English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

obwohl ich mittlerweile seit jahren verheiratet mit kinder bin kann ich meinen ex nicht vergessen. dauernd frag ich mich, was aus ihm geworden ist, was wäre, wenn wir zusammengeblieben wären, manchmal macht mich das richtig depressiv. obs daran liegen könnte, daß wir niemals richtig schluß miteinander gemacht haben, sondern die beziehung einfach so eingeschlafen ist und ich bis heute nicht weiß warum

2006-12-01 05:02:36 · 12 antworten · gefragt von susi q. 5 in Freunde & Familie Freunde

12 antworten

ich glaube das problem ist, dass du nicht 100% damit abgeschlossen hast.
Jetzt neigst du dazu nur an das schöne von damals zu denken und dir auszumalen wie es mit euch geworden wäre.
Ich würde um das abzuschalten ganz gezielt an die Probleme denken an die schlechten Sachen an die Gründe warum eine Beziehung einfach einschläft (soweit muss es auch erstmal kommen!)
Und wenn es damals schon nicht geklappt hat, dann halte dir vor augen dass du jetzt verheiratet bist und kinder hast und wie schief das mit dem anderen hätte gehen können.
Ich finde das bringt 100mal mehr, als immer an die schöne zeit zu denken und "ach was wäre wohl..."

2006-12-02 01:10:07 · answer #1 · answered by goldkind_17 2 · 0 0

das geht uns allen so. ich denke auch oft/täglich an die männer zurück, die ich einmal geliebt habe. es sind drei an der zahl und bei keinem gab es eine wirkliche antwort, warum es auseinander ging. ich denke auch sehr oft an diese gemeinsamen träume zurück, das leben, das man sich mit diesen menschen erhofft hat. wenn du es alleine nicht schaffst, dann empfehle ich dir, einen therapeuten aufzusuchen. du sollst nicht in deiner vergangenheit leben, sondern diene zukunft so gestalten, dass du freude am leben und am lieben hast. viel glück!

2006-12-01 05:55:54 · answer #2 · answered by anita a 2 · 1 0

hallöchen

es ist doch nicht schlimm, wenn du noch ab und zu an ihn denkst.Jeder Mensch denkt ab und zu an vergangene Zeiten zurück.
Außerdem gehören deine Erinnrungen zu zu Leben dazu, und
daran war dieser Mensch nun einmal beteiligt, wie deine Freundinnen usw. auch.
Und du hast ihn geliebt, soetwas bleibt doch zum Glück in guter Erinnerung haften.Die Zeit mit ihm war teil deines Lebens.
Und diesen Lebensabschnitt kannst du doch nicht einfach streichen, so als ob es nie passiert wäre.
Also, mach dir keine krumnen Gedanken darüber.
Wenn in deiner Ehe und Familie alles soweit in Ordnung ist, ist das kein Grund sich Sorgen zu machen.

Kennst du diesen Spruch:

Wer geliebt - kann der vergessen?
Wer vergißt -- hat der geliebt?
Lieben heißt - Nie vergessen!
Vergessen heißt - Nie geliebt.

2006-12-01 05:16:39 · answer #3 · answered by sternschnuppe 6 · 1 0

Du "weinst" vielleicht im Innern doch noch den schönen gemeinsamen Stunden nach. Vielleicht bist du in manchen Dingen mit deinem jetzigen Partner auch nicht ganz zufrieden und das gerade an dem Punkt, wo es mit deinem Ex geklappt hat. Es kann viele Gründe geben. Aber ich kann dich beruhigen, ich sinne auch ab und an über vergangene Zeiten und Partner nach. Irgend etwas war eben immer toll und das kann man eben nicht vergessen, warum auch. Suche und finde ihn, wenn dich die Frage nach dem Verbleib nicht in Ruhe läßt. Vielleicht über alte gemeinsame Bekannte. Schaffe dir Gewissheit und du wirst Ruhe finden.

2006-12-01 05:09:17 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

Ja, ich weiss wie es ist, wenn der Ex die ganzen Gedanken den ganzen langen Tag in Anspruch nimmt. Ich mach das gerade durch und bin recht empfindlich und koennte nur weinen. Aber es muss mal besser werden, jetzt im Advent und zu Weihnachten wartet jemand neuer oder etwas neues, ein neuer Gedanke, eine neue Idee, eine neue Zukunft

2006-12-02 11:45:32 · answer #5 · answered by Justine T 2 · 0 0

JA DU MUSST MIT IHM REDEN IHN SEHEN DAMIT DU ES ABSCHLIESSEN KANNST ABER DAS HABEN WIR MAL ALLE SO EINE FRAGE WAS WÄRE WENN IST ABER GEFÄHRLICH::ES BRINGT DICH AUS DER REALITÄT RAUS

2006-12-02 03:09:34 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Ich denke in deinem Herzen wird er immer in Erinnerung bleiben und mit ihm die tollen und auch schrecklichen Zeiten. So etwas kann man nicht vergessen.Vielleicht hängst du noch immer an ihm, willst es aber nicht wahrhaben, weil du deine Familie und deine Mann liebst und das alles nicht einfach zerstören willst. Wenn man sich trennt gibt es immer einen Grund, und es ist wahrscheinlich auch besser so, denn bestimmt seid ihr nicht einfach mal so auseinander gegangen!

Wenn du wirklich dauernd an ihn denkst, aber nicht willst das deine glückliche Familie zerstört wird, solltest du dir vielleicht überlegen umzuziehen und ihn endgültig zu vergessen

2006-12-01 23:15:42 · answer #7 · answered by Diana 3 · 0 0

Hm..ich denke mal,da bist du nicht die einzigste.Ich selbst denke
hin und wieder an meine Ex.Es waren bestimmt schöne Zeiten
die du mit ihn hattest.Letztendlich sind sie aber vorbei und ob das
Klug ist,ihn zu kontakten weiß man nicht..
Lustig wäre es,wenn du gerade an mich denkst...schmunzel.

2006-12-01 11:07:03 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

Du liegst mit deiner Vermutung wahrscheinlich richtig. Mir ist es bei dem Tod meiner Schwester so gegangen, dass ich irgendwie nicht richtig glauben konnte, dass sie gestorben ist, weil ich sie in diesem Zustand nicht gesehen habe. Es war also kein richtiges "Abschiednehmen", denn auf der Beerdigung hatte ich es vor allem mit den anderen Menschen und ihren Reaktionen zu tun, also wieder nicht mit ihr selbst.

Ich ertappe mich auch bei weniger engen Freundschaften immer wieder dabei, dass ich mir Fragen stelle nach dem Warum und Wieso, weil man sich einfach so aus den Augen verloren hat.

Vielleicht ist es dir möglich, deine Fragen in Gottes Hände zu legen? Ich habe das damals gemacht, als ich nicht wusste, ob ich zu meinem Mann zurückkehren sollte, vor dem ich davongelaufen war. Ich hing noch an ihm, aber mein Kopf hatte mir zum Rückzug geraten, weil ich nicht durchdrehen wollte.

Wenn du nicht religiös bist, kannst du auch einfach deine Fragen aufschreiben und dann feierlich verbrennen. Es ist wie eine Übergabe ans "Universum".

Es gibt so vieles, was wir nicht wissen können. Und man dreht nur dann durch, wenn man etwas entscheiden will, wofür man keine ausreichenden Grundlagen hat. Das ist bei dir der Fall: Du weißt einfach zu wenig, um wissen zu können, was alles hätte sein können.

Wenn die Beziehung damals eingeschlafen ist, dann hat dich dein Ex nicht genug geliebt, um dir ein gutes Gefühl zu geben. Er hätte sich auch einfach mehr angestrengt, um die Beziehung am Leben zu erhalten. Er mag sich jetzt geändert haben, aber du kannst die Zeit nicht zurückdrehen. Nimm es als gegeben hin, dass man aus einer Eiche nicht wieder eine Eichel machen kann.

Und vergib ihm. Das ist sehr wichtig. Vergib ihm, dass er nicht so war, wie du es gebraucht hast. Es ist seine Begrenzung und Unzulänglichkeit, aber nicht sein böser Wille gewesen...

Er hat dich in jedem Fall so geliebt, wie es ihm damals möglich war. Nur hat es für euch beide nicht ganz gereicht...

Wichtig ist, dass du dich nicht über deine Beziehungen definierst, sondern beginnst, dich einfach selbst zu lieben. Akzeptiere dich mit deinen ganzen Unzulänglichkeiten, aber betrachte auch deine Stärken. Dann fällt es dir mit der Zeit leichter, vergangene Dinge auch loszulassen.

Jeder von uns fände mit Sicherheit an die 1000 Menschen, mit denen er eine sinnvolle und gute Partnerschaft eingehen könnte. Nur sind die halt über die ganze Erde verteilt. Es kommt also gar nicht so sehr darauf an, den "Richtigen" zu finden, sondern mit demjenigen vor der Nase das Beste aus der Situation zu machen.

Sei kreativ und sieh zu, dass du Abwechslung in deinen Alltag bringst. Reserviere einen Abend in der Woche nur für euch zwei. Sonst sitzt du eines Tages da und fragst dich, wieso deine Ehe auseinandergehen konnte. Erinnere dich an die Momente, in denen du deinem jetzigen Mann begegnet bist, als du noch die Schmetterlinge im Bauch fühltest und dir in seiner Nähe ganz kribbelig wurde. Er ist immer noch dieser Mensch, aber vielleicht hat ihn die Arbeit müde gemacht und er braucht deine Ermutigung und Anerkennung...

2006-12-01 10:50:18 · answer #9 · answered by kristallklar56 3 · 0 0

Du hast innerlich immer noch nicht losgelassen. Doch ich würde an deiner Stelle langsam mal damit anfangen, denn dieses ist deinem Mann gegenüber unfair.
Würde er es erfahren, dann würde er sich wahrscheinlich immer nur noch als Notlösung empfinden, was eurem Eheleben bestimmt nicht gut tun würde.

2006-12-01 07:21:27 · answer #10 · answered by Gnurpel 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers