4. Japan
5. Canada
6. Frankreich

2006-12-05 03:23:55 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

Nein zu gut.

2006-12-04 23:14:38 · answer #6 · answered by Anonymous · 2 2

Natürlich ist der Grossteil der deutschsprachigen Kinofilme provinzielle Selbstbetrachtungen, das kommt wo anders halt einfach nicht gut an, weils niemand versteht. Aber mit der Leistung der Schauspieler hat das eigentlich wenig zu tun. Schau dir die Karriere von Jürgen Prochnow an (http://www.imdb.com/name/nm0001638/), der mit Wolfgang Petersens Verfilmung "Das Boot" international Berühmt wurde und ein bemerkenswerte Hollywood-Karriere gemacht hat.

2006-12-05 00:00:19 · answer #7 · answered by dwave 2 · 0 1

Wahrscheinlich ist Hollywood einfach zu schlecht für unsere Schauspieler. Das meiste, das Hollywood so ausspuckt, ist total oberflächlich, langweilig oder übertrieben, amerikanisch eben. Ich bin ganz zufrieden damit, dass unsere Schauspieler hier bei uns in Filmen erscheinen, denn irgendwie kommt es mir so vor, dass deutsche Filme häufig einfach mehr Biss, Hintergrund und echten Humor haben.

2006-12-04 23:45:48 · answer #8 · answered by Claude Eckl 6 · 0 1

Ich denke deutsche Schauspieler sind einfach zu gut für Hollywood. Wir machen hier Filme und keine Schinken!

Frag dich mal, warum die da ganz wild auf deutsche Regisseure sind? Die wissen schon was gut ist. Nur die amerikaner haben so einen abgedrehten Geschmack. Da gehts nur bumm bumm, baller baller.

Nee, das ist nicht unser Ding. Und... fällt dir auf, das wir Deutschen fast immer die Schurken spielen sollen? Wer will das schon?

Anne

2006-12-04 23:50:30 · answer #9 · answered by Anne 7 · 0 2

fedest.com, questions and answers