Ich habe auch die ähnliche frage davor gelesen. Und auch die Antwort von Herrn TIPPFEHLER. Er hat versucht ein bißchen Licht übeer den Grab jesus in Srinagar Kashmir zu bringen. Und meinte, daß, wenn einer nicht hinter diese Theorie steht, dann ist dies die Kirche. Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. denn, wenn die Katholische Kirche hinter diese Theorie stehen würde, schneidet sie damit eigene füsse. weil damit haben sie Säulen eigener Glaube zerstört. Die BIbel ist voll von Zeichen Jesu, daß er einmal die Kreuzigung überleben würde und anschlißend auf der suche nach den Verlorenen schafen Israels gehen würde. Dafür gab er erst das Zeichen, daß mit ihm das gleiche geschehen würde, wie mit dem Propheten Jona. Also Prophet Jona hatte die Situation mit Bauch des Fisches überlebt und war nicht Tot, sondern nur bewußtlos und lebte Anschließend weiter. Jesus verglich seine kommende Situation mit dem von Propheten Jona. Was bedutet das? Wenn seine Situation doch anders war, wie die Kirche es behauptet, dann hat Jesus natürlich gelogen. Und in diesem Fall war er kein Heiliger und wir lehnen ihn ab. Hat er aber nicht gelogen und war Jesus auch nur bewußtlos wie der Jona, dann hat die Kirche ein Problem. Denn was Geschah mit ihm danach???
Er sagte immer wieder, ich werde auf der suche nach den verlorenen Schafen gehen. Und dann sagte auch ich bin nur zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel gsandt worden. Wer waren diese Verlorene Schafe ? Lt Bibel und Israelische Geschichte, die von dort vertrieben 10 Israelische Stämme wurden Verlorene schafe genannt und 2 von 12 Stämmen blieben in Palästina.!! Das ist in jedem Geschichtsbuch erwiesen und zu lesen(siehe in eventl auch über google.de und dann über die Jüdische Völker) daher brauchen darüber nicht lange diskutieren. Jesus dagte immer wieder, seine Aufgabe ist nicht jemandem anders zu predigen. Er tat dies auch. Und vor der Kreuzigung, betete er die ganze nacht durch mit der Hoffnung, seine Gebete werden erhöht. Und als er kurz davor war, bewußlos zu werden, wunderte er sich, daß Gott seine Gebete nicht erhöhte, und das hatte er nicht erwartet!!!!. Und sagte ELLI, ELLI, LAMASABACHTANI. Oh Gott, Oh Gott wieso hast du mich verlassen? Was ist mit denen versprechungen? und was ist mit dem Traum von der Frau von Pilatus. Der Traum war doch nicht umsonst, sondern, es war eine Warnung von Gott, daß er diesen Mann nicht sterben lassen will. und gebt acht was ihr tut. Sonst wäre dieser traum doch sinnlos!! oder glaubt jemand das gegenteil und will mir den zweck dieser Traum ander beweisen??? UND DANN
-suchte Pilatus eine Zeit aus(nachmittags). wo man ihn nur
noch für ein paar Stunden am Kreuz ließ, weil u.a. auch
nächster Tag SABAT TAG war. und die Juden ließen ein
Abend davor niemandem am kreuz!!! siehe Mt.27,19,34,45-48
- Mit diesem Plan konnte er die aufgebrachte Juden umgehen
und auch Jesus retten.(entspr.seine überzeugung von Jesus
unschuld und der Traum von seiner Frau).
- Er anordnete, daß seine Beine nicht gebrochen werden. Den
Dieben wurden aber die Beine gebrochen.obwohl danach
gefragt wurde.
- Er wunderte sich als nachricht bekam, daß Jesus Tot sei, weil
dies nicht normal war, für diesen 2-3 Std. kreuzigung.(Man ließ
den gekreuzigten, 3 Tage Hungrig, Durstig unter der sonnen-
hitze sterben und den Tod zu beschleunigen, ließ man die
auch die Beine Brechen).
-Ein reicher Mann, der auch ein heimlicher Gläubiger war, ließ
sein Körper sofort abnehmen(wie mit Pilatus zusammen
geplannt)Siehe Lk.23,50-54 und brachte ihn in einem sogen.
Grab. siehe Mk.15,33-46
- Die frauen gingen nächsten Morgen in die Stadt, kauften
Gewürze und öle und machten darus eine Salbe für seine
Wunden.(Die Salbe ist noch heute in den Geschichts büchern
mit namen "Die Salbe Jesu" bekannt). Warum sollte man
Salbe auf seinen Wunden machen, wenn er schon Tot war.
Toten brauchen keine Salben.
- Er zeigte nach dem er aus dem grab raus kam seine Wunden
an seine n Jüngern und sagte ich bin aus Fleisch und Blut
und Geiste haben kein Hunger, Er ass Fisch (siehe Lk.24,
-43)und sagte den Jüngern, daß er sie am Berg treffen würde.
