English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Und fallen gleichzeitig dadurch auf, dass sie zwar behaupten, längst alles zu wissen, in Wahrheit aber die Dimensionen dieses einzigartigen Verbrechens nicht mal ansatzweise verstanden haben?

2006-12-03 05:45:57 · 15 antworten · gefragt von jazzy jean 3 in Kunst & Geisteswissenschaft Geschichte

Ich habe gefragt, WARUM das so ist. Es geht um Leute wie Pino, Kokul und diese ganze Fraktion, die sich beleidigt, genervt und diskriminiert fühlt. ich bin im Ausland noch nie angemacht worden, vielleicht auch, weilö ich nicht besoffen irgendwelche Nazilieder gröhle. Dann verstehe ich nicht, wieso der Holocaust ständig relativiert wird. Es werden Beispiele von Völkermord wie im Kongo, Darfur, Indianerverfolgung, Balkan etc. genannt? Wo gibt es dort Vernichtungslager a la Auschwitz? "Nürnberger Gesetze"? "Endlösung der Judenfrage in Europa"?

2006-12-03 05:55:22 · update #1

15 antworten

Es ist die eigenartige Mischung aus Betroffenheit,Unsicherheit,
gleich beleidigtsein,Unwissenheit,die den einen oder die andere
dazu veranlaßt,zu relativieren und andere Verbrechen zum
"Aufrechnen" heranzuziehen.Und wahrscheinlich haben die es
auch nicht drauf,zu erkennen,daß z.B.die Erinnerung an den Holocaust NICHT dazu dient,uns Kindern oder Enkeln die
Sünden der Vorväter vorzuhalten,sondern dazu,daß ein solches
Verbrechen NIE WIEDER geschieht.

2006-12-04 01:22:38 · answer #1 · answered by Fritz 4 · 1 0

sie haben eine grosse Klappe, weil YC hier fast alles durchgehen lässt und nur unwichtige neidische Meldungen löscht..
ich bin schon seit Monaten hier und habe schon sehr viele Neonazis kommen und gehen sehen..
zum Glück hat heute ein User einen Tipp gegeben, wie man solche Idioten melden kann, damit endlich was hier in YC gegen sie getan wird und zwar meine ich damit diesen Link gegen Neonazis:
http://www.nazis-im-internet.de/nazis-anzeigen/meldeformular.htm

2006-12-03 14:20:55 · answer #2 · answered by ? 6 · 4 0

Nun, das ist doch eine prächtige Möglichkeit zu provozieren! Und wenn man sich die entsprechenden Fragesteller mal näher anschaut, dann stellt man ganz schnell fest, daß sowohl ihre übrigen Fragen als auch ihre Antworten nicht auf überragende Geistesgaben schließen lassen; sie können sich wohl nur mit dem Holzhammer Aufmerksamkeit verschaffen. Vorwiegend sind es wohl gelangweilte Kinder, die mal richtig doll unartig sein wollen - schon Daumen runter ist zuviel Aufmerksamkeit.

2006-12-03 14:08:05 · answer #3 · answered by Anonymous · 4 0

Weil das, was im Nationalsozialismus geschah, so furchtbar war, dass es selbst dessen Zeitgenossen noch nicht begreifen können.

2006-12-04 09:32:08 · answer #4 · answered by Anonymous · 2 0

Die Wahrheit von dem Nationalsozialismus muss nicht versteckt werden. Der Nationalsozialismus , zusammen mit der Stalins-Politik sind die größte Verbrechen in der menschlichen Geschichte.
Und dass sich beleidigt fühlen ist für mich ein Beweis, dass sie so erzogen werden. Und das ist schade. Dabei lesen sie keine Bücher über diese Epoche und formulieren unrichtig ihre Fragen.

Der Nationalsozialismus mus immer wieder erörtert und nie vergessen werden, damit er sich nicht wiederholt.

2006-12-03 14:35:57 · answer #5 · answered by Leony 7 · 2 0

Nationalsozialismus ist eine Form des staatlich sanktionierten organisierten Verbrechens, der die Terroristen - auch die in amerikanischen Uniformen! - weit in den Schatten zu stellen imstande ist!
Das Halbwissen ist bei den Lehrern wie bei den Schülern das am weitesten verbreitete.
Wer also die Idee hat, dass er im Unterricht besonders gut aufgepaßt hat oder auch "sowieso" schon alles gewußt hat, der tobt sich hier aus und er kann sicher sein, dass er mit noch so provokanten Behauptungen jederzeit ein dankbares Publikum erreichen wird, ein Publikum, welches eigene Unzulänglichkeiten hinter "gehobener" Entrüstung verbirgt. Der erhobene Zeigefinger beider Parteien sollte durch etwas mehr Vernunft und auch durch echte Objektivität ersetzt werden. Das allein kann helfen, die Irrtümer der Vergangenheit nicht doch wieder zu wiederholen!

2006-12-03 14:30:14 · answer #6 · answered by Onkel Bräsíg 7 · 2 0

Wenn sie sich wirklich mit dem Nationalsozialmus beschäftigen und auseinander setzen würden, dann kämen hier bedeutend weniger Fragen von denen, die ihn eindeutig verherrlichen. Und weil sie das nicht tun, kommen eben diese Fragen, die eigentlich keine sind. Ich würde sie eher unter Propaganda einordnen.

2006-12-03 13:56:30 · answer #7 · answered by komponistin51 4 · 2 0

Den Zusammenhang mußt Du aber jetzt bitte noch etwas näher erläutern. Meinst Du die, die ihn negieren?

P.S.: Ich habe Deine Ergänzung gelesen, kann Dir aber leider auch keine zufriedenstellende Antwort geben, da ich nicht nachvollziehen kann, was in deren Köpfen vorgeht - so sehr ich mich auch anstrenge, will mir das nicht gelingen.

2006-12-03 13:48:49 · answer #8 · answered by Anonymous · 2 0

ich sag mal es war/ist eine "interessante zeit" gewesen. rein vom geschichtlichem hintergrund gesehen. stell dir die situation vor.
1wk. alles zerstört, der vertrag von versaille (rüstung, ect.), landabtritte, reparationszahlungen. dann die wirtschaftsdepressionsjahre!! keine arbeit usw. die heimkehrer aus dem 1 wk. entwurzelt ohne job. .......
das volk am boden ohne "selbstwertgefühl" sag es mal ohne "nat.-stolz" (worauf auch, krieg verloren und alles kaputt )

und nun kommt ein kleiner gefreiter daher der die richtigen leute kennt und die richtigen worte spricht (versteh mich nicht falsch!!)
bonzen aus der wirtschaft haben ihn "hochgebracht". bestes beispiel: usa - wirtschaft im dutt , also ein bischen krieg machen!! .... und dieser gefreite erzählt dir auf einmal: du als deutscher bist was stellst was da du kannst auch anders bist kein verlierer! was ich fazinierend finde, ist wie man ein volk so in eine richtung leiten kann. .... okay zu deiner frage. es ist unbewältigte deutsche geschichte und solange die nicht verarbeitet ist wird es immer wieder hochkochen.
zu deiner 2. frage: schau dir leni an , der hat 20 millionen leute auf dem gewissen in den sibirischen gulags. regime gegner auch juden und andersdenkende. die usa : was waren /sind die reservate anderes als kz? denk an den ritt der 1000 tränen. es war genau so ein völkermord (von 10 stämmen der crow-indianer gibt es nur noch 3!!! 7 stämme wurden ausgerottet!!
derbalkan hat es genau so schlimm getrieben, mit massen erschießungen ect.
krieg ist und bleibt sch***ße. egal wer ihn führt oder wofür/wogegen. aber das wird keiner verhindern oder schaffe´n, das sich alle aufeinmal lieb haben!!
jedes volk hat einen schwarzen fleck auf der weste, egal wohin du schaust. was deine erfahrungen im ausland angeht, so kann ich dir sagen das ich nicht besoffen und nazilieder gröhlend durch kopenhagen gegangen bin und trotzdem als "nazischwein und hitlerjunge" betitelt wurde. habe mich mit meinem kumpel auf deutsch unterhalten!
außerdem denke ich das es genug ist und man der "nachkriegsgeneration" eine chance geben sollte! denn was kann ich/wir dafür was 1933 - 1945 geschen ist?
das hat auch nichts mit der "gnade der späten geburt" zu tun.

mit diesen "schwachmaten" die immer noch rasiert und fahnenschwingend durch die strassen laufen, sollte man folgendes machen: steckt sie alle in ein kz, so wie es früher war und ich schwör innerhalb eines halben jahres ist die matte bis zum a**sch gewachsen und sie sind "geheilt"

die generation die es "verbockt" hat stirbt naturgemäß langsam aus. die neue generation kann nichts dafür! aber liebe leute:.......

WÄHRET DEN ANFÄNGEN !!!!!
die braune brut schläft nicht!!!

lasst uns gemeinsam darauf achten das so eine unmenschlichkeit nicht wieder passieren kann.

2006-12-04 03:02:12 · answer #9 · answered by xy 6 · 1 0

Es ist halt alles schon lange her.... Viele haben nur ein Bisschen Wissen, was damals geschah. Ausserdem ist es für diese Leute wichtig zu provozieren.
Vielleicht wissen sie sonst nichts mit ihrer Zeit anzufangen. Das heisst, sie haben schlichtwegs zuviel Zeit.
Ausserdem meinen sie, so den Starken markieren zu können und merken nicht, dass ihr Verhalten ganz schön armselig ist.

2006-12-05 13:28:37 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers