Fragestellung ist falsch (DIE Religion, Adam & Eva), so kann ich nur sagen, weder noch!
MfG Lucy
2006-12-04 11:22:59
·
answer #1
·
answered by Lucy B 6
·
1⤊
1⤋
Natürlich an die Wissenschaft. Das wir vom Affen abstammen ist ja wohl eindeutig bewiesen...
...man sehe sich nur mal G.W. Bush an, DIE Ähnlichkeit ist ja wohl verblüffend!
2006-12-04 19:36:29
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
5⤊
1⤋
Affen.
Wie sollte das mit Adam und Eva denn geklappt haben?? Die hatten zwei Söhne. Und selbst wenn sie eine Tochter gehabt hätten.... kein besonders netter Gedanke finde ich.
2006-12-04 19:50:37
·
answer #3
·
answered by am_huegel 4
·
3⤊
0⤋
Ich bin der Meinung, dass Religion(en) bzw. Glauben Überbleibsel aus Zeiten sind, wo man sich viele Dinge noch nicht erklären konnte.
2006-12-05 08:38:23
·
answer #4
·
answered by Sascha 1
·
2⤊
1⤋
bin ein darvinist!!
wer glaubt denn an so was das adam aus lehm gemacht worden ist und eva aus einer rippe von ihm??
2006-12-05 03:11:52
·
answer #5
·
answered by xy 6
·
2⤊
1⤋
Schon die Fragestellung enthält, wie viele Antworten auch, einen grundlegenden Fehler. Sie impliziert nämlich, dass auch die Wissenschaft eine Glaubensfrage ist. Dieser Auffassung folge ich nicht.
Ich glaube nicht, ich (versuche zu wissen). Dort wo das aus Mangel an Intelligenz nicht funktioniert arbeite ich erstens mit Annahmen und zweitens dem Versuch die Lücken zu schließen. Damit geht es mir sehr gut und mir fehlt nichts.
2006-12-04 23:33:05
·
answer #6
·
answered by laecky 4
·
2⤊
1⤋
Meine ernsthafte Antwort: Religion hat nicht viel mit Adam und Eva zu tun, nur ein geringer Anteil Gläubiger ist mit diesem Phänomen belastet.
... wie auch immer, diese Episode kann viel aussagen aber nicht die biologische Herkunft erklären.
Aber mal ehrlich: Was ist Deine Frage, kann man nicht an Religion UND Wissenschaft glauben? So du hingegen meinst von wem wir abstammen sei meine Antwort hingegen klar: Vom Affen!
2006-12-04 19:58:52
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
moin Tarek!
so einfach wie das in der bibel steht (adam+eva) ist das glaube ich nicht. ich weiß das es GOTT gibt. aber ich weiß auch das mittel der wissenschaft zu schätzen. GOTT hat uns nun mal eine kopf zum denken gegeben er will das wir erkennen und verändern und uns entwickeln. um deine frage zu beantworten ich glaube daran das auch affen(wissenschaftler) in den himmel kommen können!!!
bis bald
Björn
2006-12-08 10:26:08
·
answer #8
·
answered by Björn H 2
·
0⤊
0⤋
Hallöchen,
ich glaube nicht ich denke.
Da der Mensch sich diese Figuren und Götter schuf stammen wir nicht aus einem feuchtem Klumpen Lehm ab.
Siehe auch Darwin.
Charles Darwin entwickelte und propagierte, unabhängig und doch gemeinsam mit Alfred Russel Wallace, die Theorie eines natürlichen Prinzips der Evolution durch graduelle Variation und natürliche Selektion. Sie erklärt die langsame Aufspaltung der Organismen in viele verschiedene Arten als Folge von Anpassungen an den Lebensraum. Von dieser Theorie leiten sich heutzutage alle modernen Evolutionstheorien ab. Siehe auch Darwinismus.
lgvk
2006-12-05 11:55:51
·
answer #9
·
answered by Karlchen * 7
·
0⤊
0⤋
Ich glaube absolut an die Wissenschaft, auch wenn man weiterfragen könnte, was vorher war, und noch vorher usw.
Mir ist letztlich völlig egal, was GANZ am Anfang war.
Übrigens, falls Du englisch kannst, lies mal im angegebenen Link - da macht man sich einige Gedanken zu Religionen...
2006-12-05 04:36:38
·
answer #10
·
answered by swissnick 7
·
0⤊
0⤋
als wissenschaftler ist es sehr schwer bei dieser frage nur ernste antworten zu geben, also guck bitte erstmal unter dem spaghetti-monster nach :-)
dann google doch einfach auch mal unter "schöpfungsmythen".
adam und eva sind bei weitem nicht das orginal.
der älteste überlieferte schöpfungsmythos stammt aus mesopotamien, der gilgamesh-epos.
seitdem wissenschaft und religion getrennte wege gehen (im modernen europa erste risse in der renaissance, spaltung in der französischen revolution, und endgültige freiheit der forschung etwa ab 1900 - allerdings manchmal mit herben rückschlägen) ist die "schöpfung" definitiv wiederlegt.
ein religiöser schöpfungsmythos scheitert schon daran, dass alle religionen natürlich einen absoluten wahrheitsanspruch für ihre version haben (müssen), wenn aber alle unterschiedlichen religionen recht haben wollen, erzeugt das einen nicht behebbaren widerspruch.
die wissenschaftliche theorie zur evolution ist wie alle wissenschaftlichen theorien solange gültig bis ein wissenschaftlicher gegenbeweis erbracht wird. allerdings sehe ich da im moment wenig chancen für :)
creationistischen dioramen in denen menschen mit dinos zusammen in einer landschaft präsentiert werden sind nichts als plumpen klamauk, und da war ringo star in caveman orgineller.
"creationismus" oder "intelligent design" sind einfach scharlatanerie, das ist alles so wissenschaftlich wie erdstrahlung, wünschelrutengehen und wiedergeburt, eigentlich noch schlimmer, da die leute die "creationismus" und "intelligent design" propagieren, eigentlich nichts anderes als religiös fundamentalistische sektierer sind.
wenn jemand unbedingt dran glauben will, darf er/sie das gerne, darf aber nicht erwarten, dass ein wissenschaftler das auch ernst nimmt.
ciao
martin m.
2006-12-05 04:07:29
·
answer #11
·
answered by Martin M 3
·
1⤊
1⤋