Wer sagt denn das ihn noch keiner gesehen hat.
*grins*
2006-11-30 14:55:32
·
answer #1
·
answered by supermobiline 1
·
0⤊
2⤋
Wenn du es beweisen kannst, dann ist es kein Glaube mehr. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!
Sagt ein Astronaut zum Arzt: Ich war schon tausend Mal im Weltall und habe noch nie Gott oder einen Engel gesehen.
Der Arzt erwidert: Und ich war schon in tausend Gehirnen und habe noch keinen einzigen Gedanken gesehen!
Denk mal drüber nach.
2006-12-01 16:29:08
·
answer #2
·
answered by Amalia 3
·
2⤊
0⤋
Setze fuer das Wort "Gott" das Wort "Schoepfung" ein. Und damit muss jeder Mensch eingestehen, das wir diese jederzeit erleben und sehen.
2006-12-01 00:54:45
·
answer #3
·
answered by hildegard r 4
·
2⤊
0⤋
Hallo hard zock,
Gott hat wohl noch keiner gesehen. Er ist eine Frage des Glaubens. Nehmen wir einmal die Bibel zur Hand, so finden wir sowohl im Alten- wie auch im Neuen Testament nur Symbole: der brennende Dornbusch. eine Wolke, ein Licht oder eine Flamme! Geschrieben wird allerdings von seinem Sohn Jesus, der vor ungefähr 2000 Jahren als Mensch gelebt hat. Er ist aber wiederum Gott. Das ist eigentlich zu kompliziert, um es mit unserem Verstand zu erfassen, also lassen wir das mal. Eine wissenschaftliche Erklärung wirst Du auch nicht finden. Ich persönlich glaube an ihn. Aber glauben heißt: nicht wissen. Und gesehen habe ich ihn auch noch nicht. Allerdings hoffe ich, ihn irgendwann zu sehen, es darf aber noch ein bisschen dauern.
Alles Gute weiterhin,
Albert
2006-12-01 00:05:01
·
answer #4
·
answered by Albert S 1
·
3⤊
1⤋
du wirst ihn früher oder später sehen, glaub es mir und dann kannst du ihm die Frage stellen!!!
2006-12-01 00:00:59
·
answer #5
·
answered by bernd 3
·
2⤊
0⤋
Ich glaube nur was ich sehe! oder:
Ich sehe nur was ich glaube? Spaß bei Seite..
Also wir Menschen können Gott nicht sehen, weil wir unter seiner Kavot sterben würden. Er ist einfach zu groß, heilig, hell, rein, schön usw, dass das wir zarten und sündigen Menschen das nicht ertragen könnten. Gott verbirgt sich zu unserem Schutz, denn jeder der Gott sieht, zerplatzt zu Staub.
Beweise für die Richtigkeit der Bibel? Rund 3000 eingetroffene Prophetien (z.B. Was mit einzelnen Städten, Völkern passieren wird, Israel usw.) Das geht über viele Jahrhunderte/tausend und sind sehr präzise eingetroffen, da gegen sehen Religionen und Nostradamus richtig alt aus.
Wenn man der Bibel nicht glauben schenkt, dann kann man wirklich alles glauben.
Anderer Beweis: Es gab so viele (Millionen) kaputte Menschen (allen voran ich), die ein neues Leben bekamen, als sie zuließen das Gott am Herz arbeitet. Könnt ich jetzt von ganz vielen Bekannten von mir Beispiele erzählen, ich erzähl aber kurz was vor einiger Zeit im ZDF in der ZDF-Reportage kam:
Jeder Mensch der an Kreuzfeldt-Jakob (BSE) erkrankt ist, ist daran auch gestorben. Der einzigste der wieder - obwohl sein Gehirn laut Bildern vom CT schon etwas zersetzt war - vollständig gesund wurde, war ein Pastor aus England. Der lag schon augenrollend und sabbernd im Sterben, wehrend seine Gemeinde für die Heilung gebetet hat. Ja und nun ist er wieder auf den Beinen, Cernspint-Tomograph-Bilder zeigen auch wieder ein löcherloses Gehirn.
Mach einen Test:
Wenn Gott der Gott ist, wie Er sich in der Bibel und in Jesus offenbart, dann tut Er ja auch dein Gebet hören. Bitte Ihn doch einfach um einen richtigen Beweis, dass es dir ein für alle mal klar ist. Gott hat ja die Verheißung gegeben, dass wer Ihn mit aufrichtigem Herzen sucht, von dem lässt Er sich finden.
Probiers!
2006-12-01 21:40:19
·
answer #6
·
answered by Cargo Tüte 3
·
2⤊
1⤋
Weil niemand das ertragen könnte. Steht in der Bibel.
Du wirst keine Beweise bekommen, weder dafür noch dagegen. Aber man kann Gott erfahren, wenn man es denn zuläßt.
2006-12-01 10:04:01
·
answer #7
·
answered by lordseagle 6
·
3⤊
2⤋
Hallo Hard Zock. Beweise brauchst Du also... Dann laß mal sehen... Erstens: Wie definierst Du Gott oder im allgemeinen die Götter ? Meine Feststellung: Alle Kulturen und Religionen haben einen. Dieser Gott oder auch Götter beschützen uns und sind mit für unser Schicksal verantwortlich und richten letztendlich auch und es gibt einige Gemeinsamkeiten gemäß der Gebote quer durch diese Religionen : z-B. Du sollst nicht töten oder Du sollst nicht stehlen. ... Für mich bedeutet das genau betrachtet eins: Alle Kulturenkreise glauben an etwas zwischen Himmel und Erde was man nicht unbedingt beeinflussen kann, daß aber sehr wohl Einfluß auf uns und unser Leben hat. Ob man es jetzt Gott, Matrix, Dimension etc. nennt, muß jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist jedoch, daß sich in dem Punkt daß da etwas ist, und das seit Menschen gedenken, etwas Wahres dran sein muß, dem man auch Rechnung tragen muß. Das wäre übrigens ein Grund für die Ausbildung der Religionen. Wenn Deine Frage auf den Gott des hiesigen Christentums anspielt, dann könnte es damit zusammenhängen daß Gott selbst gesagt haben soll, daß sich der Mensch kein Bild von Ihm machen solle. Und wer an Gott glaubt, der hört natürlich drauf. :-) Der Rest würde ihn eh' nicht erkennen, oder ? Ich finde, das sind erst mal genug Beweise :-) Falls nicht, wäre für die Suche eine genaue Beschreibung hilfreich :-) In jedem Falle weiterhin viel Erfolg bei der "Beweisaufnahme".....:-)
2006-12-01 00:12:19
·
answer #8
·
answered by Nicole 2
·
2⤊
1⤋
den absoluten Beweis gibt es nicht, denn Luft kannst auch nicht sehen und doch glaubst du daran, das es sie gibt oder?
2006-12-01 00:08:53
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Weil Gott unsichtbar ist. Denkbar, aber unwahrnehmbar.
2006-11-30 23:29:48
·
answer #10
·
answered by miki 2
·
2⤊
1⤋
Gott schuf den Menschen nach seinem Ebenbild. Also wirst Du in jedem Menschen das Göttliche erkennen können.
Die Welt ist Gottes Schöpfung. Sieh Dich um und Du kannst in jedm Naturgesetz, jeder komplizierten Struktur, jeder einfachen Lösung sein Wirken erkennen.
Wenn Du das nicht siehst, fürchte ich, könntest Du Gott nicht erkennen,wenn er Dir auf die Füße trampelt.
2006-12-01 08:53:26
·
answer #11
·
answered by Herr Bierbauch 1
·
2⤊
2⤋