Ok... ich Versuchs mal! Als erstes mal folgendes machen, bevor Du den rechner Neu Aúfsetzt!!!
1. Stöber mal nach veralteten Datein und Programme, die Du nicht mehr nuzt... Ergo? Löschen!
2. Entrümple mal den Rechner vom Datenmüll z.B. mit http://www.xpclean.de/ ,der Freewareversion. Geh das Programm Schritt für Schritt durch und Räume auf in der Regestry, Temp und so weiter (Anleitung Beachten!)
3. Defrakmentiere den Rechner mit diesem Programm http://www.raxco-deutschland.de/downloads.php?id=2 aber unbedingt die Englische Freeversion!
4. Lasse die Auslagerungsdatei vom System Verwalten
5. Alle Programme, wie Browser und CO auf optimale Konfiguration überprüfen
6. Mit dem Vierenscanner evtl. nach Troyaneren und Backdoorprogrammen suchen ggf. entfernen, die bremsen auch aus!
Die mangelnde Geschwindigkeit der Rechners kommt davon, dass Du ggf. viel zuwenig Arbeitsspeicher hast, der Rechner "zugemüllt" ist und unnötige Dienste im Hintergrund laufen. Bei den Diensten hilft Dir das XP-Clean...
Dein Rechner ist damit "beschäftigt" dauernd zwischen dem Arbeitsspeicher und der Auslagerungsdatei hin und her zu schieben, das bremst den CPU aus und er hat keine Zeit oder Kapazität sich um die Anwendungen zu kümmern, die Du ausführen willst.
Für XP als Betriebssystem empfehle ich Arbeitsspeicher von MINDESTENS!! 512 MB alles was drunter ist, ist Augenwischerei. Was nützt zum Beispiel eine schnelle CPU, wenn er kein Platz hat zum Arbeiten?
Diese allgemein verbreitete Meinung den Rechner neu Aussetzen zu müssen ist für Delitanten genau das Richtige, wenn Sie von einem Rechner keinen Dunst haben, außer damit Musik zu hören oder "geklaute" Filmchen aus dem Netz zu spannen..lol.. Mein Motto: Never change a runnig system!!
So lange er läuft, warum neu Aussetzen? ist mit ca 4-6 Stunden Arbeit verbunden, die man sich in deinem Falle allemal sparen kann! Was ich Dir hier Vorschlage dauert, jeh nach Aufwand und Größe der fetspaltte ca 1-2 Stunden. Ein Rechner wird nur Neu Aufgesetzt, wenn wirklich gar nichts mehr läuft und als wirklich allerletzte Notlösung!
Wenn Du wie Oben vefährst wirst Du merken, dass Dein Rechner wieder Luft hat zum Arbeiten, vorausgesetzt es liegt nicht am Arbeitspeicher, den Du ggf. Aufrüsten kannst, jeh nach Modell und Typ des Rechners... ab ca 40.00€ aufwärts. Ich selber habe 4Gig Ram und das reicht für das was ich mache am Rechner gerade so aus, mehr geht auch bei meiner Kiste nicht!
Sollte das nicht Helfen, dann Kontaktiere mich und du bekommst eine Anleitung per Mail von mir ... Gruß Stefan
2006-11-29 19:52:17
·
answer #1
·
answered by Stefan R 6
·
2⤊
2⤋
gebe den pc dann am besten an nen freund ab, der sowas kann und dir den pc gleich neu einstellt und die wichtigste software installiert damit du länger davon etwas hast.... der wird dir dann sicher auch gleich sagen was du am besten mal erneuern solltest an deinem pc und sowas
2006-11-29 07:02:39
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
4⤊
0⤋
Lass es besser jemanden machen, der sich damit auskennt.
Der wird dir auch zeigen welche Dateien problemlos gelöscht werden können. Programme nicht löschen, die müssen deinstalliert werden. Und wichtig: ein Defragmentierungsprogramm installieren.
Außerdem braucht der PC drei Dinge:
1. Virenscanner
2. Firewall
3. Antispysoftware
2006-11-29 07:41:55
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
An deiner Stelle würde ich deinen Rechner mal entrümpeln und alles, was du wirklich nicht mehr brauchst, löschen (auch die Cookies, temporäre Internet-Dateien, etc).
Als erstes solltest du mal deinen Rechner komplett "defragmentieren" und somit Speicherplatz optimieren und aufräumen. Nach jeder Defragmentierung wird fast jeder Rechner auch schneller.
Auch solltest du dir mal ein "Reinigungstool" wie zB das kostenlose CCleaner, HDCleaner - oder TuneUp Utilities, besorgen. Da du aber Laie bist, solltest du aber schon etwas aufpassen. Mit dem kostenlosen CCleaner allerdings kannst du nicht allzu viel falsch machen.
Empfehlen würde ich dir auch noch, wichtige Sachen auf CDs zu brennen, vor allem, wenn es ganz grosse Dateien sind (wie zB Musik oder Videos). Dann hast du es immer seperat auf einer CD, falls dein Rechner mal abstürzen sollte.
Und auch etwas mehr PC-Kenntnisse solltest du dir schon zulegen...ist leider heutzutage nötig. Vor allem, wenn Probleme auftauchen. Ich habe mir auch alles selbst beigebracht und somit hohe Reperaturkosten gespart. Aber, auch ich bin nicht allwissend...gute PC-Kenntnisse sind aber immer wichtig und vom Vorteil.
Der Tipp von "Daniel" (unten) ist auch gut!!!
2006-11-29 06:56:08
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Den PC neu installieren, würde ich nicht, nur weil PC langsamer wird, denn es geht um was anderes.
hier lies
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_19513394.html
der CCleaner kann ich nur empfehlen.
2006-11-29 23:18:45
·
answer #5
·
answered by erzraffael 7
·
1⤊
0⤋
Bitte nicht als Angriff verstehen:
Wenn Sie das nicht wissen, dann sollten Sie es besser gar nicht erst versuchen. Dieses Thema in eine allgemeinverständliche und sichere Form zu bringen würden den Rahmen von YC sprengen.
2006-11-29 06:52:15
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
2⤊
2⤋
Ich habe sowas früher nebenberuflich gemacht. Hat Spaß gemacht und ganz gut Geld gebracht (60 DM die Stunde gefordert und bekommen - Profis nehmen das Doppelte).
Das reine Windows erneuern dauert mit Formatieren ca 2 Stunden und dann müssen noch alle Programme, Treiber und Einstellungen wieder rein ... je nachdem nochmal ab 2 Stunden.
Hast Du keinen Freund/Bekannten, der sich mit sowas auskennt?
2006-11-29 06:57:28
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋
Wenn du ein Laie bist, lass es sein, ich mache diese neu aufsetzen mit WinXP alle 5-6 Monate und kann es definitiv nicht weiterempfehlen, Dateinsicherung, Namen und Passwörter wieder neu eingeben, Spile ordnen, Programme neu einstellen und und und.
Wenn man alles hat dauert das ganze ca 1 Tag.
Vorschlag für nächste mal, System neu machen, alles wie du willst einstellen und ein DiskBackup mit Nero machen (ca. 1-4 DVD je nach System), dann geht das ganze für Laien auch ganz gut.
2006-11-29 06:48:38
·
answer #8
·
answered by blumenkrebs666 3
·
1⤊
3⤋
also es lohnt sich in jedem fall...
du brauchst dazu kein weiteres programm, solltest aber treiber und programme die du nach dem aufsetzten wieder haben möchtest bereit halten.
Dann, bedenke dass alle Daten auf der partition verloren gehen (das drüberspielen funzt nich wirklich gut ==> formatieren).
Also wenn du alles auf eine andere partition gesichert oder runtergebrannt, o.Ä. hast. Legst du die Windows-Cd in dein Laufwerk, startest neu.
DAnn schaust du ob der PC von CD bootet, das merkst du dann schon...
wenn ncih: ab ins bios (meist beim booten gleich am anfang, ganz am anfang 'entf' oder 'F2' drücken.
dann ist dort irgendwas in richtung Boot Sequence oder ähnlich sachen mit boot wo Floppy, Atapi oder CD-Rom, HD0 ö.Ä. , u.Ä steht.
Da muss der primäre eintrag auf CD-ROm stehen.
Dann bootet die CD, der rest is selbsterklärend.
dann die Partition wo dein Windoof druf is formatieren (quick-format reicht aus)
der rest is wieder selbsterklärend.
Anschliessend treiber und programme wieder aufspielen,
ggf Dateien zurückspielen
--> Fertig <--
2006-11-29 06:49:33
·
answer #9
·
answered by messyo 3
·
1⤊
4⤋