English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hallo,

wer hat schlechte Erfahrung mit 1&1?

Folgendes: Im Control-Center kam die Meldung, dass wir zum 2.11.06 kündigen können, dass haben wir über das gleiche Center auch gemacht. Nun sind wir seit 2.11. komplett Arcor Kunde und 1&1 behauptet nie eine Kündigung erhalten zu haben - die Steps zur Kündigung haben wir komplett durchgeführt. Auf dem Bildschirm erschien "Schade, dass sie uns als Kunden verlassen". Der Vertrag wurde nun zum 2.11.07 verlängert.

Es kann nicht sein, dass 2 Provider ein und dieselbe Leitung nutzen können. 1&1 stellt sich komplett quer. Nun haben wir probeweise nochmal über das Controlcenter gekündigt und auch jetzt - nach 4 Tagen steht keine Kündigung drin. Wenn mann die Seiten beweismäßig ausdrucken möchte, kommt auch keine Fußzeile mit Seitennamen und Datum (also als Beweis völlig wertlos). Wir haben jetzt die Einzugsermächtigung entzogen und auf Beendigung des Vertrags zum 2.11. bestanden.

Wer hat ähnliche Erfahrung und wie ging es aus?

2006-11-28 23:35:39 · 5 antworten · gefragt von Anonymous in Computer & Internet Sonstiges - Computer

Gerade haben wir nochmal im Callcenter angerufen. Selbst unsere beiden Faxe, die wir nach dem Gespräch mit dem Callcenter hatten (wo man uns mitteilte, dass keine Kündigung vorliegt) sind nicht angekommen (trotz Faxbestätigung ok). Normalerweise machen wir auch alles schriftlich, aber Verträge einrichten geht ja auch mühelos per Netz.

Wir haben auch soeben der Dame vom CC die Vermutung geäußert absichtlich keine Kündigungen auf diesem Weg zu bearbeiten und die Kunden damit unrechtmäßig an sich zu binden. Auch das auf Ausdrucken der Homepage kein File und Datum angegeben ist, geht so nicht.

Wir haben sie aufgefordert, dass der Webmaster ins Locbuch schauen soll. Es muß definitiv einen Eintrag geben. Das ist pure Abzocke!

Bin gespannt wie es weitergeht und hoffe auch mehr Erfahrungsberichte von euch.

2006-11-29 00:32:10 · update #1

5 antworten

ich hatte auch Probleme mit 1&1
1. schlechter Service
2. falsche Beratung
Ich war bei einen anderen Anbieter und wollte zu 1&1 wechseln,nur ich hatte bei den anderen noch einen Vertrag, ich konnte zwar meine Flat kündigen,aber nicht den Anschluß.Habe aber extra bei 1&1 nachgefragt, ob ich doppelte Kosten habe. Sie haben nein gesagt und ich könnte sofort los surfen. Stimmte auch nicht,ich hätte zwei Anschlüße bezahlen müßen.Natürlich habe ich sofort gekündigt,meine Kündigung haben sie angeblich auch nicht bekommen,es kam auch keine Bestättigung.Also ließ ich die Beträge jedesmal stornieren,auf einmal haben sie reagiert.Mein Anschluß wurde zwar gekündigt, aber die Flat hätte ich für 12 Monate bezahlen müssen.Damit ich meine Ruhe von denen wollte,habe ich für 2 Monate die Flat bezahlt,das Angebot kam von ihnen.Ich bin froh das ich da rausgekommen bin.Ich denke ,als zweitgrößter Anbieter sollten die es nicht nötig haben, die Leute so abzocken zu wollen.Nie wieder 1&1.

2006-11-29 00:50:24 · answer #1 · answered by silviaj 5 · 0 0

leider kann ich dir nicht helfen


ich weiß nur das 1%1 ein fieser Haufen ist und wie du es darstellst sind die nur da um Leute ab zu zocken

gehe mal zu Verbraucher stelle die können dir da weiter helfen


tommy


viel glück mach das mal

2006-11-29 07:41:00 · answer #2 · answered by tommy 6 · 1 0

Ich hatte vor ein paar Jahren bei 1&1 mein ISDN-Zugang gekündigt,
allerdings schriftlich per Post. Alles ist reibungslos verlaufen.

2006-11-29 08:03:34 · answer #3 · answered by Gerd 7 · 0 0

Also ich kann Dir nur raten, mach das alles schriftlich, per Post. Per Einschreiben und Rückschein.
Dann hast Du wenigstens einen Nachweis.

Und in Deinem Schreiben verweise ausdrücklich auf das Kündigungsdatum 2.11.2006.

Wenn Du die Seite wo steht "Schade, dass...." noch hättest, wäre es natürlich noch besser.

Vielleicht würde ja auch ein Anruf bei der Hotline Klarheit schaffen.

Viel Glück damit.

2006-11-29 07:48:44 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

Ich habe noch keine Erfahrungen auf dem Gebiet, aber ich würde die Verbraucherschutzzentrale in Kenntnis setzen; die haben vielleicht auch die Môglichkeit juristisch vorzugehen.

2006-11-29 07:44:26 · answer #5 · answered by Boomer 4 · 0 0

fedest.com, questions and answers