English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

liegt das "gute" letztendlich nicht im inneren einer person

2006-11-29 04:24:38 · 18 antworten · gefragt von Thomas K 1 in Freunde & Familie Singles & Dating

18 antworten

mir ist egal was einer traegt...wichtig das Innere. Aber das geht heute einigen am Ar.....vorbei.Eigentlich schade.

2006-11-29 04:27:04 · answer #1 · answered by Moses 6 · 0 0

Ich für meinen Teil tue das nicht!
Mir ist ein innerlich schöner Mensch tausend Mal lieber als hohler, selbstverliebter Schönling!

Aber es ist ja nicht perse so, dass schöne Menschen immer gleich blöde Gimpel sind und Hässliche, die wahren Gutmenschen der Welt!
Ich arbeite in meinem Zweitjob in einem Fittnessstudio und habe dort mit Menschen zu tun, die sehr viel für ihren Körper und für ihr Aussehen tun und trotzdem sind da richtig tolle Menschen dabei. Und auch ich für meinen Teil bin nicht undankbar, dass das Schiksal mir ein recht angenehmes Äußeres verpasst hat und dennoch bin ich ganz bestimmt kein Charakterkrüppel!

Und es ist nun mal leider so, dass das Aussehen einen großen Teil des sogenannten ersten Eindrucks ausmacht, der manchmal schon über hopp oder topp entscheidet.
Sogar geschichtlich gesehen war es schon immer so, dass wir Menschen sehr viel Wert auf ein bestimmtes Aussehen legten und immer einem aktuellen Ideal nacheiferten -je nach Mode. Schon die Neandertaler schmückten sich mit Knochen und Federn um zu gefallen......
Aber natürlich liegt das Gute im Inneren eines Menschen und es ist schade, dass manch einer einfach nicht die Chance gegeben bekommt, eben dieses unter Beweis zu stellen. Aber was ist schon fair auf dieser Welt??

2006-11-29 19:16:27 · answer #2 · answered by Anonymous · 3 0

Klar, das Gute liegt letztendlich im Inneren einer Person. Aber der Mensch ist nunmal vorrangig ein "visuelles Tier", und somit 'sehen' wir zuerst, dann erst geht's in die Tiefe. Nennen wir es "Vorselektion".

Das Visuelle ist offenkundig, alles andere kommt später. Sieht aber jemand nicht so aus, wie es unserem allgemeinen "Ideal" entspricht, dann macht man sich erst gar nicht die Mühe, ihn kennen zu lernen.

Interessantes Gegenbeispiel: lerne jemanden per Telefon, Chat usw. kennen, ohne, dass Du eine Vorstellung von ihm hast! Somit fehlt die Visualisierung, und Du lernst zunächst sein Inneres kennen ;-)

Aber mit einem Bild vor Augen wirst Du grundsätzlich eine "Vorselektion" vornehmen...

Aber wenn man einen Menschen gut genug kennt, dann weiß man sicherlich, dass man denjenigen nicht auf Äußerlichkeiten reduzieren kann. Und falls doch: schade, dann ist man selbst oberflächlich...

2006-11-29 12:18:34 · answer #3 · answered by doktor_hasenbein 3 · 3 0

Da hast du Recht.
Leider ist es der erste Blick, der uns mit Menschen sprechen läßt oder auch nicht...es ist sehr schade, wenn man bedenkt, wie viele tolle Menschen man gar nicht kennen lernt, nur weil man nach Äußerlichkeiten gegangen ist...
Ich versuch das zu vermeiden - immer gelingt es einem nicht...

2006-11-29 05:47:31 · answer #4 · answered by silver 4 · 3 0

Es sind Gott sei Dank nicht alle Menschen, die andere Menschen nur nach dem Äußeren beurteilen und nicht den Menschen dahinter sehen. Vorverurteilungen sind aber leider an der Tagesordnung, egeal ob es sich um andere Rassen , Religeonen handelt oder wie ein Mensch sich kleidet. Menschen mit arabischem Aussehen werden mit Terroristen in Verbindung gebracht, Menschen in Lederklamotten mit Rockern ...usw. Das ist sehr traurig, ist aber leider keine Seltenheit. Warum das so ist, kann ich dir auch nicht sagen, aber ich verabscheue so etwas.
Ich denke das sich einige einfach der Meinung von anderen anschließen oder sich durch die Medien beeinflussen lassen.

2006-11-29 04:41:27 · answer #5 · answered by Anonymous · 3 0

Das beweist nur, dass die hochintelligenten Menschen mit ihren vielen Fähigkeiten und Wissen, letztendlich doch nur ihrem Urtrip folgen können. Natürlich liegt das "Gute" nur im Inneren. Allerdings müssten wir uns dafür Zeit nehmen, das "Gute" in einem Menschen auch sehen zu wollen. Das wäre dann das nächste Manko. Wie reduzieren nicht nur alle auf ihr Äußeres, sondern wir sind auch ziemlich ungeduldig.

2006-11-29 06:03:25 · answer #6 · answered by Supermaus 4 · 2 0

weil wir das äußere zuerst sehen und dann erst das Innere

2006-11-30 01:58:55 · answer #7 · answered by bobbele33 1 · 1 0

Vielleicht reduziert man beim ersten Blick erst mal alles auf`s Äußerliche. Eben weil das das Erste ist, was man von einem Fremden sieht.
Auf Grund seiner Kleidung und seines Auftretens, eben seiner Gesamterscheinung katalogisiert man dann sein Gegenüber in "passt mir" oder "passt mir nicht" - und sehr oft lässt mich sich auch vom ersten Eindruck leiten, wird entäuscht oder sogar positiv überrascht. Aber nur, wenn man bereit ist, sich auch auf Menschen einzulassen, die beim ersten Blick "durchgefallen" sind.
Und natürlich liegt das "Gute" im Inneren eines Menschen und nicht im perfekten Gesicht oder der aufregenden Optimalfigur.
.....-obwohl manchmal ist es ja doch die Optik, die das einzige Gute an einem total selbstverliebten, egoistischen und dummen Menschen ist;-))))) Arme Lichter - aber auch die gibt es.

2006-11-30 00:28:41 · answer #8 · answered by Miri 6 · 1 0

Ja das Gute liegt wirklich im inneren einer Person. Aber leider ist doch das Äußerliche das erste was man sieht. Wenn eine Person einem nicht gefällt würde man sie doch nie näher kennen lernen. Ist leider so das das Äußerliche immer der erste Eindruck ist. Ist schade aber ist so.

2006-11-29 20:17:23 · answer #9 · answered by maus44867 2 · 1 0

Weil man nicht ins Innere eines Menschen schauen kann.

2006-11-29 04:32:49 · answer #10 · answered by Anonymous · 1 0

das wichtigste ist natürlich die inneren werte,,,aber Sauberkeit und ein gewisses erscheinungsbild sollte man auch haben .....

2006-12-03 02:55:50 · answer #11 · answered by regina 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers