English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Jahr für Jahr verleiren in Afrika Millionen Menschen jemand den sie geliebt haben.
Oft trifft es auch Kidner deren Eltern beide an Aids zugrunde gehen, Geld für Medikamente ist nicht vorhanden.
In so einer Zeit predigt die Kirche dass es "unredlich" ist Kondome zu benutzen, sogar Aufklärungsarbeiten werden ausdrücklich nicht erwünscht.
Die Gründe seitens der Kirche gegen Kondome sind oftmals absurd.
Wie denken sie über dieses Problem?
PS: Ich finde es wirklcih unangebracht die Frage zu löschen, hoffe ihr denkt genauso.

2006-11-29 06:05:28 · 11 antworten · gefragt von Sunshine 3 in Nachrichten & Medien Sonstiges - Nachrichten & Medien

Sorry, aber auf Rechtschreibung hab ich nicht geachtet, bitte dass jetzt nicht bemängeln sondern aufs Tehma konzentrieren

2006-11-29 06:06:17 · update #1

Edit:
Das weis ich auch, die Frage ist WARUM!

2006-11-29 06:13:38 · update #2

Die Frage ist warum, dass es schon lange so ist weis ich auch

2006-11-29 06:14:08 · update #3

11 antworten

Hast du schon mal drauf geachtet wie so der Altersdurchschnitt bei den Herren in besagter Kirche ist ?
Antiquierter geht ja schon gar nicht mehr und das merkt man dann auch an vielen Äußerungen : Pille nein , Aufklärung nein und noch vieles mehr , was mir jetzt im einzelnen nicht einfällt .
Die Denkweise hat sich bis heute kaum geändert und das wird ein Grund dafür sein .
Ich könnte noch viel mehr sagen , aber sorry ich würde garantiert gestrichen werden .

2006-11-29 10:18:11 · answer #1 · answered by Kirsten Z 4 · 0 0

Ja, aber sie wollen das JETZT ENDLICH LOCKERN, dass da mehr getan werden kann!

DU FRAGST DICH WARUM?
IST DOCH KLAR!
Machterhalt! Man kann doch nicht einfach sagen, Gott will keine Kondome (bzw. Gott will, dass ihr euch "mehret"), und dann gibt's aufeinmal AIDS (gibts ja noch nicht ewig), und dann sagen: Ja Leuts, Gott hat seine Meinung geändert... Ist doch klar, da wird man doch unglaubwürdig als Kirche!

2006-11-29 06:07:55 · answer #2 · answered by menschliches.wesen88 6 · 1 0

Es lässt sich dort vorzüglich aushalten ! Genau wie in jeder anderen "Kirche" oder "faith" ! Die Verbrechen der jeweiligen "Kirche" oder "faith" werden geflissentlich ausgeklammert , ignoriert oder ins Gegenteil verkehrt und als böswillige Unterstellung gesehen . Wer nicht bereit oder durch die "Religions" - Vergiftung seines Geistes nicht in der Lage ist die Realität wahrzunehmen und sich in seinen jeweiligen "Glauben" sinken läßt , der wird sich mit allem arrangieren können replaced into die organization seiner "faith" verzapft . "faith" ist heilbar , wie jede Krankheit .

2016-12-17 18:25:52 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

Ich folgere aus dem verhalten dieser kirche, dass sie keine menschen mag.

2006-11-29 07:52:39 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

Ob man das Kondomverbot, was ich auch kritisiere, direkt mit dem Tod von Menschen verbinden kann, möchte ich doch dahingestellt sein lassen. Diese Ursache-Wirkung Verbindung aber direkt als " Umbringen durch die katholische Kirche" zu bezeichnen, halte ich für abenteuerlich.
P:S. Trotz der Einsicht der Schreibfehler könntest Du Dich wenigstens bemühen, richtig zu schreiben.

2006-11-29 07:12:20 · answer #5 · answered by hohlkopf 2 · 0 0

Ich glaube diese Frage hatten wir schon in einer ähnlichen Art.Ich bin Heide und habe mich oft damit beschäftigt, das die katholische Kirche Ihre Gebote prädigt und nicht einhält.Auch die Frage mir oft gestellt warum sagt sie Dinge zu Ihren Katholiken und selbst halten sie diese nicht ein.Nachweisbar in den Jahrhunderten.Angefangen von den Hexenverbrennungen bis zur heutigen Zeit der Glaubenskriege.Ich habe festgestellt beim lesen der Bibel und der geschichtlichen Ereignisse das die 264 bisherigen Pontifices waren keineswegs nur fromme Geistliche. Mord, Inzest und Mätressen prägten die Geschichte des frühen Papsttums.
In der Bibel heißt es, liebe deine Feinde wie deine Freunde. Doch nicht immer ist die Institution Kirche diesem Aufruf gefolgt. Beispielsweise gab es viele Glaubenskriege, welche so weit ausgeufert sind, dass es unzählige Tote gab. Eine Religionsgruppe wollte der anderen ihren Glauben aufzwingen. Als sie dies nicht durch Überzeugung schaffte, versuchte sie es mit Unterdrückung.
Meine Ansicht dazu ist das Gier, Macht, Gold das wichtigste auch für diese Leute ist und nicht die Liebe die sie prädigen. Aus diesem Grunde bleibe ich Heide.Kein Vertrauen zu diesen Leuten

2006-11-29 06:36:42 · answer #6 · answered by morchen2409 5 · 0 0

Die Gegenden in Afrika, wo AIDS sich rasend schnell verbreitet sind vor allem die Gegenden, wo Bildung ganz klein geschrieben wird, da würde die ganze Aufklärung nichts nützen.
Das Kondomverbot der Kirche soll ja jetzt gelockert werden, vielleicht hilft es?
Vor allem sind aber die Industrieländer gefordert, so gibt es ja immer noch jede Menge S..touristen, die es einfach geniessen, dass sie da keine Kondome benutzen müssen, wenn sie nur genug bezahlen. Damit steigt natürlich die Ansteckungsrate in den Industrieländern auch immer mehr.
Vielleicht sind die Leute aber auch müde von den vielen Aufklärungskampagnen und denken, sich, na ja, es gibt ja schon Medikamente, die AIDS stoppen (nicht heilen), also warum Prävention?

2006-11-29 06:25:28 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

Geschlechtsverkehr dient lt. katholischer Kirche ausschließlich der Fortpflanzung, und nicht den menschlichen Trieben nachzugehen.

In einer festen Partnerschaft bzw. Ehe darf nur dann ein Beischlaf vollzogen werden, wenn Kinder gezeugt werden sollen.

In einer festen, monogame Ehe braucht man dann auch keine Kondome, so die katholische Kirche.

Die Menschheit sollte nicht von ihren sexuellen Trieben gesteuert werden, sondern dem Trieb zur Fortpflanzung.

Und genau deshalb müssen soviele Menschen sterben :-(

2006-11-29 06:21:19 · answer #8 · answered by bastelbetty 3 · 0 0

naja, ich halte davon auch nix, dass die kath. kirche bisher kondome verbot, andererseits hat sie natürlich auch recht, wenn sie sagt, dass enthaltsamkeit der beste schutz gegen aids ist. wenngleich man natürlich nun nicht jedem den geschlechtsverkehr verbieten kann, zumal dort sicherlich nicht gleich jeder weiß, dass er/sie infiziert ist.
das hauptproblem dabei ist vor allem, dass immer noch viele männer glauben, sie könnten aids los werden, indem sie mit einer noch nicht identifizierten frau schlafen und zwar ungeschützt.. und so kann sich das natürlich rasend schnell ausbreiten. und da hilf dann auch nur noch aufklärung, dass dieser glaube eben falsch ist. aber das in den kopf von vielen millionen afrikanern, allzu oft wahrhaft verzweifelten leuten, zu bekommen, das ist wirklich schwierig und das muss die hauptaufgabe sein.

2006-11-29 06:15:10 · answer #9 · answered by z_blackblue 4 · 0 0

Die kath. Kirche bringt schon seit 2000 Jahren viele Menschen um, das ist nichts neues

2006-11-29 06:11:58 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers