Ich schildere erstmal meine Situation: mein Mann hatte vor einiger Zeit mal einen "Fehltritt". Es ist alls bereinigt, ich kenn das Mädel mit der er "was hatte" nur vom Namen und einer wagen Beschreibung seinerseits. Hatte auch nie das Bedürfnis sie näher kennenzulernen.
Jetzt ziehen wir um und ich habe erfahren, daß sie in der neuen Nachbarschaft wohnt. Sprich, nun besteht natürlich ne relativ große Wahrscheinlichkeit, daß ich ihr mal über den Weg laufe, auch zusammen mit meinem Mann.
Würdet ihr jetzt nicht auch wissen wollen, wer sie ist? Nicht, um sie zu beschimpfen, oder was auch immer. Ich möchte nur Klarheit haben. Mein Mann wird ja, wenn wir sie mal zufällig treffen, nicht einfach so an ihr vorbei laufen. Und da möchte man doch nicht als Dummerchen dastehen.
Wer würde auch so denken, wie ich? Und wer nicht? Warum ja oder nein?
2006-11-29
02:17:21
·
9 antworten
·
gefragt von
kati0382
4
in
Freunde & Familie
➔ Ehe & Scheidung
Es geht mir nicht darum, daß ich sauer auf sie bin, oder so. Sie kann ja nix dafür, daß mein Mann sche....e gebaut hat. Es geht mir nur darum, daß ich der Dame ein Gesicht zuordnen kann. Eben damit ich gar nicht in so ne Situation komme wie z.B. mit einer "netten Nachbarin" im Cafe sitzen und dann erfahren, das ist sie.
Versteht ihr, was ich mein?
2006-11-29
02:33:35 ·
update #1
@elbnixe Die Whg hätte ich auch nehmen wollen, wenn ich das gewußt hätte.
2006-11-29
02:53:51 ·
update #2
@whysky Woher willst du wissen, daß wir nix geklärt haben? Nur, weil ich vorher nicht das Bedürfnis hatte, zu wissen wer sie ist? Ich bin der Meinung, daß jedem mal so ein "Fehltritt" passieren kann. Und davon spreche ich mich auch nicht frei. Es gibt nun mal Menschen, die einen sexuell anziehen und mehr nicht. Der Sex hat mit der Beziehung ja nix zu tun.
Wie gesagt, ich bin nicht sauer auf sie, oder was auch immer.
2006-11-29
03:19:32 ·
update #3
In dieser Siuation würde ich es wissen wollen. Sonst stitzt Du vielleicht irgendwann bei der netten Nachbarin beim Kaffee und findest sie echt klasse und irgendwann stellt sich heraus, dass sie es war. Da würde ich mir noch verarschter vorkommen.
Wenn Du nicht dahin ziehen würdest, würde ich es an Deiner Stelle auch lieber nicht wissen wollen.
2006-11-29 02:29:20
·
answer #1
·
answered by gnseblumche 3
·
1⤊
0⤋
nein du machst einen grossen fehler. mit ihm hast du nichts geklaert und das solltest du. du spielst es runter als fehltritt und das ist es nicht. ich schreibe extra ist es nicht und nicht war es nicht. natuerlich hat es mit dir zu tun denn in jeder beziehung kommen nur dritte ins spiel wenn auch in der ehe was haengt.
2006-11-29 10:53:30
·
answer #2
·
answered by whyskyhigh 7
·
1⤊
0⤋
natürlich ist dieses bedürfnis sehr gut zu verstehen
lass dir sagen wer sie ist
als ehefrau solltest du mehr wissen als sie
ist doch klar
2006-11-29 10:43:26
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
wie unangenehm.
warum hast dir dein mann nicht vor eurem umzug gesagt, dass sie dann in der nähe wohnen wird?
das klingt alles super daneben...
2006-11-29 10:40:04
·
answer #4
·
answered by Alter Ego 7
·
1⤊
0⤋
Ich für meinen Teil wäre viel glücklicher, wenn ich die Verflossenen meines Freundes nicht kennen würde...
Man macht sich ja dann automatisch Gedanken was die wohl miteinander getrieben haben etc. , wenn man die Person "kennt" bzw. mal gesehen hat....
Von daher rate ich dir ab sie "kennenzulernen"!
2006-11-29 10:30:53
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Ich kann dich verstehen, aber glaub mir, wenn du sie erst gesehen hast hat deine Phantasie ein Gesicht, das wahrscheinlich in Albträumen verarbeitet wird. Das kann so weit gehen, dass ihr euch scheiden lasst.
Ich würde es an deiner Stelle nicht machen, es tut zu doll weh.
Außerdem würde ich eventuell Komplexe bekommen, weil ich mich auch noch mit ihr vergleichen würde.
2006-11-29 10:25:49
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
hallo,
meiner meinung nach solltet ihr nicht da hin ziehen meinst du nicht das es absicht ist??
ich bin so eingestellt wenn mir mein mann fremd gehen sollte, was ich für ihn und die frau nicht hoffen will, ich bin so ein typ mensch wo sagt in einer beziehung sollte man(n) auch treu sein und so ein "fehltritt" wie du ihn nennst ist für mich unverzeihlich.
denn wenn ich mit jemanden zusammen bin möchte und kann ich ihn mit niemanden teilen.
ich würde diese person dann auch niemals kennenlernen wollen allein aus sicherheitsgründen nicht.
2006-11-29 13:07:05
·
answer #7
·
answered by sweet_mouse76 2
·
0⤊
0⤋
Also erst einmal wüsste ich gar nicht, ob ich meinem Mann so etwas überhaupt verziehen hätte, aber es zeugt von deiner Stärke, dass du es getan hast, Respekt!
Was die Frau in der Nachbarschaft angeht: Schon ein Zufall, was? Ich mein, das kommt relativ selten vor, dass man mit der Ex-Geliebten zufällig in einer Nachbarschaft wohnt ... Wenn du dich stark genug fühlst, dann lern sie doch näher kennen, vielleicht könnt ihr euch ja auch über Erfahrungen austauschen ;) Und wenn du sie nicht magst, musst du ja nicht mit ihr reden, aber aus dem Weg gehen wirst du ihr wohl nicht können!
2006-11-29 10:28:13
·
answer #8
·
answered by Nancy 3
·
0⤊
0⤋
Ehrlich gesagt, waere mir auch nicht ganz wohl bei der Sache!Ich weiss auch nicht, ob ich meinem Mann so etwas verzeihen koennte.!ist schon ne schwierige Angelegenheit.Ich denke , dass ich eher nichts weiter wissen will, sonst wuerde ich ausflippen, wenn ich der auf der Strasse begegnen wuerde.Oder schlimmer, mir wuerden komische Gedanken kommen, wie nachspioniren u.s.w. lass mal lieber!!! Vielleicht macht dein Goettergatte auch nichts, wenn ihr der zusammen begegnet, oder laesst sich nichts anmerken, um dich nicht in eine ...unangenehme Situation zu bringen
2006-11-29 10:24:32
·
answer #9
·
answered by ananakion 2
·
0⤊
0⤋