Boah, keine Ahnung wo ich da Anfangen soll, Kilarney, Dublin, Rock of Cashel, die Cliffs of Moher, Derry, die Bushmills Brauerei, Ring of Kerry, Conemara, Derry, Belfast..........
Viel mehr als man in 3 Wochen wirklich sehen und erleben kann. Wenn du Irland wirklich erleben willst. Nimm dir einen Teil von Irland vor und erkundige den genauer. Die Rundreise und alles sehen und fotographieren wollen überlass den Japanern. Landschaftlich kann ich dir den Norden absolut empfehlen. Richtig urig und irgendwie noch ein Tick natürlicher geblieben als der Süden. Wir haben Kühe gesehen, die durch das Watt gewandert sind, Moore in denen wir bis zu den Knien versunken sind, Sonnenauf- und Untergänge von unbeschreibbarer Schönheit hach seufz, ich würde so gerne auch mal wieder.......
Gruß
2006-12-04 04:09:28
·
answer #1
·
answered by Andreas 2
·
0⤊
0⤋
Um es ganz kurz zu machen: Ganz Irland ist eine Sehenswürdigkeit!!!!!!!!
2006-12-04 04:15:23
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
würde erst ring of kerry befahren, killarney und dann nördlich weiter. ich würde unbedinngt einen abstecher nach nordirland machen. ich fand es wunderschön da. zu einen der wunder gehört in nordirland der giants cause way. da hat es natürliche, 5eckige steine direkt am strand. es gilt dort als wunder. die leute da sind auch unglaublich nett. ich würde nur noch in den norden gehen, weil es da noch viel jungfräulicher ist. es also nicht von touristen wimmelt.
2006-12-06 23:51:24
·
answer #3
·
answered by langstrumpf 4
·
0⤊
0⤋
die pups
2006-12-04 05:24:56
·
answer #4
·
answered by Eure Majestät 3
·
0⤊
0⤋
Unsortierte Empfehlungen:
Dublin natürlich, da gibt's jede Menge. Ist aber teuer. Besonders empfehlenswerter Pub: O'Donoghue's - ehemals Stammkneipe der Dubliners. Auch die Fury's kann man da treffen.
Cliffs of Moher - einfach unbeschreiblich.
Giant's Causeway oben im county Antrim - noch unbeschreiblicher.
Das Hügelgrab Newgrange.
Der Lower Loch Erne, wenn Du keine Vorurteile gegen Nordirland hast.
Ganz Entschlossenen empfehle ich einen längeren Aufenthalt auf den Aran Islands. Wenn du nach Kilronan (Cill Rónáin) auf der Insel Inishmore kommst, geh' abends zu Joe Watty's - einer der coolsten Pubs überhaupt (jeden Abend irish dancing usw.). Und grüß' die Leute da von mir.
Um die anderen beiden Inseln der Gruppe zu besuchen, empfiehlt sich ein Boot - da kann's schon mal sein, daß man 'ne Gruppe Delphine sichtet.
Da gibt's ein paar wunderschöne Cottages, in denen man sich einmieten kann und die witzigerweise ursprünglich für einen Film gebaut wurden - 'The man of Aran'. Entsprechend heißen auch die cottages - die werden von einem wunderbaren, älteren Ehepaar betrieben, Joe und Maura Wolfe. Das Essen dort ist ein Traum, alles frisch, der Salat aus dem eigenen Garten, den bereitet Joe zu, denn das fällt in seinen Aufgabenbereich. Grüß' die beiden von mir.
Mehr info: http://www.manofarancottage.com/
Galway ist auch 'nen Besuch wert, das ist direkt gegenüber den Aran Islands.
Wicklow Mountains - sehr schön.
Das reicht wohl für 3 Wochen, oder?
P.S.: Mein Vorredner hat den Nagel auf den Kopf getroffen, und zwar mittig.
2006-12-04 04:27:51
·
answer #5
·
answered by LXP 5
·
0⤊
0⤋
ring of kerry,touristenstrecke,obwohl uns der ring of barry besser gefallen hat,clif,s of moher,muß man gewesen sein,einfach fantastisch,in kilarny gibts ein wunderschönes herrenhaus,liegt in einem großen park,könnte noch viel schreiben...lach,aber würde hier zu weit gehn...dolin fällt mir grad ein,dort gibt,s den uralten pub wo die irische volksmusik herstammt
genieße die 3 wochen,man muß es erlebt haben
viel spass dabei
übrigens mai ist die beste reisezeit
lg Luzia
2006-12-04 04:14:22
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Heya!
War diesen Sommer selbst 4 Wochen in Irland und war absolut begeistert. Erster Tipp: kauf dir den Lonely Plane für Irland!!!
Was du unbedingt machen solltest in Irland:
Eine Hop-on-Hop-off Tour mit dem Bus durch Dublin - da lernst du in 90 Minuten alle Sehenswürdigkeiten kennen und kannst dich gezielt entscheiden, was du wirklich anschauen willst.
Bei schönem Wetter ein Guinness in der Bar im Guinness Museum trinken - der Ausblick über die Stadt ist gigantisch.
Nach Glendalough fahren und dir eine frühe christliche Klosteranlage ansehen oder einfach nur durch die wunderschöne Landschaft der Wicklow Mountains wandern.
Von Kilkenney aus das Zisterzienser-Kloster Jerpoint Abbey ansehen und am Abend bei guter Live-Musik ein Kilkenney trinken oder im Kilkenney Tourist Hostel mit den netten Leuten dort quatschen.
In Cork shoppen gehen und danach in der Bodega einen guten Wein genießen oder an die Küste zum Strand fahren.
Bunratty Castle bei Limerick ansehen und die Vergangenheit des Landes erleben.
Die Einsamkeit der Dingle-Halbinsel genießen - und vielleicht ein paar frische Muscheln und Live-Musik in einem der kleinen Pubs
Auf eine der Inseln vor der Küste fahren, z.B. die Aran Islands.
Nach Killarney fahren, dort im Súgán Hostel absteigen, ein Pferderennen ansehen und durch die Parks von Muckross House wandern. Eine Tour durch die Gap of Dunloe machen.
Die Cliffs of Moher ansehen und an der Kante entlang wandern - am besten in Doolin absteigern und von dort eine Tour buchen.
Clonmacnoise ansehen - wunderschöne alte Klosteranlage.
Newgrange - riesige, einmalige, magische, wunderschöne Hügelgräber. Wenn dich sowas interessiert, ein absolutes Muss!!
Das war ein Teil von dem, was ich im Sommer gemacht habe. Für nächstes Jahr ist geplant, den Norden des Landes zu erkunden.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und so gutes Wetter, wie wir hatten und so nette und freundliche Mitreisende.
Ach, und noch ein Tipp - selber kochen und bei Lidl einkaufen! Da sparst du dir einiges ;-)
2006-12-04 04:11:00
·
answer #7
·
answered by notniceatall 2
·
0⤊
0⤋
Lies mal McCarthy Bar von Pete McCarthy, oder Round Ireland with a Fridge von Tony Hawks (Mit dem Kühlschrank durch Irland). Ich würde eher das zweite Buch empfehlen, aber beide sind gut. So lernst du das richtige Irland kennen. Besser als jeder Reiseführer obwohl man zusätzlich wohl schon einen braucht, weil man sonst die ganzen Orte und Unterkünfte nicht findet.
2006-12-04 04:10:47
·
answer #8
·
answered by Dr.Seuss 5
·
0⤊
0⤋
Das kommt auf Deine Prioritäten an. Also m.E. ist Dublin unumgänglich. Dort solltest Du auch unbedingt mal eine Tasse Tee bei Bewleys (= Dallmayr von Irland) trinken. Auch der Süden von Irland ist sehr schön. Und Belfast. Auch die Inseln sind sehr schön.
2006-12-04 03:56:11
·
answer #9
·
answered by kalinka1968 4
·
0⤊
0⤋
Kommt sicher auf die Reisezeit etwas an,ich würde dir einen Bootstrip auf dem Shannon empfehlen.Da kannst du anlegen wann und wo du magst und bekommst viel von Land und Leuten mit.Sicher ein "muss" der Besuch einiger Pubs!!
2006-12-04 03:54:55
·
answer #10
·
answered by Arnold Layne 3
·
0⤊
0⤋