Mein Mann und ich stecken in einer tiefen schwerwiegenden Ehekriese. Nach einem Jahr Liebesentzug den ich von ihm erfahre, habe ich ihn gefragt ob er nicht mal langsam weiß was er will. Da hat er zu mir gesagt:" Es ist nicht leicht, ich muss im Prinzip zwischen Pest und Cholera entscheiden, beide Krankheiten sind tödlich und ich versuche einen 3. Weg zu finden:" (so wörtlich). Er überlegt nicht "ob" sondern "wie" man unsere Ehe aufrecht erhalten kann. Ich weiß nicht wie er es gemeint hat und er äußert sich auch nicht weiter. Kann es sein das er meint es geht nicht mit mir und auch nicht ohne mich? Ich finde so einen Vergleich schon heftigst.
2006-11-30
21:22:37
·
14 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Freunde & Familie
➔ Sonstiges - Freunde & Familie
Ich hatte vor ca. 4 Jahren einen Seitensprung, den er mir verziehen hat. Jezt wirft er mir vor ihn wieder betrogen zu haben, was aber absolut nicht stimmt. Ich liebe meinen Mann und kann ihn nicht beweisen das ich ihn nicht noch mal betrogen habe. Er sagt das er mir nicht mehr vertrauen kann. Er sagt das es auch nichts mit dem damaligen Seitensprung zu tun hat. Wir sind in einer Eheberatung in der wir wohl ein Vermögen bezahlen aber trotzdem nicht weiter kommen. Von mir aus hatte keinen Grund anzunehmen das ich wieder fremd gegangen sei. Er zog sich von heute auf morgen von mir zurück, am Anfang die ersten Monate sagte er mir das er Stress im Geschäft hätte und so nach und nach habe ich dann rausgefunden was es wirklich ist. Aber ich habe keine Chance. Ansonsten redet er nicht, ich bekomme seit 1 Jahr keinen Kuss, keinin den Arm nehmen nichts. Er sagt sogar das es ihm Überwindung kosten würde wenn er mich in den Arm nehmen müsste.
2006-11-30
22:17:50 ·
update #1
Interpretiere nicht zu viel in seinem Satz, es ist einfach eine Redensart. Im Prinzip sagt er dir nur das er noch keine Weg für sich / euch gefunden hat, und das es nicht leicht ist einen zu finden.
Redet über eure Probleme, aber lebt nicht aneinander vorbei!
2006-11-30 21:37:21
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
ich als mann kann dazu nur sagen: ich bin auch betrogen worden, habe es meiner frau zwar verziehen, aber vergessen kann ich es dennoch nicht! auch wenn frauen oft denken männer wären gefühlskalt oder so, wir zeigen unsere gefühle nur nicht so offen! und wir bewältigen (oder verarbeiten?) krisen auch anders als frauen! oft höre ich mich selbst sagen, "is schon längst vergessen", aber oft liege ich nachts wach und muss daran denken, dass ein anderer mann meine frau.... ne ne, das is nicht so einfach wie frau sich das immer vorstellt!
2006-11-30 22:30:51
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
du weißt aber schon replaced into er in Wahrheit von dir will, oder ? Er wird sich nie von seiner Frau trennen, zumindest nicht für dich. Er hat ein bequemes Leben. Und das wird er nicht aufgeben. additionally zieh du die Konsequenzen.
2016-12-13 17:53:54
·
answer #3
·
answered by ? 3
·
0⤊
0⤋
sein 3.WEg ist wohl die Ehe "auf dem Papier" weiterzuführen mit irgendwelchen Regeln für euch beide.Ich denke er überlegt das hauptsächlich aus finanziellerSicht.
Überlege dir,ob dir so etwas wirklich reicht...
solche Versuche gehen nach einiger Zeit sowie den Bach runter-also: Trenn dich jetzt!
2006-11-30 22:04:45
·
answer #4
·
answered by hekate4049 6
·
0⤊
0⤋
mich würde so eine Aussage sehr verletzen!
bist du nur bei ihm wegen der Kinder oder habt ihr gar keine?
ist es die Abhängigkeit oder die Angst vor dem allein sein?
du solltest ein neues Leben anfangen irgendwo da draussen, aber ohne ihn!
oder ihr trennt euch auf Zeit, dann werdet ihr beide ja merken, ob es so besser ist oder nicht..
