English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ein Buch herausgebracht und vertrieben von der größten verbrecherischen Organisation der Welt (siehe Geschichte) und jetzt Bush.
Gott hat die Bibel nicht geschrieben und Jesus auch nicht
Diese unselbstständigen Hobby Bibel Forscher mit ihren ewigen Zitaten aus diesen Werk sind die schlimmsten.
Jesus soll mal gesagt habe ihr könnt alle dasselbe wie ich .also bitte eine klare Aufforderung zum selbständigen handeln und er hat auch nie über Gott gesprochen, dazu war er zu intelligent glauben kann ein jeder was er will aber bitte verschont diesen Planeten mit dem Buch ihr Gutmenschen Wer keine Argumente hat kann ja missbrauch melden und Daumen runter drücken

2006-12-02 04:43:33 · 27 antworten · gefragt von ? 5 in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

sanjara also doch keine

2006-12-02 04:51:27 · update #1

americe asien girl wer hat die Bibel geschrieben wen nicht die Kirche?

2006-12-02 05:03:29 · update #2

provokante fragen regen die Diskussion an
soll auch Jesus so gemacht haben

2006-12-02 05:07:39 · update #3

danke allen Antwortenden
Religion ist für mich eigentlich überhaupt kein Thema mehr nach 6 Jahren Klosterschule mit täglich 2 stunden Bibelstunde ist das wohl verständlich (schul-brüder Wien 18 Bezirk)
also ich weis genau so viel oder wenig wie alle anderen was Jesus gesagt hat.
Denke aber der Typ war intelligent, diese Hobby Bibel forscher wie ich sie tituliert habe gehen mir hier bei YC schon lange auf die nerven bei jeder frage zum Thema Gott kommt das Argument in der Bibel steht usw. selbständige Eigenverantwortung ist wohl zuviel verlangt oder? und woher wissen die Schlauen das das stimmt was in der Bibel steht. Das Jesus oder Gott die Bibel wie wir sie kennen nicht geschrieben hat wird ja wohl niemand ernsthaft behaupten speziell das 2, testament ein werk der Kirche was daran heilig sein soll kapier ich ja gar nicht

2006-12-02 14:37:29 · update #4

im übrigen ist das buch als solches eher harmlos und ich hätte auch nichts davon wen es verboten wehr .grundsätzlich mag auch ich keine Verbote obwohl sowieso schon fast alles verboten ist die provokante Fragestellung im Bildteitungs Stiel ist natürlich volle Absicht
im übrigen ist das buch als solches eher harmlos und ich hätte auch nichts davon wen es verboten wehr .grundsätzlich mag auch ich keine Verbote obwohl sowieso schon fast alles verboten ist die provokante Fragestellung im Bildteitungs Stiel ist natürlich volle Absicht

2006-12-02 14:39:17 · update #5

In einer antwort bezeichnet mich einer als verbrecherische Organisation (Die einzigen verbrecherischen Organisatoren von heute sind
Typen wie Du,) ein bekennender Christ super eine Einzelperson die mich nicht kennt als Organisation zu bezeichnen .muy inteligente
Und was Bush damit zu tun hat ist ja wohl nicht schwer zu erraten als Heerführer des 3 Kreuzzugs eine andere Antwortende meint dann schon eher den Koran verbieten ob das Jesus gefallen hätte: wen der heute leben würde würden ihn diese Scheinheiligen genauso niedermachen wie vor 2000 Jahren.
Diese ganzen Weltreligionen mit ihren Anspruch auf die Wahrheit gehören wirklich aus dem öffentlichen leben verbannt da hätten wir mit Sicherheit alle einen Vorteil.

2006-12-02 14:42:13 · update #6

Und zum Schluss meine Philosophie Die Wahrheit ist objektiv und absolut. Aber wir können niemals sicher sein dass wir die Wahrheit die wir suchen gefunden haben .Unser Wissen ist immer Vermutungswissen. Dogmatismus muss man ausschließen und Pluralismus einschließen .in diesen Sinne adios playa-eXpress

2006-12-02 14:43:53 · update #7

27 antworten

Wieso die Bibel nicht verboten wird?

Sie mal...es gibt Menschen die haben einen Glauben...die glauben einfach an die bibel die glauben jedes einzelne wort das darin steht...okay...wie du das siehst das ist eine andere art das zu sehen du findest das die bibel zu nichts nütze ist,schwachsinn ist ..okay das akzeptiere ich wenn du nicht daran glauben willst dann glaube nicht daran, ich persönlich glaube auch nicht an gott und nicht an die geschichten und zitate die in der bibel geschrieben sind...aber ich respektiere auch die jenigen die daran glauben...guck mal..glaubst du an die liebe?...an...an..an die freundschaft...an...irgendwas...nehmen wir mal an du glaubst an die wahre liebe...du bist total überzeugt davon...und dann kommt jemand und sagt STIMMT nicht warum wird sowas nicht verboten...also..in dem sinne..in der öffentlichkeit schlecht angesehen..hm? was würdest du dann denken?

ich weiss nicht ob du mich verstehst aber so sehe ich dass...
;) ciaociao!!!

2006-12-02 04:58:26 · answer #1 · answered by Anonymous · 3 0

Weil es ziemlich dumm wäre, die Bibel einfach so zu verbieten.

Auch wenn die Kirche einige dumme Sachen gemacht hat (Bush hat damit übrigens nichts zu tun, außer die Bibel vielleicht selber mal gelesen zu haben, falls er lesen kann), etwas direkt zu verbieten hat immer einen übelen Beigeschmack.

2006-12-02 04:47:11 · answer #2 · answered by Ben 2 · 6 0

Leider wissen wir gar nicht, was in der Bibel tatsächlich steht und wie es gemeint war, weil sie dermaßen oft übersetzt und neu geschrieben wurde, dass der Ursprungstext ganz sicher nicht mehr vorhanden ist - daher auch die vielen Widrsprüche und Merkwürdigkeiten. Im Grunde ist sie eine Aneinanderreihung von sehr vielen Niederschriften. Dabei war das Meiste Hörensagen. Die Theologen tun ihr Übriges um die Menschen zu verwirren, indem sie die Bibel beliebig interpretieren, jeder nach seinem eigenen Gutdünken. Sie zu verbieten wäre Quatsch. Was sollte es denn bringen? Eine ordentliche Reform der Kirche wäre vielleicht mal angebracht.

2006-12-02 04:56:13 · answer #3 · answered by AliceDasWunder 6 · 5 0

Die Bibel läuft bei mir (persönlich) unter Lebenshilfe. Muss auch jeder für sich selbst entscheiden, welchen Stellenwert dieses Buch für ihn hat. Und ich werde auch dieses Jahr Heiligabend die Weihnachtsgeschichte daraus vorlesen. Außerdem... hatten wir nicht schon mal sowas mit verbotenen und verbrannten Büchern?

2006-12-02 04:59:59 · answer #4 · answered by kilopandaeuropa 2 · 4 0

Warum sollte die Bibel verboten werden?
In ihr sind alle Auffassungen bestimmter Menschen die zu Jesus Zeit gelebt und sein leben erzählt haben.Woher würden wir dann auch die 10 Gebote kennen. Auserdem, wenn das alles "Schwachsinn" wäre, warum glauben so viele Menschen, Priester daran?
Bestimmt gibt es Menschen die darüber anders denken, aber die Bibel deshalb zu verbieten`?

2006-12-02 04:51:00 · answer #5 · answered by Diana 3 · 4 1

Immer wieder dasselbe: Da wird die Bibel mit der Kirche gleichgesetzt. Das hat überhaupt nichts miteinander zu tun. Und Zitate aus dem Zusammenhang reißen kann ja jeder.

Warum soll immer alles verboten werden, wenn wir doch angeblich so tolerant sind? Scheinbar ja nicht. Ich bin selbst gläubig und für mich ist die Bibel etwas Gutes, aber ich achte dennoch andere Meinungen.

2006-12-02 04:50:53 · answer #6 · answered by Poison Ivy 6 · 3 0

Dannn müssten ja auch alle anderen Märchenbücher verboten werden.

2006-12-02 04:47:15 · answer #7 · answered by greyfox 5 · 4 1

Zwinkt dich ja keiner die Bibel zu lesen, kauf dir einen Liebesroman.

2006-12-02 05:07:43 · answer #8 · answered by mickymous 4 · 2 0

du hast die bibel scheinbar nicht gelesen

2006-12-02 10:07:39 · answer #9 · answered by Anonymous · 1 0

Die Bibel- Gottes Wort, soll uns in allen Lebenslagen helfen. Dazu ist es da. Ich habe noch nie so ein allumfassendes Buch gesehen, wie die Bibel.
Die Kirche hat Scheiße gebaut,. Gott hat es sich nicht so gedacht. Viele Leute nutzten sein Wort zu ihrem eigenen Nutzen. Wenn man wirklich nach Gott sucht, findet man ihn in seinem Wort....

2006-12-02 07:51:02 · answer #10 · answered by maschinatschka 1 · 1 0

fedest.com, questions and answers