Diser Platz liegt auf dem wege nach Syrien und er verab-
schiedete sich und ging über Syrien, Iran und die predigte in
dieser gegend all die Israelische Stämme, die sich dort nieder
gelssen hatten. Und ließ sich schließlich in Kashmir Srinagar
nieder. Wo er 120 Jahre alt wurde. Und ist auch dort
begraben. Sein Grab liegt in richtung Jerusalem un Muslim
begraben andere richtung. daneben sind auch 2 andere
Gräber, die von Muslim sind und zegen aber in andere r
Richtung. YUZ ASAF steht für andere version für Jesus. Das
ist ganz normal andere Sprachen ander aussprache. Jesus
heißt in Arabisch ISA. in Hebräisch und ander sprachen wird
anders gesprochen. es ist kein Platzfür weitere beweise.
Informiert euch und wundert euch darüber, daß es die bisher
bekannte, Version sehr am schwanken ist. Es ist nachgewiesen, daß Kashmiris DAS VERTRIEBENE VOLK ISRAEL SIND. Also Israeli sind....
Tippfeler, hat schön die Hausaufgaben auswendig gelernt. Er erwähnt immer wieder, daß all die Theorien, die seiner behauptung nicht nachkommen, falsch sind. My dear Tippfeler, das haben damals auch die Juden zu Jesus gesagt, du bist nicht der, auf den wir warten. Obwohl Jesus sagte, Johannes ist, der Elija und wer will soll Glauben oder auch lassen. Wenn man die Wahrheit erkennen will muß man unbedingt, die Spirituelle Augen öffnen. Und alle Schriften aus dem Heiligen Buch nicht außer acht lassen. Jesus schreit nach Abreise aus Israel und will irgentwohin, Aber wohin nur???. Er sagt ich werde nicht am Kreuz Sterben, wie der Prophet Jona.!!!! Was bleibt dir noch übrig, anders zu Glauben als das Wort Jesus. Also warum willst du etwas Glauben, was dir irgentwelche Geschichtenerzähler von auftischen. GLAUBE AN JESUS; SOWIE ER DIR BEFAHL. und er, der armer Kerl schreit nach eigene erretung und du willst mich dazu zwingen zu Glauben, er wurde nicht errettet. Bist du sein Freund oder Feind ??? Sei doch ehrlich zu dir selbst und sei treu dem Jesus gegenüber und liest einmal Bibel mit ehrlichkeit und nicht mit deiner behauptungen.Denn Wenn Jesus die Kreuzigung überlebt hat, dann Stürzen auch die Säulen Christentums. Allles ändert sich. Also erforsche auf eigener Faust und BETE dabei beim einzigen Wahren Gott Abrahams und bete nicht den Jesus an. Und finde heraus. Alles andere ist erstmal unwichtig ob er in Srinagar war oder nicht. Wichtig in erster linie ist ob er den Kreuz Lebendig oder Tot überstand !!!! Betrachte dies aus dem Bibel Zitaten, Aus der Geschichte und aus dem Medidzinischen sicht. Und investiere Zeit "Offenherzig, und nicht Stumpfsinnig .!!!!!!!!!!
2006-12-04 06:55:12
·
answer #1
·
answered by Adel 1
·
0⤊
4⤋
Der Tippfeler bin ich :-) u. ich zitiere mich jetzt einfach selbst :-):
Eigentlich hat Günther Grönbold mit seinem Buch "Jesus in Indien, Das Ende einer Legende" , München 1985, mit dieser Legende bereits aufgeräumt ...
"Gewährsmann der "Jesus in Indien - Legende" ist ein russischer Glücksritter um die Jahrhundertwende, dessen Behauptungen von Fachleuten rasch als "literarischer Betrug" entlarvt wurden, weil er seine Hauptquelle frei erfunden hat. Neben ihm steht der Gründer der islamischen Ahmadiyya-Sekte, der als erster vom Grab Jesu in Srinagar sprach; diese äußerst aktive, auch in Augsburg auftretende Sekte trägt das ihre zur Verbreitung seiner Behauptungen bei. Die "Entdeckungen" dieser und weiterer Autoren fanden Anklang in esoterischen Kreisen; obwohl längst schlagend widerlegt, werden ihre Gedankengebäude immer wieder abgeschrieben, damit sie sich gegenseitig stützen. Triebfeder ist ein Kampf gegen die Grundlagen des christlichen Glaubens oder schlicht Geld.
Die angeblichen Spuren Jesu im fernen Osten beruhen, wie Grönbold mühelos aufzeigt, z.T. auf wilden Sprach-Spekulationen und falschen Zuschreibungen, z.T. auf islamischen Einflüssen. Insbesondere hat der mit dem Grab in Srinagar verbundene Name Yuz Asaf nichts mit Jesus zu tun, sondern mit Buddha; dahinter steht die mehrschichtige Übertragung einer arabischen Heiligenlegende auf ein Grab vorislamischer Zeit. ..."
--------
Es hat also nichts mit "Unterdrückung der Wahrheit" zu tun, wenn man nachweisen kann, dass etwas/eine Legende/eine Geschichte, etc. schlicht auf gefälschten Aussagen beruht.
Ob einige Stellen in der Bibel falsch interpretiert werden, ist eine ganz andere Frage. Da antworte ich mit einem klaren "Ja!". Bzw. es wurde sehr viel falsch übersetzt, falsch wiedergegeben. Ja.