2006-11-30 21:49:32
·
answer #5
·
answered by ? 6
·
0⤊
0⤋
Ein ganzes Jahr ohne Liebe und Zuneigung klingt für mich nach schwerem emotionalem Missbrauch. Das alleine wäre eigentlich schon mehr als genug. Nun setzt er ganz offensichtlich Dich oder aber die Ehe mit Dir mit "Pest" oder "Cholera" gleich. Das wirklich Schlimme ist, dass es passieren kann, dass ein Partner den anderen Partner durch den emotionalen Missbrauch häufig langsam aber sicher in eine Abhängigkeit hineinmanövriert. Es wäre gut, wenn Du es schaffen könntest, Deine Kräfte zusammenzuraufen und aufzustehen und zu gehen. Vielleicht hat er selber Schlimmes durchgemacht, aber er arbeitet es nicht selbst auf sondern lässt Dich dafür bezahlen. Menschen, die emotionalen Missbrauch ausüben, denen ist nicht zu helfen. Er wird nur Dich hinunterziehen und wie ein Energievampir alle Deine Energieressourcen aufsaugen. Wenn Du genug Kräfte hast, dann geh. Such Dir für die emotionale Unterstützung therapeutische Hilfe, denn die Umstellung wird erst mal hart für Dich. Emotionale Missbraucher sind hochmanipulative Menschen. Sie arbeiten mit ähnlichen Techniken wie Drogenabhängige und ziehen Dich ebenso mit in den Abgrund. Tu' es Dir bitte nicht an, dies zu relativieren und sein vermeintlichens Wohl über Deins zu stellen. Denk' daran: es ist wie mit Drogenabhängigen. Die brauchen professionelle Hilfe - Angehörige werden meist nur mit in den Abgrund gerissen.
2006-11-30 21:44:00
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Aber wirklich sehr sehr heftig...
der ist ja total daneben...
alleine schon es zu denken und dann, was noch schlimmer ist, es dir ins gesicht zu sagen...
ich meine er hätte es anders ausdrücken können, z.b.
es geht nicht mit und auch nicht ohne dich...
also ich finde , er denkt an sich und gar nicht an dich...
wenn man einen menschen liebt, auch wenn es nur ein funke ist, was da exsiztiert, hätte er rücksicht auf deine gefühle genommen...
das ist hart ...
so was wäre für mich ein grund, darüber nachzu denken, ob nicht besser ich den schlußstrich ziehen sollte?!
in dem fall also du?!
viel glück ich hoffe du denkst an dich und nicht nur an die EHE...
2006-11-30 21:38:52
·
answer #7
·
answered by ReMiX_1978 2
·
0⤊
0⤋
Geht er gerne gut essen oder macht er sonst irgendetwas gerne, wobei man gut reden kann?
Dann lade ihn dazu ein und rede mit ihm über alles. Und gehe das Gespräch am besten langsam und ohne hohe Erwartungen an. Sei freundlich, ehrlich und offen zu ihm. Das ist meistens der beste Weg um andere zum reden zu bringen.
Viel Glück
2006-11-30 21:33:13
·
answer #8
·
answered by hajako 2
·
0⤊
0⤋
Trennt Euch !
Es kann doch nicht sein, daß es ein ganzes Jahr keine Zuneigung gibt und dann sowas kommt. Man sollte immer bedenken, daß man nicht ewig lebt, und da zählt jeder Tag. Außerdem hört sich das so an, als ob Ihr nicht besonders viel miteinander redet. Wenn man sich, außer irgendwelchem dummen Gesülze, nichts mehr zu sagen hat, ist es logisch und auch für die Psyche viel besser ein Ende mit Schrecken durchzuziehen als eine solche endlose Geschichte weiterzumachen, die wahrscheinlich nach einiger Zeit ohnehin auf eine Trennung hinauslaufen wird.
Mit dem Nachsatz kann ich nur sagen: bei mir wäre da absolut Schicht im Schacht ! Ich vertraue meiner Frau völlig und werde da nie in eine solche Situation geraten können. Bei mir wäre dann aber ein Verzeihen völlig indiskutabel. Ein Seitensprung ist gleichbedeutend mit Trennung.
2006-11-30 21:30:19
·
answer #9
·
answered by Kalle 4
·
0⤊
0⤋
REDEN,
was fragst Du uns?
Ihr müßt miteinander reden, wobei jeder erzählt,
was er von der Beziehung erwartet,
was er schön findet und was er nicht gut findet.
Ohne Kommentierung und Überzeugung durch den anderen.
Dann muß man sehen,
was verbindet
was trennt und
was man ausräumen kann.
Viel Erfolg
2006-11-30 21:26:45
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
2⤊
2⤋
Ich würde ihm sagen, er soll mal seine "poetische Ader" alleine weiter ausleben. Sowas heftiges habe ich ja noch nie gehört. Was hält Dich noch bei so einem Mann? Hast Du es nötig, mit so etwas furchtbarem verglichen zu werden? Ganz sicher nicht.
2006-11-30 21:26:21
·
answer #11
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