English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

ich bin verheiratet und habe eine tochter 2 Jahre alt und einen sohn 7 Wochen alt.
ich habe in jordanien eine Ausbildung angefangen und meine Schwiegereltern leben ebenfalls dort wo ich mich total freuen wuerde sie wiederzusehen.
ich war bereits ein halbes jahr lang mit meiner tochter dort.
da die fluege jetzt nicht mehr so teuer sind ueberlege ich wieder hinzufliegen mit meinen kindern um meine schule zu beenden.
mein mann kann nicht mitkommen da er arbeiten muss hier.

das problem, ich habe viiiieeel angst da wie bekannt jordanien zwischen irak und israel liegt und in den medien hoert man ja soviel wegen terrorgefahr und so.

soll ich naechste woche ins flugzeug steigen oder nicht?

es waere schoen wenn viele antworten koennen,was ihr an meiner stelle machen wuerdet.
bitte vergesst nicht das es sich um eine ausbildung handelt da ich hier mit 2 kleinen kindern keine chancen habe von hartz 4 wegzukommen ohne ausbildung...

danke im vorraus

2006-12-03 23:20:03 · 32 antworten · gefragt von ♥supermami♥ 5 in Reisen Sonstige Reiseziele

ihr sollt mir keine entscheidungen abnehmen sondern ich moechte nur eure meinungen wissen.

2006-12-03 23:29:53 · update #1

warum geben leute auf sone frage daumen nach unten?gehts euch damit besser?

2006-12-03 23:49:26 · update #2

32 antworten

dein Mann arbeitet doch
deine Kinder kannst du in die Kinder Krippe geben die musst du eben selber bezahlen so kannst du auch deine Ausbildung machen


ich würde nicht hin fliegen


nur du kannst es dir über legen und nicht wir das ist alleine deine entscheidung und nicht unsere


gruß tommy

2006-12-03 23:26:33 · answer #1 · answered by tommy 6 · 3 4

Jordanien ist in der Regel ein sehr sicheres Land. Ich selbst habe einige Jahre in der islamischen Welt gelebt und ich habe auch einige deutsche Freunde in Jordanien, die schon seit über 10 Jahren in Amman leben - sie haben mir immer wieder berichtet, das dass Land sehr, sehr sicher ist (im Vergleich zu anderen Staaten in der Region).

Ich sehe da eigentlich keine grossen Bedenken. Allerdings achte immer darauf, dass du die Gebräuche und Sitten des Landes immer achtest und respektierst - und lerne auch arabisch, das kommt dort immer gut an. Je mehr Kenntnisse du in der Sprache und in den Traditionen & Kultur des Landes hast, desto sicherer bist du und desto eher akzeptiert man dich dort.

Und deinen Kindern wird sicher nichts passieren -- die Araber sind sehr, sehr, sehr kinderlieb und verhalten sich im Grossen und Ganzen Kindern gegenüber sehr rücksichtsvoll (Ausnahmen gibt es aber auch dort).

Ausserdem sind Deutsche in der arabischen Welt immer noch sehr hoch angesehen (wegen unserer Weigerung zum Irak-Krieg)...diese Erfahrung habe ich immer wieder bei meinen Reisen in der islamischen/arabischen Welt gemacht.

Hinzu kommt, dass Jordanien relativ "gute" Beziehungen zu Israel (und zu den USA) unterhält und insofern keine grosse Gefahr für westliche Touristen, oder Ausländer, darstellt. Informiere dich doch einfach mal auf diversen Internetseiten über dieses Land.

Unbedingt abraten würde ich dir aber von Reisen nach Syrien, Libanon, Irak und Saudi Arabien - diese Länder sind relativ instabil.

2006-12-03 23:35:50 · answer #2 · answered by Anonymous · 3 0

Hallo

erstmal Glückwunsch, ich finde es super, wenn man mit 2 Kindern noch so flexibel ist eine Ausbildung in einem anderen Land zu beenden.
Hut ab!

Zu Jordanien:

Wir sind im Oktober auf eigene Faust für 2 Wochen durch Jordanien gereist. Das ganze Land hat auf mich einen sehr sicheren Eindruck gemacht. Jordanien gehört innerhalb der arabischen Länder sicherlich zu den "europäischten".
Zudem sind die Jordanier extrem kinderfreundlich, da Deine Schwiegereltern dort leben sind Deine Kinder sicherlich auch gut aufgehoben!
Wäre ich an Deiner Stelle würde ich meine Ausbildung dort beenden!
Wie Du selber sagst, ohne Ausbildung hast Du heutzutage fast keine Chance auf dem Arbeitsmarkt...

Viel Glück!

2006-12-04 23:12:29 · answer #3 · answered by Karla 2 · 2 0

Denk doch mal lieber an die Sicherheit der Kinder.

2006-12-03 23:32:46 · answer #4 · answered by filos 4 · 3 1

ich würde mit den kindern hierbleiben
alles andere könnte ich nicht verantworten

2006-12-03 23:29:32 · answer #5 · answered by Alter Ego 7 · 3 1

Flieg unbedingt hin und lass Dich nicht von den vielen negativen Antworten beeinflussen.Passieren kann Dir überall auf der Welt was.Ich selbst war mal im Irak und bin wieder heil in Deutschland angekommen.

2006-12-04 08:15:19 · answer #6 · answered by miez 3 · 1 0

Man kann sich ja um den utopischsten Blödsinn Sorgen machen. Wie viele Anschläge gab es in letzter Zeit in Jordanien?
Keinen?
Warum sollen sie jetzt wegen dir anfangen zu bomben?

2006-12-04 04:43:36 · answer #7 · answered by Tofi 4 · 1 0

ich würde fliegen, denn man es kann einem überall etwas passieren, dir kann auch daheim dein haus einstürzen oder du kannst von einem amokläufer erschossen werden. und du willst von harz 4 wegkommen dass ist gut, und deshalb rate ich dir, tu es, trau dich denn sonst wirst du es dein leben lang bereuen.

2006-12-04 00:01:15 · answer #8 · answered by Anonymous · 1 0

Was ich verstanden habe, ist, dass es Dir sehr gefallen würde mit Deinen Kindern nach Jordanien zu ziehen und dort Deine Ausbildung zu beenden. Das kann ich sehr gut verstehen und ich bewundere Dich dafür! Ich könnte mir vorstellen, dass Du in Jordanien einen deutlich besseren Stand hättest als hier in Deutschland als Harz4-Empfängerin.
Außerdem denke ich mal, dass Deine beiden Kinder dort liebevoll von Deinen Schwiegereltern versorgt werden würden. Wenn das nicht so wäre, würdest Du wohl kaum in Erwägung gezogen haben überzusiedeln.

Tja, was nun die Terrorgefahr anbelangt: Hm, auch in Deutschland kann Dir das passieren und ich denke mal, dass nicht ganz Jordanien ein einziges Terrorgebiet ist. Was hältst Du davon, wenn Du Dir mal die Einschätzung Deiner Schwiegereltern holst? Schließlich leben die dort und kennen sich wohl besser aus, als alle die hier bei Clever ihren Senf abgeben.

Ich wünsche Dir die Weisheit der für Dich richtigen Entscheidung und eine erfolgreiche Zukunft.

2006-12-03 23:42:45 · answer #9 · answered by laecky 4 · 1 0

Also, ich an deiner Stelle: Ich als Mami würd es nicht tun. Ich hätte viel zu viel Angst davor, dass meinen Kinder in Jordanien etwas passieren könnte (in den Nachrichten hört man sowas zwar nicht, aber die Möglichkeit besteht - du hast ja selbst schon die Terrorgefahr erwähnt), oder dass ich mich von meinem Mann zu sehr auseinanderlebe (bei der Entfernung immerhin möglich). Außerdem würde ich damit unsere kleine Familie auseinanderreißen, denn die Kinder während eine ganze Zeit lang ohne ihren Vater. Klar, auf Hartz4 sitzen zu bleiben, das ist nicht gerade toll, aber immerhin hat mein Mann eine Arbeit.
Also, ich würde nicht fliegen.
Aber lass dich bitte nicht davon beeinflussen.

2006-12-09 09:07:34 · answer #10 · answered by wollsoeckchen88 6 · 0 0

Also ich würde fliegen

2006-12-07 05:46:32 · answer #11 · answered by Evilein 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers