Kann ich gut nachvollziehen. Bei uns haben wir regelmässig TV-Pausen, will heissen das die Glotze dann über Wochen nur Staub fängt.
Das ist dann wie ne mediale Fastenkur, die ersten Tage ist es komisch.. dann beginnt man sich wieder für andere Sachen zu interessieren... schlimm ist es dann wenn man sich nach 2-3 Wochen beim einschalten ertappt nur um dann feststellen zu müssen das es immer noch Müll ist was die da senden
Wenn ich so drüber nachdenke ... ich glaub ich ziehe heute Abend mal wieder für ne Zeit den Stecker.
PS: Hauptsache ich muss nicht offline gehen ;-)
2006-12-03 19:03:09
·
answer #1
·
answered by Akira´s Welt 2
·
0⤊
0⤋
Wegen Leuten wie Dir, kann sich Jenny Elvers nun keine neuen Handtuchhalter aus Elfenbein kaufen.
2006-12-03 13:06:28
·
answer #2
·
answered by Lemmingbabe 4
·
3⤊
0⤋
herzlichen glückwunsch. ich glaube bei uns ging das gar nicht.
aber trotz tv reden wir und spielen, wir,
2006-12-03 13:21:32
·
answer #3
·
answered by spanien1963 3
·
2⤊
0⤋
Ihr habt es ueberlebt, also gut so.
Ich moechte auf einen Fernseher nicht verzichten, da ich mir gerne bestimmte Sendungen( Tierfilme, Dokumentationen und ahnliches) und gute Filme ansehe. Ich habe 3 Jahre ohne Fernseher gelebt, klar geht das, aber sobald ich in einen Hafen kam, hab ich die Kiste angeworfen.
Mit unserer Tochter hab ich mir gerne frueher Doku's ueber Tiere und andere Laender, Sitten und Gebraeuche angeschaut und ich glaube es hat ihr eher genutzt als geschadet.
Fernsehen ist so gut wie man es benutzt, es kann auch eine Bildungsfunktion erfuellen und muss nicht zwingend verdummen!
Stef
2006-12-03 13:16:54
·
answer #4
·
answered by stef 6
·
2⤊
0⤋
Finde ich klasse. Ich brauche auch keinen.
2006-12-03 13:13:09
·
answer #5
·
answered by AliceDasWunder 6
·
2⤊
0⤋
Ich kenne einige Leute, die zu Hause keinen Fernseher haben und finde, dass die irgendwie harmonischer und glücklicher sind. Und was ganz besonders auffällt: deren Kinder können noch spielen...
2006-12-03 13:11:46
·
answer #6
·
answered by Swisstrotter 7
·
3⤊
1⤋
Ohne TV geht locker. Informationen gibts sehr viel besser über eine hochwertige Tageszeitung, alle guten Spielfilme gibts für den Computer auf DVD, und sind wir doch mal ehrlich - der überwiegende Großteil der TV-Sendungen sind unnötiger, verblödender Dummquatsch (retortenbandgeheule, belanglose serien, abgrundtief uninteressantes geschwätz im "Talk" ) - ich hab meinen TV vor 4 Jahren abgeschafft, habs keine Minute lang bereut... Wer wissen will, wie scheisendämlich das Programm ist, sollte man einen Monat den TV abschaffen und sich aus der Verdummungskampagne lösen (ich glaub nicht an Verschwörungen - jeder der seichte abstumpfende Berieselung braucht ist selbst schuld)
2006-12-03 13:08:23
·
answer #7
·
answered by Diego M 3
·
3⤊
1⤋
Ich muss "Gekko" zustimmen. Informationen sind heute sehr wichtig und die meisten Menschen informieren sich nun einmal über das Fernsehen.
Ich schaue nur das, was mich auch wirklich interessiert und fertig!! Die Privatsender vermeide ich, so gut es geht...mir genügen die öffentlich-rechtlichen TV-Programme (und davon gibt's auch eine Menge über Satellit). Was die "Privatsender" heute für einen Müll bringen, geht auf keine Kuhhaut mehr...
Es gibt im TV auch gute Sendungen, z.B. Kultur, Geschichte, Dokumentationen und gelegentlich auch mal einen guten Spielfilm...was ist so falsch daran? Nicht das Fernsehen per se macht dumm, sondern es kommt darauf an, WIE man die Flimmerkiste nutzt!!!!!!!
Man muss sich ja nicht jeden Schrott 'reinziehen....Aber, wer ohne TV leben möchte, der soll es tun. Jeder soll nach seiner Facon selig werden, meinte schon der alte Fritz.
Allerdings: wer aus Überzeugung keinen Fernseher zuhause hat, der sollte das aber dann auch konsequent durchführen - und nicht bei jedem Fussballspiel zum Nachbarn rennen. Wenn schon, denn schon - finde ich.
Sollte aber die Qualität des Fernsehens noch mehr sinken, dann werde ich vielleicht das Ganze nochmals überdenken und ebenfalls ein Leben ohne TV führen...
2006-12-03 13:07:19
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Also wir haben auch keinen, und leben bestens damit. Und das schon seit vielen Jahren.
Wir lassen uns Meinungen nicht aufzwingen von den Medien. Allerdings haben wir uns ein Heimkino zugelegt, um ab und zu DVD's anzuschauen, ohne Werbung ohne Stress.
2006-12-03 13:06:56
·
answer #9
·
answered by Sunnyflower 7
·
2⤊
0⤋
Kein Fernseher, super!
Ist eh nur sowas wie ne Volksverdummungsmaschine. Oder, um mal Günther, den Treckerfahrer zu zitieren: 'Das Volk ist die Ausbringfläche für die Programmgülle, die von den Sendern produziert wird...'
Informationen bekommt man auch aus dem Radio, der Zeitung oder dem Internet.
Hab meinen Fernseher abgeschafft, als ich beim zappen auf jedem zweiten Kanal Daniel Küblböck sehen mußte, da hats echt gereicht.
Mir gehts gut ohne Glotze, hab die Entscheidung noch nie bereut....
2006-12-03 13:07:31
·
answer #10
·
answered by p-punk 3
·
2⤊
1⤋
Find ich super!!!!
Nachrichten bekommt man auch aus der Zeitung mit und das Fernsehen zeigt im Moment sowieso nur Müll. Bildet ausserdem erst gar keine Grundlage, süchtig zu werde, wie es bei mir der Fall ist, ich kann gar nicht auf den Fernseher verzichten und fernsehen ist ein fester Bestandteil meines Lebens geworden. Irgendwie traurig......
Also: Mach weiter so!!!!!
2006-12-03 13:06:00
·
answer #11
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