English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

eine Freundin erzählte mir gerade von einem unglaublichen Vorfall am Freitag...ihre Tochter hatte Konzertkarten für ein TH-Konzert in Neubrandenburg (sie wohnen bei HH)...schon auf der Hinfahrt wurde ihre Tochter (16) von (wohlgemerkt Erwachsenen) massiv wegen ihrer Fanbuttons angepöbelet so daß meine Freundin mit ihr das Abteil wechseln musste (kein Schaffner fühlte sich zuständig dem ein Ende zu bereiten)...später, beim Warten auf Einlass vor der Halle, zogen Neonazigruppen auf um gegen die Band und ihre hauptsächlich minderjährigen Fans zu demonstrieren...meine Freundin und ihre Tochter hatten große Angst da diese Typen aussahen wie (ihr wortlaut) "muskelbepackte Pitbulls" und Polizei weit und breit nicht zu sehen war...könnt ihr euch vorstellen was in den Kindern vorgegangen ist...hr Leute, die ihr im Osten Deutschlands wohnt und ihr die jeden Tag mit so einer Sch.... konfrontiert werdet, findet ihr in Ordnung das solche Typen auf Kinder losgehen...wieso duldet ihr das?

2006-12-04 21:49:08 · 20 antworten · gefragt von Magenta 5 in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

@lil...das ist keine "Hetzjagt" meinerseits...mit dulden meine ich wo war die Polizei, die die Kinder hätte schützen müssen dieses wegkucken und Maulhalten

2006-12-04 22:03:49 · update #1

20 antworten

Ich bin ja auch kein Freund von TH, aber sowas würde ich auch nie machen....soll doch jeder seine Musikgruppe zujubeln, wie er/sie lustig ist. Und dann auch noch minderjährigen Kids angreifen - wie erbärmlich.

Aber, der Osten tickt halt anders....bin auch froh, dort nicht leben zu müssen. Wegen deren Minderwertigkeitskomplexen lassen sie diese an Ausländer oder anderen aus. Obwohl man auch nicht alle Ostdeutsche in einen Topf werfen darf!!! Es gibt auch Ostdeutsche, die sind ganz in Ordnung - und schämen sich für diese Leute...

2006-12-04 21:59:49 · answer #1 · answered by Anonymous · 4 1

Die Neos trauen sich wahrscheinlich nicht, sich mit anderen anzulegen als mit Müttern und Kindern. Da sieht man doch, wie feige die sind.

2006-12-05 06:12:13 · answer #2 · answered by monkatschi 2 · 4 0

Ich dulde sowas nicht und stehe auch nicht ruhig daneben,wenn so was passiert.
Hatte das Problem mal im örtlichen Bus mit dem Angriff auf eine kopftuchtragende Jugendliche.Bin -als Frau- als Einzige dazwischen, indem ich einige männlichen Insassen ansprach,ob man denn sowas zulassen dürfe.
Das ist die beste Methode,die man als Frau anwenden kann. Allein hätte ich mich auch nicht getraut gegen die 3 Nazis direkt einzuschreiten.Aber wenn man Mitfahrer bittet ( und auch den Busfahrer) dann genieren die sich meist, nichts zu unternehmen und plötzlich gibt es Solidarität!Es muß nur immer eine/r anfangen!!!!!

2006-12-05 05:55:10 · answer #3 · answered by hekate4049 6 · 3 1

Der Polizei sind Intellektuell unterentwickelte rechte Sclägertrups nur recht, die sorgen dafür das die Intellektuelle Linke sich teilweise nicht mehr aus dem Haus traut und mit denen käme die Polizei auf Demos nicht zurecht da sie ihnen Intellektuell haushoch überlegen und daher unberechenbahr sind.
Das Phänomen ist nicht wirklich neu die Polizei schützt die "Harmlosen" weil dummen Nazis um die "Gefährlichen" weil gerissenen Linken kurz zu halten, das gab es schon zu Zeiten der 68 Revolution.

2006-12-05 09:12:00 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

Klar ist das Sch.eiße, aber nicht in allen Ecken Ostdeutschlands gibts viele Nazis. Diese Idi.oten gibts auch im Westen !

2006-12-05 09:10:07 · answer #5 · answered by Andrea 7 · 1 0

Das ist kein Problem in Ostdeutschland, sondern ein Gesamtdeutsches Problem. Es gibt überall in Deutschland so Spinner, die vor einem Konzert ohne Rücksicht auf irgendjemanden, Randale und Gewalt suchen. Leider kann die Polizei nicht so schnell, wie es eigentlich sein sollte, darauf reagieren.
Das Verhalten des Bahnschaffners ist eigentlich unter aller Sau. Er hätte die Bahnpolizei verständigen müssen und dafür Sorgen sollen, daß die Kinder etwas geschützt sind.

2006-12-05 06:05:45 · answer #6 · answered by kuchenmacher 6 · 1 0

Solche Leute gibt es nicht nur im Osten Deutschlands!!!! Auch in Hamburg sowie in jeder anderen Stadt! Ich würde meine Kinder in dem Alter nicht auf so ein Konzert schicken oder zumindest nicht alleine. Warum ist deine Freundin nicht mitgegangen?
Gegen diese Typen kann man leider nichts machen, die machen sich halt einen Spaß daraus Kindern Angst einzujagen. Allerdings sind die auch für Erwachsene nicht ganz geheuer. Auf Konzerten laufen doch überall Security- Leute umher, da hätten die Kids sich halt an die wenden müssen...denke dass sie das mit 16 schon wissen.

2006-12-05 06:00:48 · answer #7 · answered by ~♥ ♥~* vfbmaus *~♥ ♥~ 5 · 3 2

die nazis wissens halt nicht besser: IQ gleich der Aussentemperatur. Was willst du denn von den Deppen erwarten bitte? verständnis, toleranz?

und was heisst hier eigentlich dass "ossis" es dulden. ganz sicher nicht

2006-12-05 05:52:59 · answer #8 · answered by elvis-lebt 2 · 3 2

die richtige frage ist besser wie damit umgehen wei schimpen bringt nichts.
weggucken das ist da das kenne ich.
was kann sie tun.
sie sollte in kung fu kurs gehen fuer sich was tun.
weil ich denke nicht dass sich das problem von selbst erledigt.

2006-12-05 11:28:03 · answer #9 · answered by whyskyhigh 7 · 0 0

Mit der Polizei kannste da nicht so genau rechnen.Sie schreiten erst richtig ein wenn was passiert ist.Das ist schrecklich traurig aber wir können es leider nicht ändern.

2006-12-05 06:29:01 · answer #10 · answered by Heißes Hößchen 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers