ich hab leider auch dieses "problem" und kann nur all zu gut verstehen, wie du dich fühlst.
als er mir erzählte, dass er in ein mädchen verliebt ist, hab ich gemerkt, dass ich mehr für ihn empfinde. leider kam er dann auch mit ihr zusammen.
die zeit davor haben wir uns sehr gut verstanden, aber danach war nichts mehr wie vorher, für mich zumindest nicht. immer wenn er da war, war ich schlecht drauf. er hat das natürlich gemerkt und nachgefragt, was mit mir los sei, aber ich hab es immer mit etwas anderem begründet. das läuft bereits seit einem jahr so. ich traue mich aber auch nicht, es ihm zu sagen, da danach nichts mehr so wie vorher sein wird und ich mir ziemich sicher bin, dass er nichts von mir will.
ich bezweifle, dass das mit ihm und mir noch was wird, also versuche ich ihn zu vergessen. natürlich geht das nicht einfach so und es fällt mir auch schwer, aber so wie es jetzt ist, tut es nur weh.
ich kann dir nur raten, lenk dich ab, lerne neue leute kennen usw. es hilft...
viel glück!
2006-12-01 10:35:54
·
answer #1
·
answered by Mademoiselle 4
·
0⤊
0⤋
Ich habe das gleiche "Problem" und weiß nur zu gut wie du dich fühlst. Ich hatte ebenso Angst es zu sagen aus genau den gleichen Gründen, denn ich hätte es nicht ertragen, seine Freundschaft zu verlieren. Bei mir geht das jetzt schon 3 1/2 Jahre, aber ich glaube daran, daß wir eine karmische Beziehung haben und das gibt mir die Sicherheit, daß ich ihn nicht verlieren werde, auch wenn wir zwischenzeitlich durch Streitigkeiten und auch dadurch, daß ich ihm sagte, dass ich ihn liebe, zeitweise keinen Kontakt hatten, aber dieser Kontakt kam immer wieder.
Früher kamen von ihm für mich auch keine Gefühle rüber, aber ich habe nicht aufgegeben, auch wenn ich ganz oft ganz nah davor war, weil ich nicht mehr leiden wollte. Heute habe ich eine Sicherheit in mir, die mir sagt, wir werden zusammenkommen, auch wenn ich noch nicht weiß wann. Diese Sicherheit läßt mich seine Nähe ertragen, sogar erfreuen wo ich früher nur litt. Ich habe gelernt, egal was man sich erträumt, wünscht, alles kommt zur rechten Zeit auch wenn es mich viel Geduld kostet, welche ich für mich selber erst lernen mußte. Anderen gegenüber habe ich immer eine Geduld wie ein Schaukelpferd, nur mir selber gegenüber nicht so, aber ich lerne dazu. Heute haben wir so ein super Verhältnis, in dem er gelernt hat, Gefühle zuzulassen. Oft ist es nur eine Ausrede "weil man sich zu lange kennt".
Meist sind dies Menschen die ganz schwer Gefühle zulassen und dann auch noch zeigen können - gerade Männer sind darin Profis( ;-) für alle Männer, nicht bös' gemeint). Meiner hat sogar zur Zeit eine Freundin, aber auch das hab ich gelernt, keine Angst zu haben, mein Glaube ist stärker als alles andere. Und bekanntlich versetzt der Glaube Berge. Das habe ich schon des öfteren erleben dürfen. Und ich muß sagen, daß ist ein tolles Gefühl und läßt den Glauben mit jedem Mal noch stärker werden.
Auf jeden Fall wünsche ich dir, Geduld, Ausdauer, denn irgandwann wird der richtige Zeitpunkt kommen, an dem du ihm das sagen kannst, du mußt ihn nur erkennen (und das ist gar nicht so schwer, wenn man in sich hineinhört und auf das 1. Bauchgefühl hört) sofern ihr eine karmische Verbindung habt. Und auch dies sagt dir dein Bauchgefühl, denn das Bauchgefühl ist nichts anderes als das Unterbewußtsein und dann hab den Mut
Auf jeden Fall wünsche ich dir außerdem viel Glück und sende dir weißes Licht und Liebe. :-)
2006-12-01 15:04:58
·
answer #2
·
answered by engelalandra 1
·
1⤊
0⤋
Ich sehe nicht, warum man damit eine Freundschaft zerstören kann. Sprich mit ihm. Wenn er ein wirklicher Freund ist und deine Gefühle nicht erwiedert, dann wird er es dir sagen und dir nicht böse sein. Wenn er es doch ist, dann ist er kein richtiger Freund und du solltest sowieso die Finger von ihm lassen.
Offenheit ist in solchen Fällen zwar schwer, aber das einzig Richtige.
2006-12-01 15:04:41
·
answer #3
·
answered by Gnurpel 7
·
0⤊
0⤋
laß dir kein dummes zeug einreden, ich selber war vor zwei jahren in meiner besten freundin verliebt.
ich habe über ein jahr gezögert etwas zu sagen weil ich die gleichen befürchtungen hatte wie du, zum weiteren ist sie auch noch 14 jahre jünger wie ich.
ich konnte mich auch nicht mehr in ihrer nähe aufhalten, besuchen oder sonnstiges.
ich währe fast daran kaputt gegangen und war auch schon am überlegen weg zu ziehen bis ich dann endlich den mut hatte meinen mund auf zu machen und ihr zu sagen was mit mir los ist.
heute sind wir unzertrenlich und werden in drei monaten heiraten.
es besteht die gefahr das du ihm verlierst wenn du ihm die wahrheit sagst aber wenn du ihm liebst sollte es dir der versuch wehrt sein!
viel glück !
2006-12-01 14:47:44
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Vielleicht hilft dir eine räumliche Trennung?
Das heißt, zieh dich zurück. Aber dann wird dein Kumpel Fragen stellen, die du nicht oder nur schwer beantworten kannst.
Möglicherweise hilft ein offenes Gespräch mit deinem Kumpel.
Doch da läufst du Gefahr, die Freundschaft zu zerstören.
Ich würde erst mal abwarten. Mich ein wenig zurückziehen, gerade so, dass es nicht weiter auffällt.
Vielleicht legt sich das Verliebtsein wieder.
Gruss
Pogona
2006-12-01 14:37:26
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Hallo Liebe,
was kannst Du verlieren,rede mit Ihm,was einer sagt und meint ist nicht immer dasselbe,ich glaube Ihr liebt einander,hier in Kanada sagen wir go for it,dont be shy,viel Glück,Karl
2006-12-01 17:38:36
·
answer #6
·
answered by karl s 3
·
0⤊
1⤋