Ja !
Ich erhoffe mir im späteren Verlauf meines Lebens, dass ich immer noch glücklich und zufrieden mit meiner jetztigen Beziehung bin und das ich meine jetztige Freundin vielleicht auch heirraten werde !
Desweiteren, erhoffe ich mir, dass ich später mal ein sehr guter Werbedesigner oder Mediengestalter werde und vielleicht sogar auch meine eigene Firma / Agentur haben werde.
Man probiert ja auf alles hinzuarbeiten, entweder klappt es oder es klappt nicht.
Man probiert aber auch sein Leben nach einzustellen nach Träumen,Wünschen, Bedürfnissen,etc.
Danach lebt man ja, das sind ja von jedem seine Richtlinien an dennen man sich festhält und nach lebt.
Nur bei vielen endet es dann doch anders als Sie dachten, weil sie icht mehr stark genug dran glauben oder weil Ihnen das gegenteil widerfahren ist.
Nur hält man fest an alle wo dran man glaubt, lebt man danach und probiert sein Leben auch danach zu gestallten.
Und Träume und Ziele sollte man immer haben, und die sollten auch keinem genommen werden.
Nur darf man auch nicht seine Ziele zu hoch ansetzten, wenn es später mal nicht klappt ist man im nachhinein mehr enttäuscht von sich selber als wenn man das Ziel nicht sehr hochansetzt und es schafft oder sogar übertrifft.
Das ist meine EInstellung dazu !
bYe
Mfg
JBa
2006-11-30 22:25:23
·
answer #1
·
answered by KingJay 3
·
1⤊
0⤋
Also ich hab Träume und auch Ziele. Und wenn man genug Ausdauer hat, bin ich davon überzeugt, gehen die Träume / Wünsche auch in Erfüllung. Nur leider haben heutzutage die meisten durch den Streß die Geduld und Ausdauer verloren.
Ein Ziel ist manchmal auch nur der Weg.
Ich habe lange gebraucht um diesen Satz richtig zu verstehen.
Oft ist das Ziel überhaupt einen Weg, den man geht, auch zuende zu gehen und nicht vorher aufzugeben, weil Stolpersteine im Weg liegen, oder es so aussieht, als würde man in einer Sackgasse landen. Hier ist gemeint, die Ausdauer und Geduld aufzubringen, die viele Menschen heute einfach nicht mehr haben, weil es eine Konsumgesellschaft geworden ist, die doch nur noch aus Zeitmangel besteht aus der dann Hektik wird.
Ich denke, nur die Armen, die mal "reich" (nicht unbedingt nur materiell zu sehen) waren, wissen es zu schätzen, was Luxus bedeutet. Luxus, den die meisten als normal und heutzutage einfach dazugehörend ansehen, wie z. B. ein Telefon, Fernseher usw. Man kann auch ohne dem leben, aber für die meisten wäre das ein schwerwiegender Verlust, eben wird von ihnen nur die materielle Ebene gesehen. Aber es gibt so viele Träume und Ziele, die nichts mit Materialismus zu tun haben. Viele verbinden dies jedoch nur noch mit materiellen Dingen.
Kinder denken nicht mit "Geld", sondern mit ideellen Werten, als Erwachsener verliert man oft das Ideelle Gut, weil die Gesellschaft es doch vormacht und viele richten sich danach um dazuzugehören. Denkt man anders, ist man in der Gesellschaft ein unangenehmer, schwieriger Zeitgenosse, der nicht richtig tickt.
Da frage ich mich, wer nicht richtig tickt... - Das ist meine ganz persönliche Meinung -l
2006-12-01 06:42:01
·
answer #2
·
answered by engelalandra 1
·
3⤊
0⤋
Ich denke, die Menschen haben den Mut verloren, an Träume zu glauben! Wie soll man in diesem Land auch noch irgendetwas erfolgreich schaffen um sich riesen Träume zu erfüllen... gleichzeitig wächst aber auch bei einem Teil der Menschen der Drang, alles und jeden zu besitzen...
leider ist das so!
Mein größter WUnsch ist noch nicht erfüllt, wird es aber hoffentlich in ein paar Jahren mal sei! :)
Ich glaube fest dran!
2006-12-01 06:16:32
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
also ich habe eindeutig noch träume. und die sind bis ins detail geplant. mir geht es dabei nicht um besitz, sondern um mein familienleben. ich möchte keinen perfekten mann haben, der super aussieht, jeden morgen pünktlich zur arbeit fährt und geld wie heu hat. ich möchte ein glückliches, erfülltes leben, viele kinder, einen mann den ich liebe+ der mich liebt und ich wünsche mir, dass ich einen positiven einfluss auf andere haben kann.
2006-12-01 08:32:06
·
answer #4
·
answered by tine 4
·
1⤊
0⤋
Hallo,
meine Träume beziehen sich nicht auf große materielle Reichtümer sondern auf eine gewisse *Sicherheit* - sowohl emotionaler als auch materieller Art.
Man muss für mich aber immer zwischen Träumen und Zielen unterscheiden. Träume müssen sich nicht erfüllen... wenn ich mir ein *Ziel* setze, dann nur eines, das ich auch für von mir direkt planbar und erfüllbar halte.
Mein größtes zeitlich aber nicht genau festgelegtes Ziel: Mein Zusammenzug mit meinem Partner.
Mein zeitlich sehr naher Wunschtraum: Gemeinsame Weihnachten mit meinem Partner.
Mein bisher größter unerfüllter Traum: Ein Kind.
LG
Angelina
2006-12-01 06:57:20
·
answer #5
·
answered by ? 6
·
1⤊
0⤋
Meine Ziele haben sich seit der Kindheit zwar sehr verändert, aber ich habe schon noch richtige ziele und weiß auch wie ich es machen will und was ich haben möchte, für mich sind solche Sachen sehr wirklich, auf etwas hinarbeiten. Für mich wär es schlimm, wenn ich meine Träume aus den Augen verliere und nur noch ohne sie herumlaufe, was kann ich mir dann noch vom Leben erwarten.
Ich glaube warum wir die Ziele von der Kindheit verloren haben ist einfach, dass wir das reale Leben kennengelernt haben, in all seiner härte und das wir bei manchen sachen einfach einsehen mussten, dass das unmöglich ist, zu erreichen. als kind kann man einfach noch keine vorstellung davon haben, wie es wirklich da draußen ist und wieviele türen dir im weg stehen werden.
vielleicht haben auch manche den ehrgeiz verloren, hinter ihren träumen hinterherzujagen und es einfach aufgegeben. find ich zwar traurig, aber ich werd versuchen mir meine träume zu erfüllen und neue zu suchen.
lg
2006-12-01 06:27:43
·
answer #6
·
answered by legata1 3
·
1⤊
0⤋
ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem schönen haus für mich und meine familie. das ist, würde ich sagen, mein ganz grosser traum! ich weiss genau wo es liegen soll, was es kosten darf, was es mir bieten sollte usw. das problem ist allerdings, meisstens passen das was ich will und das was ich mir leisten kann nicht so ganz zusammen : )
2006-12-01 06:21:39
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Ich hab noch Träume. Und ich versuche auch darauf hin zu arbeiten. Auch wenn es wahrscheinlich nicht klappen wird, wenn ich diese Träume nie verwirklichen kann, will ich es wenigstens versucht haben!
2006-12-01 06:20:28
·
answer #8
·
answered by !Xabbu 2
·
1⤊
0⤋
Ja, habe immernoch Träume und Ziele...
Habe mich vor 4 Jahren von meinem Mann getrennt, bin von einem riesen Haus mit meinem Sohn in eine kleine Wohnung gezogen. Mein erstes Ziel war, es auch alleine hinzukriegen. Meinem Sohn und mir ein schönes zuhause zu verschaffen auch wenn wir weniger Geld zur verfügung hatten.
Mitlerweile habe ich uns ein schönes Heim geschaffen und auch einen neuen Partner gefunden, der vor einem Jahr zu uns gezogen ist.
Trotzdem, Träume und Ziele habe ich noch immer. Würde gerne wieder ein Haus bauen, damit wir mehr Platz haben usw.
Mein Ziel ist, den Traum zu leben und es wahr zu machen. Ich lebe ganz nach dem Motto: nichts ist unmöglich
2006-12-01 06:16:13
·
answer #9
·
answered by morett71 3
·
1⤊
0⤋
ja, habe ich.
und ich habe auch ganz genaue bilder davon.
das könnte also klappen...
2006-12-01 06:15:21
·
answer #10
·
answered by Alter Ego 7
·
1⤊
0⤋