Und jemand hatte hier die "Qu'mran-Rollen" erwähnt - diese Texte werden nicht zurückgehalten! Sie sind frei zugänglich/für jedermann einzusehen u. zu lesen (wer das Original überhaupt lesen kann) u. das meiste davon ist absolut unsensationell.
Und die Geschichte, dass Jesus in Indien lebte, ist schlicht eine freie Erfindung (s. Text oben).
2006-12-04 18:04:33
·
answer #2
·
answered by tippfeler 6
·
3⤊
0⤋
Das ist die logische und rationale Erklärung dafür warum sein Grab leer war, weil er nämlich noch gar nicht tot war sondern nur 3 Tage lang bewußtlos und ohnmächtig und am 3. Tag wieder erwacht ist.
2014-01-05 02:46:25
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Es gibt welche die glauben jemand anders ist am Kreuz für Jesus gestorben, jemand der wie er aussah. Jesus soll daraufhin nach Indien geflüchtet sein. Du kannst ja selber in der Bibel nachlesen was mit Jesus geschah.
2006-12-03 07:47:41
·
answer #4
·
answered by Sternchen 5
·
1⤊
1⤋
Das Jesus angeblich in Indien gestorben sein soll, das behauptet u.a. eine islamische Sekte namens "Ahmadiyya". Angeblich soll Jesus' Grab in Srinagar (Kaschmir) liegen. Aber selbst die Ahmadiyya hat nie einen wirklichen Beweis für diese These geliefert....
Oder glaubt ihr etwa auch, daß Elvis noch lebt und das die Mutter von Hilary Clinton eine Ausserirdische ist?????
2006-12-03 07:36:47
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
2⤊
2⤋
die Wahrscheinlichkeit dafür ist genau so groß wie die über den in der Bibel genannten Sterbeort.
50:50
Die Bibel ist eine unsichere Quelle-
auch wenn das viele (auch hier in diesem Forum) nicht hören wollen.
2006-12-03 07:33:53
·
answer #6
·
answered by Mu6 7
·
1⤊
1⤋
wenn ich dir darauf eine Antwort geben könnte, wer wäre ich dann?
Du hast schon Recht es wird einiges verschwiegen, was beim Vatikan hinter ganz dicken Türen lagert, zum Beispiel diese Schriftrollen aus Kumrat Südägypten.
Man munkelt wenn die veröffentlicht würden müßte die Bibel neu geschrieben werden.
2006-12-03 07:32:51
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
Ich muss dir als Christ sagen...ich glaube den ganzen Fabelgeschichten der Bibel garnichts...nichts ist bewiesen..rein garnichts. Das heisst aber nicht das ich nicht glauebig bin.
Jeder von uns kann einen Beruf erlernen.....auch die eines Pastors.Es ist genauso ein Job.Man muss studiert haben um seine Schaefchen weiter auf den richtigen Weg zu weisen....Ich koennte es auch ohne Studium.Schauspieler gibt es genug...
2006-12-03 07:34:59
·
answer #8
·
answered by Moses 6
·
1⤊
2⤋
Es ist keinesfalls so, dass wir manipuliert worden sind . wir werden es immer noch! Das tröstet nicht besonders über den niemals enden wollenden Betrug an der Gutgläubigkeit von Menschen bis hin zu deren Portemonaie und bis übers Lebensende hinaus!
DIe Manipulation ist Fakt. Egal, ob der Menschensohn nun ein Gott, ein Halbgott oder ein Mensch war auch egal, wo er nun oder auch nicht gestorben ist.
Seit ich das Ludlum Buch übers "Jesus Papier" gelesen habe, beschäftigte ich mich mit den diversen eher religions- und kirchenkritischen Büchern, die ich zu fassen bekam und ich binn´überzeugt: auch die LÜGE und der BETRUG müssen so etwas wie was "HEILIGES" an sich haben! Sonst könnten sie sich nicht so lange halten und so vielen Menschen so viel bedeuten und gleichzeitig sovielen Menschen Tod und Verderben gebracht haben und immer noch bringen!
2006-12-03 07:45:17
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
2⤋
diese Frage hatten wir vor einigen Tagen schon einmal...gehe auf die YC-Suche!
Und: glaube nicht alles, was du hörst oder liest!!!!!
Jesus ist NICHT in Indien gestorben!!!!!
2006-12-03 07:28:50
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
3⤊
5⤋
Jahrtausende lang.
Es gibt keinen Gott - und an irgendeinen Unsinn glauben Menschen schon seit Jahrtausenden.
Wobei ich mich ja immer frage, warum die Naturreligionen mit vielen Göttern schlechter sind als die mit nur einem Gott.
Sie die Bibel als schöne Mythensammlung, die mit der Realität so gut wie nichts gemein hat.
Wenn Du die Nibelungensage liest, stehen da fast genauso viele Weisheiten drin - aber glaubt da jemand dran?
2006-12-03 07:52:57
·
answer #11
·
answered by Schubidu 7
·
0⤊
3⤋