English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Er ist wie ein Verwöhntes Großes Kind, will alles gibt nichts. Er geht auch nicht auf mich ein und wenn dann ungern außerdem ist man nur für seine Bedürfnisse gut und wenn die Erfühlt sind langweilt er sich sichtlich.Man fühlt sich immer benutzt, daß schlimme ist das er einem alles Verspricht,Hoffnung schürt.

2006-11-29 11:03:25 · 12 antworten · gefragt von Anonymous in Freunde & Familie Freunde

12 antworten

Wenn du deinen Freund wirklich liebst, dann würde ich ihm klare Grenzen setzen - so geht man übrigens auch am besten mit wirklichen Kindern um. Das ist zwar häufig anstrengender und mit mehr Streit und Tränen verbunden, als immer nachzugeben, aber solange man/frau daraus keine Prinzipienreiterei macht, lohnt es sich.
Klar könnte eine etwas kompromisslosere Art von dir zu einer Trennung von ihm führen - aber was ist besser, wenn es keine Lösung gibt : ein Schrecken ohne Ende oder ein Ende mit Schrecken? (Frage mit Gegenfrage beantwortet?)

2006-11-29 11:22:58 · answer #1 · answered by Beidfüßig 4 · 1 0

suche dir etwas Besseres---du hast es dir verdient.
Bedenke auch, dass du auch nicht jünger wirst und auch du ein Recht auf Liebe, Leben und Erfüllung hast - nicht nur der "olle Sack" in der Wohnung!!!!
Also: Suche dir einen besseren Partner, der nicht nur immer nimmt, sondern dir auch etwas geben kann!!!!
Ist besser für dich, glaube es mir...

2006-11-29 14:40:25 · answer #2 · answered by Anonymous · 3 0

Warum sollte er sich denn ändern?
Das ganze ist doch ein Lerneffekt: Er kann sich so mies, rücksichtslos und egoistisch verhalten wie er will - im Ergebnis himmelst du ihn an und rennst ihn nach, machst ihm alles recht, ist doch super für ihn oder nicht?
So gesehen, müßte er ja Angst haben, das du ihm wegläufst, wenn er auf einmal "nett" wäre!

DU solltest mal überlegen ob du masochistisch veranlagt bist, oder warum sonst du sein Verhalten unterstützt. Wenn nicht, schieß ihn in den Wind, oder ist dein Leben und dein Bedürfnis nach Glück und Zufriedenheit weniger wert?

2006-11-29 15:42:20 · answer #3 · answered by fretrunner 7 · 1 0

Ich würde mich mal mit ihm hinsetzen und ihm ganz klar sagen, dass es so nicht geht, dass Du Dich nicht wohlfühlst und wenn ihm wirklich was an Dir liegt und er mit Dir zusammenbleiben möchte, dann nimmt er das auch Ernst ansonsten denk ich mal, dass es auf lange Sicht besser ist sich zu trennen.
Das ist zwar leicht gesagt aber die Alternative ist, dass Du in Deiner Beziehung immer zu kurz kommen wirst und wie Du schon sagst "Dich benutzt fühlst" und sowas kann einen mit der Zeit ziemlich fertig machen. Grade wenn der Partner nicht auf einen eingeht, nicht zuhört etc., dass zermürbt einen mit der Zeit, man gibt alles und bekommt nix zurück.
Irgendwann hält man das nicht mehr aus. Ich sprech da aus Erfahrung........

2006-11-29 12:35:11 · answer #4 · answered by snakekiss33 1 · 1 0

Schmeiss ihn weg. Je älter er wird um so schlimmer wird er. Ich hab in der Sache Erfahrung. Meine Ex-Frau war genauso.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende. Und außerdem-Andere Mütter haben auch schöne Söhne.

2006-11-29 12:13:36 · answer #5 · answered by Franz K 2 · 1 0

Ich würde mir mal dann Gedanken um dich machen. Das hört sich nicht so an, als ob du dich gerade wohl dabei fühlst. Ich glaube das du früher oder später daran kaputt gehst.
Gruss Sven

2006-11-29 11:10:43 · answer #6 · answered by Face 4 · 1 0

Ich weiß nicht, wie alt ihr beide seid. Aber ich gehe mal davon aus, daß es sowohl bei dir als auch bei ihm für charakterprägende Erziehungsmaßnahmen zu spät ist. Du kannst also davon ausgehen, daß er sich nicht ändern wird. Na prima.
Du behauptest, du liebst ihn! Dann kannst du das auch weiterhin tun. Anscheinend bist du irgendwie masochistisch veranlagt und läßt dich gerne von ihm benutzen. Also mach weiter so! Du kannst mit ihm diesen Masochismus noch lange und ausgiebig ausleben.
Wo ist also das Problem? Du brauchst keine Angst zu haben, daß er sich ändern wird. Wenn du ihn liebst, so wie er jetzt ist, dann steht eurer Liebe auch in Zukunft nichts im Wege.

Die einzige Gefahr besteht darin, daß du mal anfängst vernünftig zu denken und von deinem Maso-Trip runter kommst. Dann könnte es allerdings mit eurer Beziehung vorbei sein.

Sorry für den Sarkasmus!
Trotzdem liebe Grüße,

Thomas.

2006-11-29 22:07:27 · answer #7 · answered by t_segler 6 · 0 0

Vergiss den Typ möglichst bald, an dem gehst du kaputt! Solche Männer sind zu einer normalen Beziehung, die aus geben und nehmen besteht, nicht fähig!

2006-11-29 21:58:18 · answer #8 · answered by Wilhelm T 4 · 0 0

Schieß ihn ab, der macht Dich ja kaputt!!!
Was hat er denn besonderes, daß Du ihn trotz dieser fürchterlichen Beschreibung liebst??? Der braucht eine Putzfrau, einen Psychater und viel Spielzeug, aber keine Frau/Freundin!

2006-11-29 19:49:44 · answer #9 · answered by la_negra120774 4 · 0 0

Du kannst nur mit ihm leben, wenn er sich ändert oder du dich völlig anpasst.
Aus deiner Frage schliesse ich mal, dass das mit der Änderung eher schlecht aussieht.
Ich würde dir ja vorschlagen, dass du dich trennst, aber ich weiss wie schwer so etwas ist, selbst wenn der Partner ein Schwein ist.
Du musst eine Entscheidung treffen:
Entweder du passt dich an, oder du trennst dich.
Was ist auf lange Sicht gesehen besser?

2006-11-29 11:11:06 · answer #10 · answered by roman_schulze 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers