English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Rumänien kommt in die EU, die Türkei jedoch nicht. Kann mir das jemand erklären? In Rumänien werden die Menschenrechte doch auch mit Füßen getreten und außerdem ist die Wirtschaft doch total miserabel.

2006-12-04 21:29:22 · 14 antworten · gefragt von ? 5 in Politik & Verwaltung Sonstiges - Politik

@Marc: Okay, das wusste ich z.B. gar nicht. Aber in Rumänien herrschen katastrophale Zustände.

2006-12-04 21:36:23 · update #1

14 antworten

Nun die Nato wird schon dafür sorgen, daß der EU Beitritt der Türkei durchgedrückt wird. Und Deutschland als Ami besetztes Land wird sich net trauen den grossen Bruder zu verärgern.Auch Rumänien musste den Amis Flugrechte einräumen, dann ging der Beitritt ganz flott. Armes Europa.

2006-12-04 22:09:07 · answer #1 · answered by eulchen999 1 · 3 0

das liegt daran weil die türken gesetze haben die für die EU nicht zulässig sind z.B. die todesstrafe

mg

2006-12-04 21:32:41 · answer #2 · answered by Anonymous · 4 0

Nur 3% der Türkei liegen in Europa (die Gegend um Edirne und
ein Teil von Istanbul) Somit ist die Türkei FALSCH in der EU
denn es heisst ja EUROPÄISCHE UNION,. Hinzu kommt, dass
die Türkei - auch wenn es ein laizistischer Staat ist (dies will
sagen, es besteht dort das Bestreben nach Aufhebung religiöser
Einflüsse und Bindungen im öffentlichen Leben) - dennoch ein Land ist, in welchem effektiv und auch von dort unbestritten, ein
Großteil der Bevölkerung dem ISLAM zugehört. Gerade jetzt hat
sich wieder in der Zypern-Frage gezeigt, dass man in Ankara wie
gehabt zu keinen Konzessionen bereit ist und demonstriert damit
falsche Stärke und zeigt "altgewohnte" Sturheit und Unvernunft. Meine persönliche Meinung ist,daß wir die Türkei UNBEDINGT brauchen, aber nicht als Vollmitglied,sondern als bevorzugten Partner mit allen nur erdenklichen Präferenzabkommen, echten
Vorteilen gegenüber anderen Handelspartnern, Import- und
Zoll-Erleichterungen (mit nur sehr geringen Einschränkungen). Wir sollten somit die Türken in jeder nur möglichen Form der Zusammenarbeit an uns binden, aber nicht den letzten Schritt
zur Integration tun. Eine totale Freizügigkeit würde uns noch mehr Probleme bringen, als derzeit und zwar mit unkontrollierter Zuwanderung, weiterem Sozialmissbrauch, Ghettobildung und..
und.und.. (Ehrenmorde, Zwangsheiraten, Nullintegration usw.)
Rumänien und Bulgarien haben zwar auch grosse Probleme und wir ALLE werden diese schultern müssen, ob wir dies nun
wollen oder nicht, aber wir können uns diesen Balkanstaaten
NICHT VERSCHLIESSEN und müssen diesen Völkern helfen
ihre Situation zu verbessern. M.E. kommt auch hier der Beitritt
ZU FRÜH..aber da viele Ansätze erkennbar sind die Lage dort
zu verbessern,kann man hier wohl der Aufnahme zustimmen!
Gruss aus Belgien!

2006-12-05 01:00:17 · answer #3 · answered by heinz guenter v 7 · 2 0

Die Türkei erfüllt einige der 1993 festgelegten "Kopenhagener Kriterien" nicht... Kannst gerne bei wiki nachlesen, link habe ich angegeben!

2006-12-04 21:36:15 · answer #4 · answered by Martin J 2 · 2 0

die türkei kommt unter anderem deswegen nicht in die eu weil sie sich weigert Zypern als land anzuerkennen....eas ist mir reletiv egal was die türkei in der vergangenheit für konflikte mit dem heutigen zypern hatte aber es ist doch wohl logisch dass man nicht in einen staatenbund aufgenommen werden kann wenn man nicht mal die staaten dieses bundes anerkennt

für mich gibt es da überhaupt keine diskussionsgrundlage

wer ein land der eu nicht anerkennt der missachtet gleichzeitig das gesamte system EU und gehört nicht hinein !basta!

