English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Islam-Attentäer, Selbstmordattentäter, Stephanies Peiniger, Kindermödrder etc.Was glaubt Ihr empfinden Täter bei Mord, Quälereien und Demütigungen anderer Menschen? Uns, normal denkenden Menschen ist das nicht erklärbar. Ich möchte nur wissen ,warum es Menschen gibt, die andere für Ihre Ziele, Gelüste und Absichten mißbrauchen weil ich es einfach nicht verstehe. Vielleicht kann dies ein normal denkender Mensch überhaupt nicht nachvollziehen? Wie denkt Ihr darüber?

2006-11-30 02:04:23 · 14 antworten · gefragt von ? 5 in Sozialwissenschaft Psychologie

Ich möchte es auch keinesfalls akzeptieren aber die Fälle häufen sich und somit möchte ich es zumindest irgendwie nachvollziehen was da vor geht.

2006-11-30 02:11:10 · update #1

Ich möchte es auch keinesfalls akzeptieren aber die Fälle häufen sich und somit möchte ich es zumindest irgendwie nachvollziehen was da vor geht.

2006-11-30 02:11:18 · update #2

14 antworten

Nein, ein normaler Mensch kann das nicht nachvollziehen. Und immer wieder kleine Kinder werden gequaelt. Unfassbar, von den eigenen Eltern. Ist vielleicht ein Gesellschaftsproblem. Es kriegen Menschen Kinder, die damit nichts anfangen koennen oder nicht faehig sind sie zu lieben. Aber zu tode quaelen, da stimmt doch was nicht im Kopf. Eine harte Strafe ist da nur zu begruessen.

2006-11-30 02:16:36 · answer #1 · answered by monalisa 4 · 0 0

Es ist und sollte für uns nicht nachvollziehbar sein. Ich denke, diese Leute sind krank und bräuchten Hilfe. Leider erkennt man das meistens erst, wenn es zu spät ist. Anscheinend geben die Täter das weiter, was ihnen zum Teil selber widerfahren ist. Oder suchen Bestätigung dadurch, dass sie Macht haben, die sie im "normalen" Alltag nicht bekommen.

2006-11-30 10:08:28 · answer #2 · answered by da_jullie 5 · 4 0

Ich kann es wohl nachVOLLZIEHEN aber nicht nachEMPFINDEN.

Wenn ein Täter seine motive oder seine gefühle während des Tötens oder Quälens beschreibt, so kann ich das zwar verstehen also begreißfen, aber ich kann es nicht verstehen also nachempfinden.

Aber ich bin froh drum, dass ich solche gefühle nicht habe.

2006-11-30 10:08:26 · answer #3 · answered by Anonymous · 4 0

aich denke diese kranken Typen empfinden vor allem Macht und Befriedigung

2006-11-30 10:09:28 · answer #4 · answered by hekate4049 6 · 2 0

Gefallen tut es einem bestimmt nicht, wenn man knietief durch Blut und Eingeweiden watet. Zumindest keinem psychisch gesunden Menschen.

Aber psychisch gesunde Menschen können sich für ein höheres Ziel dazu aufraffen, so etwas zu tun, und dafür dann auch solches Gemetzel auf sich zu nehmen. Daher wrde ich scharf trennen, ob ein Mensch psychisch krank ist ODER ob er sich irgendwo in die Luft sprengt, weil er an ein Ziel glaubt. Ich will nicht sagen, dass es besser ist, und das Ergebnis mag gleich sein, aber der moralische und philosophische Beweggrund ist ein anderer.

2006-11-30 10:26:17 · answer #5 · answered by Bense 5 · 1 0

das kann man nicht genau sagen was sie dabei endfinden,manche haben einen abgang dabei manchen macht es nur spass schmerz zu sehen.
für mich sind das kranke menschen

2006-11-30 10:09:54 · answer #6 · answered by diana_a88 2 · 1 0

sie lassen dich leiden für den angestauten frust in sich, brauchen eine therapie und erzwingen sich dadurch aufmerksamkeit. das ist an sich gut, eine therapie zu machen. fraglich ist nur, ob´s auch hilft, sowas. ich glaube nämlich nicht. aber der irrtum ist gegeben (dass es hilft). darüber denke ich schon lang nach und auch über die frage, ob ich sowas jemals tun könnte. aber wie kann etwas besser werden dadurch, dass man jemanden quält?
eine damit verwandte sache ist, dass es offenbar ein mechanismus ist, dass jemand, der vom bösen besessen ist, auch andere hineinziehen will in sein leid. der philosophische irrtum ist dabei, dass man denkt, leiden ist wahrheit und das will man dann auch die andern spüren lassen. doch: LEIDEN IST NICHT WAHRHEIT UND BERECHTIGT AUCH ZU NICHTS.
das ist wichtig zu verstehen. ausserdem: wie will man von jemandem herausgezogen werden aus der grube, wenn man seinen potenziellen retter in dieselbe runter zieht. mangelnder respekt vor dem leben allgemein ist das kernproblem. und zu denken, dass man andere zu objekten machen kann. das ist unmöglich. sogar steine leben und haben eine seele und sind somit leidensfähig. der unglaube ans wirkliche glück, das nur in würde und toleranz erlebt werden kann, macht die leute panisch und führt dann zu solchen kurzschlussreaktionen. jemand hat gesagt, das wesen der psychose ist es, mehr desselben zu erzeugen, was eh´ schon zuviel ist. ich habe gelernt, das glück der anderen zu tolerieren und aus diesem glück sogar noch zu lernen. das ist der weg, der funktioniert, und alles andere ist illusion. aber ein in illusion gefangener ist halt - in seiner illusion gefangen. und was diese illusion en detail ist, habe ich nun versucht, etwas zu besprechen. tt.

und ich frage mich auch, was jemand sich denkt, der diese frage schlecht bewertet. sehr komisch.

2006-11-30 11:22:08 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

Sie empfinden "satisfaction". Einfach leben sie die Rache aus, sie leben Ihre eigene Traumas aus, sind keine stabile Persönlichkeiten, die ihre Taten realistisch einschätzen können. Natürlich ist es keine Entschuldigung, nur es gibt oftmals schon eine Vorgeschichte

2006-11-30 10:44:26 · answer #8 · answered by Barbora L 1 · 0 0

jeder der gewalt ausuebt fuehlt sich am ertrinken. weder entschuldigt das gewalt noch rechtfertigt es sie. aber es erklaert warum es sinnlos ist, einem choleriker das schreien zu verbieten.

2006-11-30 10:30:11 · answer #9 · answered by whyskyhigh 7 · 0 0

Manchen geht da ziemlich einer ab.

2006-11-30 10:28:28 · answer #10 · answered by m丠m 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers