schon der gedanke die eigene muttermilch zu trinken ist abstoßend
2006-12-04 06:36:29
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋
Milchprodukte liegen generell bisschen schwerer im Magen, und reizen bei einem Infekt dann die Magenschleimhaut....
wie auch bei Einer Mandel entzündung solltest du bei einem Magen darm infekt, für Magen immer KamillenTee und Zwieback Trinken/Essen, und für den Darm, Cola+ Salzstangen,
das bringt immer etwas, denn dass sind die Hausmethoden!:)Bei Muttermilch ist das etwas anderes, diese Milch ist weder industriell pastourisiert, noch mit irgendwelchen Konservierungsstoffen angereichert!
Milchprodukte, und Muttermilch, da liegen unterschiede vor:)
Lg
Gute besserung
2006-12-05 03:43:33
·
answer #2
·
answered by PersianLady 1
·
0⤊
0⤋
Du musst deinen Frauenarzt um Rat bitten und ihm mitteilen, was für Virus dich erwischt hat. Hat dich jemand schon Antibiotikum verschrieben.
Meine Kinder sind mit Kaiserschnitte geboren, durch Infusion, Zwecks Vermeidung von Infektionen nach dem OP wurden mir 3 Tage Antibiotika gespritzt. Dazu kamen auch die schmerzlindernden Medikamente. Die Ärzte meinten, dass ich keinesfalls das Stilen aufhören soll. Zu dieser Zeit war ich selber ein Kind, ich weiß nicht was ich heute machen würde?
Deswegen, wende dich an deinem Gynäkologen und, ganz wichtig, berate dich mit einem Kinderartzt. Die Kinderärzte wissen am besten welche Antibiotika von einem Neugeborenen verträglich sind.
Du musst auch den Virus irgendwann los haben und genesen.
Viel Erfolg - Leony
2006-12-04 16:35:58
·
answer #3
·
answered by Leony 7
·
0⤊
0⤋
Sprich wegen der Muttermilch auf jeden Fall mal mit deiner/ eurer Kinderärztin/ Kinderarzt.
Nach meinen Kenntnissen und Erfahrungen bewirkt ein Magen-Darm-Virus meist Durchfall und Brechreiz. Sämtliche Milchprodukte regen die Verdauung an. Das heißt also, wenn ihr schon schlimmen Durchfall habt, wird das mit Milch noch schlimmer!
Ein Arzt kann dir das sicher genauer erklären.
Ich weiß ja nicht wie jung dein kleines ist, aber vielleicht wäre es sinnvoll, jetzt abzustillen.
Banane, geriebener Apfel, Zwieback, Salzstangen, Zartbitter Schokolade. Das sind einige Beispiele die dabei helfen können. Die Muttermilch für dein kleines könntest du mit Heilnahrung ersetzen.
Gibt es z.b. von Humana. (Auch von anderen Firmen die günstiger sind. Die gibt es in den Stufen Pre, 1 und 2. Wie es die normale Kindernahrung gibt, so gibt es auch Hypoalergene (HA-Nahrung) und die Heilnahrung (HN ist das Kürzel auf der Verpackung).
Meiner hatte jetzt auch den Durchfall. Habs wieder gut hinbekommen. Mit den zuerst genannten Dingen. Wenn dein Kind schon zugefüttert wird, schaden ein paar Salzstangen nicht.
Ich wünsche euch auf jeden Fall baldige und gute Besserung!!!
2006-12-04 14:54:16
·
answer #4
·
answered by Antje 2
·
0⤊
0⤋
hi,
hab was gefunden zu deinem problem
die beste Durchfalltherapie ist das Weiterstillen.
mehr dazu findest du hier:
http://www.medical-tribune.de/patienten/eltern-ecke/magen_darm/11872/
und milchprodukte kannst du auf jeden fall zu dir nehmen, alles was dir schmeckt. jedenfalls bei erwachsenen, bei kids bin ich mir nicht sicher, da besser den doc fragen.
gute und schnelle genesung wünscht eisbaerchen
2006-12-04 14:54:07
·
answer #5
·
answered by ? 2
·
0⤊
0⤋
du kannst weiterstillen, solltest aber eine zusätzliche Flüssigkeitszufuhr (Elektrolyte) beachten
hier ein link dazu
http://www.babyernaehrung.de/durchfall.htm
2006-12-04 14:45:49
·
answer #6
·
answered by keks 7
·
0⤊
0⤋
Muttermilch ist eher schlecht, weil sie dieselben Kleintiere wie Dein Körper enthält, aber Buttermilich (mit Beh wie Babba oder Brustwarze) kann man haben. Das schadet auch dem Kind und auch Dir nicht.
2006-12-04 14:45:39
·
answer #7
·
answered by Lucius T Fowler 7
·
0⤊
1⤋