English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien
59

Wir leben ein paar Jahre weiter! ist es nicht genug, dass wir Deutschen als Judenmörder verteufelt werden? Was hab ICH damit zu tun? Es war ein extrem böses Kapitel deutscher Geschichte zugegeben! Aber kann man uns damit nicht endlich mal in Ruhe lassen? Es geht mor sooooooo auf den Geist! Die Juden können nicht aufhören, darüber zu reden, was zum Teufel hat UNSERE Generation damit zu tun? Dieses Gejammer geht mi auf den Keks! Und was machen die mit den Arabern? Genug mit dieser Sch....

2006-12-03 03:00:10 · 25 antworten · gefragt von Anonymous in Politik & Verwaltung Politik

25 antworten

da hast du vollkommen recht.. ich mein es reicht langsam das mit unseren steuerngeld immer noch die "opfer" dieser schwarzen geschichte. keiner tut diese Sache kleinreden aber es ist so... die Israelis nutzen das nur aus um weiterhin ihre Menschletzverletzungen und Terrorismus gegenüber den arabischen Staaten ohne Konsequenzen weiter zu führen..
für die jenigen die meinen es reicht nicht... ich mein wegen dieser geschichte hätte ich von den deutschen mehr Initiative erwartet um den Israelis in ihre Schranken zu weisen

2006-12-03 04:23:15 · answer #1 · answered by Anonymous · 2 4

Es reicht nicht.
Wir leben ein paar Jahre weiter und wir haben die Verpflichtung, es nie wieder dazu kommen zu lassen, dass Mitbürger nachts um 4 Uhr von der Gestapo abgeholt werden und tags darauf von perversen SS-Leuten in einem KZ ermordet werden.

2006-12-03 11:09:25 · answer #2 · answered by PARLA 6 · 9 2

Du meinst also, wir und auch die anderen Völker sollten diesen schwarzen Punkt in unserer Geschichte vergessen und aus den Büchern streichen.
Klar! Wir, die nachfolgenden Generationen sind nicht schuld. Das behaupten ja auch die Juden nicht.
Aber kann man einen millionenfachen Mord an Juden, Zigeunern und Andersdenkenden einfach so nach 60 Jahren abtun?
Nein, kann man nicht.
Ich hoffe, daß auch noch in 1000 Jahren auf das Unrecht, daß von Deutschland ausgegangen ist, hingewiesen wird!

2006-12-03 11:08:09 · answer #3 · answered by newprintman 4 · 9 2

Als ich das erste Mal ein Konzentrationslager besichtigt habe, da war mir das erste Mal wirklich klar, was damals dort geschehen ist. Bis dahin war ich auch der Meinung, es ist Vergangenheit und sollte es endlich auch sein. Aber dort habe ich meine Meinung geändert. Ich habe den Hass derjenigen verstanden, denen man fast alle Familienangehörigen getötet hat. Und ich verstand, dass sie das nicht vergeben können.
Wenn ich heute die Erfolge der NPD sehe, dann bin anderer Meinung als du. Gerade darum darf man es nicht vergessen.
Die Israelis sind nun wirklich keine Engel, aber du kannst nicht ein Unrecht mit dem anderen aufrechnen.

2006-12-03 11:17:27 · answer #4 · answered by komponistin51 4 · 6 0

Du hast absolut recht, was können wir für die Verbrechen einer fast ausgestorbenen Generation. Garnichts.
Aber wir haben die Möglichkeit mit unserem Wissen etwas gegen die zu tun, die solche Verbrechen leugnen oder wieder einführen wollen. Es fängt damit an, daß wir hier die Idioten melden, die den Holocaust lügnen oder Haßtiraden welcher Art auch immer hier einstellen.

2006-12-03 11:12:29 · answer #5 · answered by kuchenmacher 6 · 6 1

Dann hör doch einfach weg, wenn irgendwer jammert! Es sind Leute wie du, für die ich mich oft im Ausland schäme, darüber könnte ich jammern. Entweder willst du hier nur provozieren oder dir ist einfach nicht mehr zu helfen!

2006-12-03 11:11:10 · answer #6 · answered by jazzy jean 3 · 9 4

Meine Mutter ist Griechin und mein Vater war Deutscher(verstorben) Meine Griechische Grossmutter hat unter der besetzung der Wehrmacht gelitten, mein Deutscher Grossvater hat unter Hitler gedient,war Fallschirmjäger und ist auf Kreta abgesprungen. Manchmal frage ich mich sind meine Vorfahren Opfer oder Täter?
Ich finde es sollte jetzt mal gut sein damit. Andere Völker schlachten heutzutage immer noch Ihre Minderheiten ab und Keiner sieht hin. Im Kongo verrecken die Kinder und wir feiern ersten Advent als wenn nix gewesen wäre. Wenn es um das Dritte Reich geht dann werden alle laut die sonst ganz kleinlaut sind und sich selber am nächsten. Jetzt brauchst du dich nicht mehr anstrengen weil die Juden von damals alle Tod sind! wenn Dir Menschen wichtig sind dann kannst du das heute und morgen und jeden Tag beweisen in dem du was beiträgst das so etwas nie wieder sein wird.

2006-12-03 11:50:03 · answer #7 · answered by filos 4 · 4 0

Liebe pino,

ich verstehe, dass du genervt bist, aber es ist nun mal nicht zu ändern. Wir Deutschen, und zwar jede Generation, muss der Welt beweisen, dass wir heute besser sind als die Deutschen von vor 60-70 Jahren. Und wir tun das, denke ich, auch. Wir haben keinen Grund, uns zu verstecken, WEIL wir uns immer wieder gründlich mit unserer Geschichte beschäftigen. WEIL wir heute aufmerksam darauf achten, dass so etwas nicht wieder passiert.

Es stimmt, dass auch andere Völker Verbrechen begangen haben oder begehen, und es trifft auch zu, dass das heutige Israel Verbrechen an den Arabern begeht. Und WEIL wir unsere eigene Vergangenheit kennen und uns dieser Vergangenheit stellen, dürfen und müssen wir diese Verbrechen auch anprangern.

Wenn man sich aber hinstellt und mit der eigenen Vergangenheit nichts zu tun haben will, oder sie gar verharmlost, dann nützt man nur den Leuten, die auch bei uns wieder verbrecherische totalitäre Saiten aufziehen wollen. Denn solche Leute gibt es immer und überall. Und deshalb betrifft es auch DICH. Auch wenn es manchmal nervt.

2006-12-03 11:34:57 · answer #8 · answered by NaturalBornKieler 7 · 4 0

Hi,


in gewisser Weise hast Du Recht, aber vergessen darf man das nicht.
Warst du schon einmal in einem KZ und hast das alles gesehen.
Ein Onkel, nicht Jude war in einem KZ inhaftiert.
Die Frage ist eine andere, wer hat sich schon so oft für seine Verbrechen an der Menschlichkeit entschuldigt wie die Deutschen?
Die USA, Vietnam, Korea, Irak, Sklavenhandel, fast Ausrottung der Ureinwohner.
Spanien, England, Frankreich, Portugal, Russland, wer noch?
keiner nur wir sind die Bösen .

Ich verherrliche nichts.
lgk

2006-12-03 14:40:36 · answer #9 · answered by Karlchen * 7 · 3 0

das ist wie in weimar
schimpfen ohne zusammenhaenge zu verstehen. wenn du wirklich was verstehen willst lies mal ohne witz ueber den balkan krieg. da wirst du fremde kulturen besser verstehen koennen.

2006-12-03 11:42:55 · answer #10 · answered by whyskyhigh 7 · 3 0

So was nennt man kollektive Schuld. Und es darf nie darüber geschwiegen werden. Als Deutsche haben wir in Europa einen schlechten Stand, was unsere Vergangenheit angeht. Wir sollten froh sein, noch als Staat existieren zu dürfen.

Sie haben ja keine Ahnung, was abgelaufen ist und wie es heute aussehen könnte. Wir Deutschen haben ja den zwei Weltkrieg initiert und ZUM GLÜCK verloren.

Das kann man nicht einfach wegwischen. Auch wenn es Ihnen zu den Ohren rauskommt: Was sollen die Millionen deportierten Juden da sagen.

Die Vergangenheit darf nicht schweigen um so eine Wiederholung zu vermeiden.

Auch wenn Sie persönlich damit nichts zu tun haben, Sie sind ein Nachkomme.

Das was die Juden heute praktizieren, ist eine schlimme Sache, hat aber nichts mit den Ereignissen des 2. Weltkrieges zu tun und ist in keiner Weise auch nur annähernd vergleichbar.

Den Holocaust darf nie verschwiegen oder gar geleugnet werden.

Wenn man die Geschichte des Menschen sieht, stellt man fest, das immer wieder großes Unrecht verübt wurde. Sollten wir nicht daraus lernen statt die Dinge totzuschweigen?

2006-12-03 11:41:16 · answer #11 · answered by morgenlicht 3 · 4 1

fedest.com, questions and answers