2006-12-05 00:47:33 · answer #5 · answered by frimmelsim 5 · 1 0

Weil die Angst vor den Türken besteht aber keine Angst vor Rumänien. Rumänien ist ein Volk von 2-3 Leuten. Und natürlich spielt die Geschichte eine grosse Rolle, die Türken haben die Europäaer über tausend jahre (wenn man die Hunnen mitrechnet) in Angst und Schrecken versetzt so was vergisst man nicht, die ersten EU-artigen Organisationen wurden gegründet um sich vor den Türken zu schützen (Schlacht auf dem Amselfeld zB 1389, oder vor Wien 1683), das sind die Gründe, nicht wirklich das die keine Menschenrechte haben oder die wirtschaftliche Lage, die ist ja viel besser als in dee meisten Neuzugängen. Man ist einfach nur sauer das man den Hintern versohlt bekommen hat so viele Jahre und das ist auch verständlich. Was ich aber nicht verstehe ist wieso die türkische Regierung es unbedingt will, da die EU ja eigentlich NICHTS zu bieten hat, die wirtschaft hinkt hinterher, China und Indien werden den markt bald übernehmen, die Bevölkerung wird bald ein durchschnittsalter von 99 haben usw usw, da wäre es doch viiiieeeel besser sich mit asiatischen Staaten zusammenzutun die eine viel bessere Zukunft haben. Einzige was ich mir vorstellen kann ist das die regierung die sogenante "Elite" zufriedenstellen will Unter dem Motto " ...seht ihr wir habens ja wirklich versucht aber die wollen net" (ha-ha)

2006-12-04 23:20:52 · answer #6 · answered by polatinum 3 · 1 0

an Marc G: die Türkei hat die Todesstrafe vor 15 Jahren oder so abgeschafft

2006-12-04 21:38:54 · answer #7 · answered by Anonymous · 3 2

Das stimmt so nicht. Rumänien ist zunächst mal geographisch Europa. Stimmt...die Wirtschaft ist dort schwach, aber durchaus auf einem guten Weg. Die Menschenrechte werden dort nicht, wie in der Türkei, mit Füßen getreten. Nach der Diktatur unter Ceaucsescu haben die demokratischen Kräfte dort einiges erreicht. Ja, vieles muss noch verbessert werden, Korruption muss dort aufhören. Deshalb nehmen "wir" Rumänien ja auf, um ihnen zu helfen. Für die Türkei sehe ich keine EU-Perspektive. Die haben eine reine Nehmer-Mentalität. Zugeständnisse werden nicht gemacht. Die Türkei will nur EU-Gelder kassieren. Außerdem leben viele Türken noch im Mittelalter...besonders im Osten. Eine beschämend hohe Analphabetenrate. Solche Ost-Anatolen haben wir ja in Deutschland. Die leben seit Generationen von der Sozialhilfe und fühlen sich noch gut dabei. Nein! Das ist kein europäisches Volk!

2006-12-04 21:38:36 · answer #8 · answered by Anonymous · 3 2

Ich bin in Rumänien geboren und aufgewachsen, meine Eltern und mein Bruder leben dort und ich frage mich auch: Warum nur? Wer gewinnt daran? Das Volk bestimmt nicht, die wurden auch nicht gefragt.

2016-12-13 03:08:28 · answer #9 · answered by ? 4 · 0 0

Weil die Türkei meint nur ihre Ansichten zählen, und die Grundrechte wie sie die EU vorsieht mit Füßen tritt!!
Aber auch nicht gewillt sind die Europäischen Gesetze an zuerkennen.

wd

2006-12-04 21:54:16 · answer #10 · answered by Wilfried D 6 · 1 1

fedest.com, questions and answers