English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich habe eine Weile im Ausland gelebt und da haben wir viel geflirtet (vor allem Blickkontakt von Frauen, deutliche Verabredungen von Männern). Zurück in Deutschland habe ich die Erfahrung und Beobachtung gemacht, dass das hier nicht funktioniert. Die Männer hier scheinen sehr zurückhaltend zu sein. Aber ich möchte auch nicht die ganze Arbeit alleine machen (z. B. eine Einladung zum Kaffee aussprechen) da ich - trotz gegenteiliger Lippenbekenntnisse seitens mancher Männer hier - immer wieder die Erfahrung und Beobachtung mache, dass Männer darauf eher negativ reagieren. Ich bin nicht forsch, ich weiß dass ich gut flirten kann aber hier in Deutschland habe ich das Gefühl die Männer sagen gar nichts und liegen nur faul in der Ecke rum. Wenn die Frau dann Anstalten macht, ist es ihnen aber auch nicht Recht.
Wie ist es richtig? Soll die Frau warten bis der Mann aktiv wird? Oder kann frau davon ausgehen, dass ein deutscher Mann sowieso nicht die Zähne auseinanderkriegt?

2006-12-03 02:36:48 · 15 antworten · gefragt von Anonymous in Sozialwissenschaft Soziologie

Madonna: ich bin mir ganz sicher, dass es nicht an mir liegt. Die Frage habe ich mir als erstes gestellt und kann sie sicher mit "Nein" beantworten - so selbstkritisch bin ich durchaus. Schließlich klappt es ja mit nicht-deutschen Männern, ich habe also den empirischen Vergleich.

2006-12-03 02:54:59 · update #1

Übrigens war ich nicht in südlichen Gefilden sondern in Nordamerika.

2006-12-03 03:00:11 · update #2

Flirten scheint nach den Kommentaren der Männer ein Anlass zum Misstrauen zu sein. Was hat denn das mit "jemanden reinlegen wollen" bzw. "reinfallen" zu tun, wenn man flirtet? Und: wenn ein Mann schon auf harmloses Flirten mit soviel Argwohn reagiert, wie wird er erst reagieren, wenn eine Frau ihn zu einem Kaffee einladen will?

Septera: Die meisten Männer scheinen eine Einladung aber als zu forsch zu empfinden - per se, ganz egal, WIE sie vorgetragen wird. Und das scheint mir das Dilemma zu sein: sie fordern Aktivität von der Frau und begründen das mit der Emanzipation, flüchten aber wenn die Frau aktiv wird oder bleiben fortan nur noch passiv, auch in der Beziehung.

2006-12-03 03:26:28 · update #3

15 antworten

deutsche männer fallen eben nicht auf alles rein

2006-12-03 02:39:23 · answer #1 · answered by Anonymous · 2 3

Vielleicht hat sich aber das was du suchst schon längst "vom Markt" zurückgezogen, entweder weil sie bereits erfolgreich geangelt wurden, oder weil sie sich keine Hoffnungen mehr machen.

Ich weiß ja nicht was du suchst, aber die größte Wahrscheinlichkeit, einen Partner für längere Zeit (vom "ganzen Leben" trau ich mich ja schon gar nicht erst zu schreiben) zu finden, wird kaum in Tanzschuppen oder ähnlichen öffentlichen Baggerveranstaltungen gegeben sein, sondern eher in Vereinen, Interessensgruppen und sogar im Internet, wo man sich zuerst viel besser kennenlernt, als das beim "Abschleppen" ginge.

2006-12-03 18:45:32 · answer #2 · answered by Anonymous · 2 0

So sind die Deutschen Männer, meistens habe mittlerweile aber erkannt, das sie wirklich eher die schüchternen sind wenn sie eine hübsche Frau vor sich haben kommt nur gebrabel raus und wenn die Frau dann noch eine gewisse Intelligenz hat versagen die meisten,und die man nicht will, sind dann auf Teufel komm raus hartnäckig meine in diesem fahl nicht die deutschen.
Schade eigentlich

2006-12-03 11:06:05 · answer #3 · answered by Anonymous · 3 1

Die Emanzipation des Mannes sie steckt hierzulande halt noch in den Kinderschuhen!

2006-12-04 18:45:35 · answer #4 · answered by Onkel Bräsíg 7 · 1 0

Vielleicht denken sie:
-Die hat sicher schon Kontakte zu anderen Männern gehabt - so offen wie sie ist. Das könnte jedoch auch gesundheitlich gefährlich sein...
-Die meint, sie kriegt alles mit dieser Masche, mich aber nicht ...
Und natürlich die alte Rollenvorstellung: Mann aktiver, Frau passiv. Leider! Und wenn dann einmal eine Frau aktiv ist, dann kann doch etwas nicht stimmen ...
Wie man es auch anpackt, so passt es nicht!

2006-12-03 12:23:39 · answer #5 · answered by alaafikuss 2 · 1 0

Bevor ich meinen Mann kennengelernt habe, ist mir DAS auch aufgefallen! man kann flirten was das Zeug hält, die Männer machen mit, aber ansprechen tun sie einen nicht! Ich habe mich daraufhin mal mit einigen unterhalten, das heisst ich habe sie direkt gefragt warum! Die Antwort war ganz einfach: Sie meinten alle, dass wir Frauen ja immer so emanizpiert sein wollen und somit das altmodische Denken mal beiseite legen könnten (Mann macht den 1.Schritt) und die Männer ansprechen könnten! Das Problem dabei ist nur, dass wir Frauen eben auf den mann hoffen. Tja und so bleibt es halt beim Flirt! :-)

2006-12-03 11:17:10 · answer #6 · answered by Septera 4 · 1 0

deutsche männer fallen eben nicht auf alles rein


du siehst
deutsche maenner sind oft sehr verwoehnt
wie du auch hier lesen kannst.
einladungen sind eher dumm und wennsie zwei stunden zu spaet kommen dann sagen sie das hat nichts mit mir zu tun.
wenn dir ein mann gefaellt gib ihm contra und wenn er humor hat dann ergibt sich ein gespraech. aber wie gesagt
deutscher mann laesst sich gern bedienen.


deutsche männer fallen eben nicht auf alles rein

2006-12-03 11:12:54 · answer #7 · answered by whyskyhigh 7 · 2 1

deutsche Frauen, die Deutschland und deutsche Sitten kennen!

2006-12-03 10:45:37 · answer #8 · answered by Anonymous · 2 1

sorry, ich bin schwul...kann dir darauf leider nicht antworten. Aber, vielleicht die anderen Jungs/Männer! ;-)

2006-12-03 10:39:36 · answer #9 · answered by Anonymous · 3 2

Ich kann nicht sagen, daß meine Antwort für alle Deutschen Männer gilt.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich nach jeder Abfuhr immer weniger Lust hatte, den ersten Schritt zu tun.
Wenn Frau was will, soll sie selber die Initiative ergreifen.

2006-12-03 10:48:16 · answer #10 · answered by newprintman 4 · 3 3

Bier
Fernsehen
Bum.....
Nun so einfach ist es hier nicht. Die männer haben oft (nicht umsonst ) den verdacht, das sich eine Frau, wenn sie sich anbiedert (komisches wort) nur das eine will.
Richtiges Flirten geht scheinbar nur noch bei der Jugend. Oder man muß sehr genau hinschauen, wo mann sich bewegt. Willst du aber nur Flirten, dann geh in eine Schwulenkneipe. Hat den vorteil das dich keiner angräbt

2006-12-03 10:47:20 · answer #11 · answered by Hans-Christoph K 3 · 2 2

fedest.com, questions and answers