English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Habe davon in einem Buch gelesen.
Spielt im arabischen Raum und hat bei einer Person bewirkt das er sich wesentlich besser artikulieren konnte.

2006-11-28 22:52:55 · 2 antworten · gefragt von Weltbürger 3 in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

2 antworten

Kat (oder Khat,Qat, qad) ist eine Alltagsdroge aus Afrika. Das Zeug sieht aus, wie junge Blätter, oder auch Zweigspitzen.Man nimmt so ein Blatt in den Mund und rollt es dort zu einer Kugel zusammen. Der Geschmack soll bitter und süß zugleich sein.Wenn man nebenbei redet, und Kat kauen macht man während einer Diskussionsrunde, schiebt man dieses Kügelchen in die Backentasche. Der Wirkstoff der freigesetzt wird, heißt "Cathin" Von der Wirkung her nimmt sich das nicht viel zum Kaffee- oder Teekonsum. Ist also recht schwach. Die Symptome gleichen denen eines Amphetamins. Man hat ein allgemeines Wohlbefinden und innere Freude. Außerdem hat man ein verstärktes Mitteilungsbedürfnis, Müdigkeit verschwindet und Hunger verspürt man nach dem Konsum nicht mehr.

Größere Mengen führen jedoch zu Müdigkeit und Benommenheit oder gar einer Vergiftung, die Magenkrämpfe, Erbrechen und sogar einen Kollaps auslösen kann.

Das Zeug macht nicht physisch , aber psychisch abhängig. Langjähriger Konsum kann Mundschleimhautkarzinom oder KHK verursachen. Von daher nicht empfehlenswert ;-)

2006-12-02 07:12:20 · answer #1 · answered by momo130177 2 · 0 0

Du meinst Khat. Nun ja, damit habe ich keine persönliche Erfahrung; nur mit Betelnuss, weil's die in Indien an jeder Straßenecke gibt. Die Wirkung soll aber, nach allem, was ich so in Büchern gelesen habe, ähnlich sein: Anregend bis euphorisierend, je nach Menge. Bei Betel war mein Eindruck: So wie ein extrem starker Kaffee. Also nichts Umwerfendes. In Deutschland ist Khat aber trotzdem verboten.

Zum Weiterlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Khat

2006-11-29 07:01:35 · answer #2 · answered by Lucius T Fowler 7 · 1 0

fedest.com, questions and answers