Sind die Begriffe Rechtsradikal und "Sinnvoll erklären" irgendwie in Einklang zu bringen ?
P.S.:Nein, um auf deine Frage zurückzukommen.
2006-12-04 11:29:45
·
answer #1
·
answered by MadWutz 3
·
7⤊
1⤋
Heute ist man ja schon Rechtsradikal wenn man einem Ausländer wiederspricht.
Ich arbeite in einer Schule als Hausmeister und werde als Nazi beschimpft wenn ich einem kleinen Ausländer was verbiete.
2006-12-04 20:00:19
·
answer #2
·
answered by Georg L 2
·
13⤊
0⤋
War grad mal im Wikipedia und schüttel immer noch mit dem Kopf. Neee, so wat kann ich nich sein, ich kann dat ja nich mal flüssich lesen! Puh. Mal ernst, ich bin ein friedlicher Mensch, nur im Laufe der Jahre regt es mich immer mehr auf, dass meine Töchter nach meiner Trennung immer mehr in die unteren Sozialschubladen geschoben wurden, uns aber noch lange nicht dass zusteht was unseren freundlichen, ausländischen, steuerzahlenden, staatshilfe empfangenden Mitbürgern zusteht. Wir drei sind einfach nur asozial (d.h. nicht gesellschaftsfähig), weil ich mich nicht prügeln lassen wollte, aber auch dem Staat nicht komplett auf der Tasche liegen wollte und mir ne Teilzeitstelle gesucht habe, trotzdem die zwei in einem Alter waren , wo ich es nicht gebraucht hätte. Für Zuschüsse vom Staat lag ich jedoch schon nach drei Abrechnungen genau 10,-- DM über dem Satz der Bedürftigkeit. Danke Deutschland, meine Lütte(inzwischen 16) war ne glatte Gymnasiastin, schon ab der zweiten Klasse, sie macht jetzt mit 14 anderen Mitschülern auf der Hauptschule ihren 10 B, weil ich mir die Schulkosten nicht leisten konnte aufm Gymmi und ihr deutlich klar gemacht wurde, dass sie Abschaum ist, weil sie ihr Brot mit in die Schule brachte. Nochmals danke Deutschland. Ich habe seit zwei Wochen Zahnschmerzen, weil ich die zehn Euro streck, weil doch Weihnachten vor der Türe steht. Wolle mer's rinnlosse?? Danke Deutschland. Oh, nein ich bin nicht rechtsradikal, ich hab ne Scheissangst, dass die da oben an nem neuen Krieg feilen, so wie zur Zeit wars schon mal vor ein paar Jahrzehnten und das saug ich mir nicht aus den Fingern, sondern einige alte Damen haben mich darauf hingewiesen. Soo, ich weiss nicht, ob du es soooo genau wissen wolltest, aber ich bin froh es mal los zu sein.
2006-12-04 20:07:11
·
answer #3
·
answered by almut65 2
·
9⤊
1⤋
es kommt darauf an eigentlich bin ich es nicht aber wenn ich mir die Anzahl der Ausländer und wie sie bevorzugt werden ( Job oder auf Ämtern ) kann man sehr schnell rechtsradikal werden.
hier mal ein kleines Beispiel.:
ein ausländischer Nachbar hat 3 Kinder genau wie ich ich gehe täglich zwischen 12 und 17 Stunden arbeiten habe dann netto ca 1700 Euro incl. Kindergeld! er geht nicht arbeiten hat 2075 Euro netto als ich arbeitslos war, es waren 3,5 Monate, habe ich 1125 Euro netto gehabt incl. Wohngeld und Kindergeld
da soll man nicht rassistisch werden?????????
2006-12-04 19:47:03
·
answer #4
·
answered by kleiner bär 2
·
11⤊
4⤋
Bin nicht rechtsradikal - aber ich fürchte, wenn unsere
überbezahlten "Volksvertreter" so weiter machen, werden
sie die gleiche Situation herbeiführen, wie wir sie schon
einmal um 1930 hatten: Die allgemeine Stimmung in
Wählerkreisen war damals: "So kann es nicht mehr weiter
gehen. Sie (die Politiker) wirtschaften nur in ihre eigenen
Taschen und das Volk (bei damals sieben Millionen
Arbeitslosen) ist ihnen egal." Wir verzeichnen bereits
einen größeren Zulauf zu den Rechtsradikalen als noch
vor einigen Jahren. Sie hauen uns fortlaufend Schlag-
worte um die Ohren und meinen womöglich noch, sie
(die Schlagworte) seien Ausdruck ihrer Intelligenz.
(Ich meine damit den "Generationenvertrag," und die
"Reformen" wenn sie Kürzungen meinen). Von den
anderen Redensarten ("die Renten sind sicher") wollen
wir erst gar nicht anfangen. Jetzt sind sie auch noch
dabei, die letzten Reste unsere Sozialsystems zu zer-
schlagen und schieben das auf "demoskopische Pro-
bleme", während doch in Wirklichkeit eine gehörig
größere Portion an Intelligenz und mehr Ehrlichkeit im Ummgang mit Geldern, die ihnen gar nicht gehörten, notwendig gewesen wären, um die bestehenden Probleme auf vernünftigere Weise zu lösen. Der fort-
währende Gebrauch der Rezepte von Orson Welles ist keine gute Idee.
Habe einige Jahre im Ausland gearbeitet, mußte
mir oft anhören, die Deutschen seien alle Nazis.
Zufällig war ich keiner, aber durfte sozusagen
den Prügelknaben spielen.
2006-12-04 20:40:28
·
answer #5
·
answered by Cassandra 7
·
5⤊
0⤋
es sind leider viele dinge gegenüber deutschen ungerecht
warum darf ein deutscher nicht sagen das er stolz ist ein deutscher zu sein, dann heisst es gleich er sei rechtsradikal
aber jede andere nationalität darf das
es läuft leider vieles auf kosten der deutschen schief
ich bin in deutschland gebohren meinemom ist deutsche wie ich auch auber mein vater ist aus syrien
worauf ich stolz bin das mein vater sich immer den deutschen nah gefühlt hat und sie respektiert und die sitten und gebräuche aktzeptiert und sich integriert hat
die wm hat es gezeigt das es auch anders geht und mann stolz sein kann deutscher zu sein und die ganze welt willkommen ist
aber wer hier nicht klar kommt sollte dahin zurück gehen wo er her kommt und nicht über die deutschen herziehen und lästern
hier ist jeder willkommen er arbeitet steuern zahlt und sich hier anpasst
willkommen in deutschland
2006-12-04 20:03:19
·
answer #6
·
answered by Suab 2
·
8⤊
3⤋
nein bin ich nicht. So einen Schwachsinn verfolge ich nicht
2006-12-04 21:23:14
·
answer #7
·
answered by Stofi760 2
·
4⤊
0⤋
Zu deiner Frage:
Nein ich bin nicht Rechts ABER der Deutsche Staat ist es doch selber Schuld mit seiner Ausländerpolitik. Ich habe mich mal auf einer Baustelle mit einem Türken gehabt und sagte zu ihm in meiner Wut "Schice Türke" ..... das hat mich vor Gericht damals 750 DM gekostet , Rassendiskriminierung hieß es da. Das der Türke mich aufs äußerste beschimpft hat interessierte nicht. Man sagte dieses Volk sei so. Toll ........ Und da wundert man sich das eine Partei wie die NPD immer mehr Stimmen bekommt . Ich habe manchmal das Gefühl das Ausländer hier Narrenfreiheit haben und machen können was sie wollen.
2006-12-04 20:58:11
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
8⤊
5⤋
rechtsradikal nein!
wir -das soll heißen unser land- haben ja nun aufgrund unserer vergangenheit eine erhebliche last auf den schultern. insofern denke ich mal ist es okay wenn wir uns in gegsatz zu unseren großeltern etwas gastfreundlicher zeigen. und wie es so heißt gegen multi-kulti ist ja auch nichts einzuwenden. kaffe haben die türken damals vor wien vergessen, gitarre kommt aus dem arabischen, döner haut sich jeder mal hinter die binde .... also was solls. leben und leben lassen !!!
wenn wir auf das stille örtchen gehen lässt jeder die hose von uns runter, und dann haben wir alle einen nackten popo!!!
aber:
ich bekomme so einen hals, wenn der politisch verfolgte am bahnhof steht und drogen verdealt!! aber auch gleichzeitig sozi oder sonstige unterstützung bekommt!!
leute die sch***e machen haben wir in unserem land genug und die muss ich mir nicht noch reinholen. ---- aber man ist ja ein netter, ergo würde ich diesen dealer auf sein gastrecht aufmerksam machen und ihm sagen erwisch ich dich noch mal mit so einem mist dann geht es one-way in deine heimat!! egal was da mit dir passiert.
stellt euch vor ihr habt besuch und der mopst euch das geld aus dem sparstrumpf!!! ist genau das selbe, mißbrauch des gastrechtes!!! darf der nochmal bei euch zu besuch kommen??oder die damen, legt ihr euch oben ohne in arabischen ländern an den strand?? die leute mögen es nicht , also hält man sich daran!!! ganz einfach.
zweites aber!!!
richtig kotzen könnte ich aber wenn ich diese "billiardkugeln" durch die strassen ziehen seh!! bitte nehmt die doc martens und trammpelt diesen schwachmarten dorthin wo die sonne nicht hin scheint!! habe es schonmal geschrieben: lasst uns ein "lager" in polen erwerben und sie alle reinstopfen. und dann so wie es die nazis gemacht haben - viel arbeit, wenig essen und viel auf die schnauze hauen! ...... spätestens in einem 1/2 jahr ist die "billiardkugel" geheilt!!!
fazit: multi-kulti uneingeschränkt ja, aber an das gastrecht halten!!
nazis ob alt ob jung -- NEIN DANKE!!
2006-12-05 02:56:27
·
answer #9
·
answered by xy 6
·
3⤊
1⤋
Ich bin weder rechts, noch radikal. Vor allem radikal lehne ich strikt ab. Für meinen Geschmack wird hier in erster Linie Dummheit an den Tag gelegt.
2006-12-05 04:57:07
·
answer #10
·
answered by Gnurpel 7
·
1⤊
0⤋