English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Andauernd die Frage "Warum lachst Du?" ! Darf man nicht einfach ein fröhlicher Mensch sein ? Ist das in anderen Ländern auch so ? Leute müßten doch eher erklären warum sie so ernst schauen, oder ?

2006-11-29 02:03:51 · 20 antworten · gefragt von pink panther 1 in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

20 antworten

Das habe ich auch gemerkt, wenn ich einfach jemanden angrinse gucken die beleidigt oder sogar geekelt (ist mir echt passiert). Hab einem auch mal "Gesundheit" gewünscht als er nießen musste, er schaute mich an und guckte dann wieder weg. Ich verstehe zwar auch nicht warum alle so ernst sind, aber ich versuch mal weiter so glücklich zu sein. Vielleicht grinst einer zurück.

2006-11-29 02:06:44 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 0

Weil man in Deutschland immer nur halbleere Gläser sieht. Andere Länder sind zwar wirtschaftlich schlechter dran, sehen aber halbvolle Gläser. In Deutschland jammern wir auf hohem Niveau.
Also, wir sollten eine Lächeloffensive starten!
Auch wenn 90 % der Deutschen zum lachen in den Keller geht!
VIelleicht steckt das an :))))

2006-11-29 10:09:29 · answer #2 · answered by Anonymous · 3 0

Ich denke dass ist eine Frage der Mentalität.In anderen Ländern ob arm oder reich sind die Leute einfach glücklicher,höflicher und zufriedener.Der Deutsche hat sich in den letzten 10 Jahren immer mehr zum Kotzbrocken entwickelt.Nur noch miese Gesichter und keiner(auch die Geld haben) ist mehr zufrieden.Dem Anderen einen Gefallen zu tun und von ihm ein Lächeln als Dank zu bekommen ist doch schon annormal,oder einfach nur eine Lächeln weil die Sonne scheint.Daran kann sich doch schon lange noch kaum jemand erfreuen.Der Deutsche hat sich sein Lachen selbst kaputtgemacht.Zu Egoistisch,zu gierig,keine Solidaritaet mehr nur jeder für sich und Gott für alle.Ein Mensch der noch Lachen kann hat sich eines der grössten Güter gesichert die es gibt.

2006-11-29 10:41:31 · answer #3 · answered by Dorothee T 1 · 2 0

Ich lebe seit 10 Jahren im Ausland - rat mal warum ;-)
Als ich nach einiger Zeit wieder in Deutschland war, fragte ich mich, warum die Menschen in Dt.land alle so gleich aussehen...
Dann fiel mir auf: die machten alle den gleichen miesepetrigen Gesichtsausdruck.
Ich bin froh, daß ich nicht mehr in Dt.land lebe und habe es noch keine Minute bereut, in die Dominikanische Republik ausgewandert zu sein. Hier wird man höchsten gefragt: Warum guckst Du so ernst? Ist bei Dir alles o.k.? Und auch diese Frage wird mir fast nie gestellt, weil ja, es ist alles o.k.
Es ist ein wunderschönes Land mit netten, freundlichen Menschen, die - trotzdem es auch Armut gibt - immer ein Lächeln im Gesicht haben. Auch in Dt.land gibt es Armut, es ist aber eine andere: es ist die Armut an Freundlichkeit, Heiterkeit, Mitgefühl und vor allem die Armut an der Fähigkeit sich über die Dinge zu freuen, die gut sind. Alle wollen alles und immer mehr davon....
Armes Dt.land....
Gruß
Gummitier

2006-11-29 10:22:05 · answer #4 · answered by ? 5 · 2 0

Ich kenn das. Wünscht man der Kassiererin im Supermarkt nett lächelnd einen schönen Feierabend, dann wird man total verdutzt angeguckt. Und vor Überraschung bekommt die Gute nicht mal ein Danke heraus.

Heutzutage ist keiner mehr fröhlich oder höflich.

Das merkte ich als meine Tochter vor kurzem das erste Mal in den Kindergarten ging. Die Erzieherinnen waren total erstaunt das meine Tochter soviel lachte und "bitteschön" und "dankeschön" sagte.

Ich habe das immer für das normalste der Welt gehalten. Aber ist es anscheinend DOCH nicht.

Schade.

2006-11-29 10:11:03 · answer #5 · answered by ja_sagerin 2 · 2 0

Du darfst auch jetzt schon auf deinem Passbild nicht mehr lächeln, ist das nicht ein Knaller???! Ich glaube, wenn jemand fragt, warum du gerade lachst, will der jenige vielleicht auch nur gerne mitlachen.

2006-11-29 10:07:58 · answer #6 · answered by Vanilletiffy 5 · 1 0

hab ich noch nie erklärt

2006-12-03 08:52:45 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

Es gibt eine Operetten-Arie, die fängt so an:
"Immer nur lächeln und immer vergnügt" - und sie endet
mit "doch wie´s da drinnen aussieht, geht niemand was
an (Land des Lächelns). Als sie geschrieben wurde
(ich glaube Lehar war der Komponist) hatten die Chinesen den Ruf, immer zu lächeln. Sollte man bei
uns auch viel mehr. Sieht freundlicher aus.

2006-12-02 17:03:52 · answer #8 · answered by Cassandra 7 · 0 0

In Deutschland ist "Arbeit und Regsamkeit" eine Art "Ersatzreligion". Nicht umsonst verschreibt der Schriftsteller Taddäus Troll der schwäbischen Hausfrau sogar eine Einkaufstasche für den Kirchgang, damit "keiner merkt, dass sei gerade nichts zu tun hat. ("Deutschland Deine Schwaben")
In einer solchen Welt, wo nur "sich regen Segen bringt", da ist Lächeln sowas wie ein Grund zur Entschuldigung.

2006-12-02 15:23:11 · answer #9 · answered by Onkel Bräsíg 7 · 0 0

Mir ist das, um ehrlich zu sein, oft bei Immigranten passiert ( ist jetzt aber wirklich nicht bös´gemeint, das ist jetzt wirklich meine Erfahrung). Oft denken jene Personen (diejenigen die dann Fragen) man hat entweder ´nen Witz auf Lager oder man macht sich über sie lustig. Wenn man dann aber nicht sagen will was denn los ist reagieren die einen eher, die anderen später aggressiv oder bohren bis man selbst bis zum Ultimo genervt ist.

2006-11-29 10:19:27 · answer #10 · answered by tobias p 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers