Ich habe für die Kläger aus dem rumänischen Dorf Glod verständnis, denen man nicht die Wahrheit über die Dreharbeiten erzählt hat. Daß da ein Anspruch auf Schadenersatz gestellt wird, ist in Ordnung.
Aber irre ich mich oder wollen hier viele auf dem Klageweg ein Stück vom finanziellen Erfolg dieses Films abhaben. Es klagen ja nicht nur die Einwohner des rumänischen Dorfes.
2006-12-04
20:06:36
·
16 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Unterhaltung & Musik
➔ Filme
Wenn hier eine Religion oder Minderheit verunglimpft wird, dann ist eine Klage gegen die Film absolut gerechtfertigt. Damit bin ich auch einverstanden.
Bei sonstigen Klagen habe ich kein Verständnis dafür.
2006-12-04
20:18:23 ·
update #1
Wenn es irgendwo Geld gibt, kommen die aus allen Ecken. Es ist ja nicht nur bei dem Film so. Das beste Beispiel ist doch America. Die verklagen da doch jeden und alles, um ein paar Dollar zu machen. Traurig aber war.
Gruss Sven
Nachtrag:
Ich weiss ja nicht wie du das siehst, aber wenn die sich in ihrer Ehre verletzt fühlen, ist Geld aber nicht das richtge Mittel, um eine Ehre wieder herzustellen. Das ist reine Profitgier. Was da gelaufen ist finde ich auch nicht Klasse, aber dann sollten die den Film verbieten. Geld regiert die Welt und das ist traurig genug!
2006-12-04 20:10:19
·
answer #1
·
answered by Face 4
·
1⤊
1⤋
Ich habe den Film nicht gesehen, aber ich hörte er läßt niemanden aus beim verarschen. Egal Christen, Moslem oder Juden oder sonst wen.
Ich finde diese Art eine Form der Kunst. Er provoziert und hält der Gesellschaft manches vor die Augen was sie selbst nicht sehen wollen. Ich freue mich auf diesen Film.
2006-12-04 20:13:40
·
answer #2
·
answered by Schmähbruder 5
·
3⤊
1⤋
Ich finde es nur gerecht. Dieser Typ ist einfach nur ******* und ätzend.
Wenn ich den scho seh bekomme ich Ausschlag.
2006-12-05 00:57:58
·
answer #3
·
answered by Bumbl 2
·
1⤊
0⤋
dieser Film ist keine Satire oder hat schwarzen Humor oder 'verarscht' irgendjemanden, da hierzu eine gewisse Restintelligenz gehört.
Dieser Film ist das Machwerk eines dummen, ungebildeten Schwachmaten, in höchstem Maße ekelhaft und durchweg ohne jede Form von Intelligenz. Man sollte sich das mal ansehen und v.a. das Publikum beobachten. Da gibt es im Wesentlichen nur zwei Arten der Reaktion: angewidertes Abwenden (u.a. ich) und primitivstes Gegröhle.
Die Einwohner des Dorfes sind übrigens nicht die Einzigen, die Massnahmen treffen werden. Und ich habe vollstes Verständnis für sie (auch wenn sie vielleicht absahnen wollen). Je mehr Leute gegen diesen Schrott vorgehen, umso unwahrscheinlicher wird es, dass dieser Typ nochmal so einen Mist produziert.
2006-12-04 20:44:15
·
answer #4
·
answered by Kalle 4
·
1⤊
1⤋
Ich kannte "Borat" schon,als er noch "Ali G" war.Das er für die Dreharbeiten den Leuten nicht die Wahrheit gesagt hat,ist ja logisch.Denn sonst hätte er gestellte und verfälschte Aufnahmen bekommen.Gut,für die Beteiligten ist es sehr unangenehm.Andererseits kann man hinter dem schwarzem Humor viel wahres erkennen!Die Figur Borat zerrt den ganzen "menschlichen Müll" ins Fernsehen,und sorgt dafür,daß die Menschen darüber reden und nachdenken.Ich persönlich sehe in seiner Arbeit mehr gutes als schlechtes....
2006-12-04 20:34:17
·
answer #5
·
answered by Tiny Apple 4
·
1⤊
1⤋
"like to taste some chees ?....mmhhh...good yes ?....my wifes is making it at home with the milk of her titts...."
Jetzt mal ehrlich. Gab es einen humoritisch anspruchsvolleren film in den letzten 200 jahren ???
Ich finde nicht !
Aber genauso wie cohen sich über alle regeln hinwegsetzt, haben auch die anderen ein recht auf wiedergutmachung. So bleiben alle schön am arbeiten.......richter, anwälte, zeitungen usw usw usw......
2006-12-04 20:32:40
·
answer #6
·
answered by marc 3
·
1⤊
1⤋
Soviel ich weiss, waren einige Passanten nicht einmal informiert, dass ein solcher Film produziert wird, der zudem auch in den USA zu sehen ist.
Viele der angesprochenen US-Leute sind tatsächlich überrumpelte Leute von der Strasse und nicht etwa Schauspieler!
2006-12-04 20:30:01
·
answer #7
·
answered by swissnick 7
·
1⤊
1⤋
Darf man alles nicht überbewerten.
Die 3 Kläger haben ihre Chance gesehen und wollen nu Geld herausholen (kann ich verstehen bei den Summen die eingespielt wurden)
Für die Film Firma ist die Aufruhr um den Film bestimmt willkommen. Immerhin kommt man so in aller Munde. Darf man alles nicht so eng sehen. Es gibt viel geschmacklosere Filme.
2006-12-04 20:19:03
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
2⤊
2⤋
Ich habe den Film noch nicht gesehen, doch so viel ich weiß ist es eine Satire.
Doch Trittbrettfahrer gibt es immer wieder, die hier eine Chance sehen leicht an etwas Geld zu kommen.
2006-12-04 20:14:05
·
answer #9
·
answered by Gnurpel 7
·
1⤊
1⤋
Ich bin da skeptisch.
Bis zu diesem Film habe ich z.b. noch nie was von diesem "Superkomiker" gehört!!!
Auf einmal erscheint der auf dem "Weltmarkt" wie "Kalle aus der Kiste"...Ich denke zum großen Teil ist der Erfolg/Bekanntheitsgrad auch vielleicht "handgestrickt".....der Film/Typ wird dann so beworben,daß sogar negative Schlagzeilen (wenn sie denn alle stimmen!!) vermarktet werden,nur damit sich jeder den Schwachsinn ansieht...
Genau so laufen doch die Bestsellerlisten über die angeblich bestverkauften Bücher.
Die Buchhandlungen werden "gebeten" zu benennen,was (angeblich) am besten verkauft wurde.Danach werden die Listen erstellt-und siehe da: Plötzlich werden sie dann als "selbsterfüllende Prophezeihung" auch noch wahr-denn dann kaufen alle diese Bücher,weil sie auf den Listen stehen!!!!
2006-12-04 20:13:16
·
answer #10
·
answered by hekate4049 6
·
1⤊
1⤋