English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Gestern abend 20.05 Uhr lud man mich mal wieder zum Lotto spielen ein. Sehr penetrant. Laut Aussage der Dame dürften diese Anrufe bis 20.15 Uhr erfolgen. Darf so etwas ohne Aufforderung wirklich geschehen?

2006-11-28 20:10:51 · 13 antworten · gefragt von pink panther 1 in Nachrichten & Medien Sonstiges - Nachrichten & Medien

13 antworten

Nein, darf es nicht. Wenn Du noch nie etwas mit der Firma zu tun hattest und sie auch nicht dazu aufgefordert hast, Dir ein Angebot auch telefonisch zu unterbreiten, dürfen sie es nicht.

Lies Dir den nachfolgenden Link mal durch:

http://www.antispam.de/forum/showthread.php?t=12930

2006-11-28 20:15:52 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 0

Die Liste ist
http://www.telerobinson.de/
Es stellt nicht alle Anrufe ab, aber die meisten. Und der Hinweis, dass man auf der Liste steht, führt im Zweifelsfall auch zu einem schnellen Abbruch des Gesprächs

2006-11-29 04:20:18 · answer #2 · answered by caro 1 · 2 0

Was die Dame erzählt hat, ist absoluter Quatsch; ohne Deine vorherige Einwilligung dürfen sie Dich überhaupt nicht anrufen. Verbitte Dir das ausdrücklich, und frage nach, im Auftrag welcher Firma sie anrufen. Schreib ein Gedächtnisprotokoll und schicke das an die Verbraucherzentrale, Bundesverband:
http://www.vzbv.de/go/

Gegen die dubiosen Herrschaften selber Strafanzeige zu erstatten, bringt nicht viel, weil sich die tatsächlichen Auftraggeber meist hinter einem dubiosen Geflecht aus Callcentern und Subunternehmen verstecken, und somit nur schwer auszumachen sind. Die Verbraucherzentrale hat einige Möglichkeiten mehr als ein Privatmann.

2006-11-29 04:19:03 · answer #3 · answered by Lucius T Fowler 7 · 2 0

Das ist definitiv nicht rechtens, hier gibt es sogar schon etliche Urteile dazu. Generell gilt, Verkaufsgespräche sind illegal, wenn sie den Angerufenen überraschen. Meldet euch also nicht mit "Sie schon wieder" ;-)

Es gibt so genannte Robinsonlisten, allerdings müssen sich die Telefonmarketingfimen nicht daran halten. Anders in USA, da ist das mittlerweile Gesetz.

2006-11-29 04:24:40 · answer #4 · answered by Windi 5 · 1 0

Ich werde auch schon seit einigen Jahren gequält!
Da ruft ständig jemand an und erzählt mir, ich hätte an einem Preisausschreiben teilgenommen und da sie dadurch auf mich aufmerksam geworden sind wollten sie mir doch ein einmaliges Angebot machen! Ich soll dann irgendwelche Versicherungen abschließen die kein Mensch braucht!

Das beste daran ist, das ich noch nie in meinem Leben an einem Preisausschreiben teilgenommen habe, und da das ganze ja auch schon drei Jahre her ist frage ich mich wie die unstere neue Tel. Geheimnummer rausbekommen haben die wir erst seit August diesen Jahres haben!

Das sind alles Betrüger, aber egal was du machst die werden sich immer wieder melden!

2006-11-29 04:21:59 · answer #5 · answered by evenhanded 5 · 1 0

nö, darfs nich. schau mal auf swr3.de da gibt es eine seite, auf der man sich einen "gegenfragebogen" runterladen kann. den füllst du mit deinem unerwünschten anrufer aus und sendest ihn an die adresse, die unten angegeben ist. viel spass!!

schneller gehts mit diesem link:

http://www.swr3.de/info/magazin/werbeanrufe/

2006-11-29 04:21:47 · answer #6 · answered by Nancy 3 · 1 0

Anwendung dieses Systems ist es möglich, in der Lotterie http://lotterie.vorschlag.net gewinnen
Es funktioniert wirklich! Sie müssen es unbedingt probieren !!

2014-11-09 17:06:34 · answer #7 · answered by Eliram 1 · 0 0

Wie auch die anderen schon geantwortet haben: es ist eigentlich nicht erlaubt. Diese dubiosen Callcenter reden sich meist mit raus, daß du mal irgendwo ein Preisausschreiben mitgemacht hast und damit eingewilligt hast, Werbung zu bekommen.
Das ist aber Quatsch, wenn wirklich, hast du damit nur eingewilligt schriftl. Werbung zu erhalten. Damit Firmen dich anrufen dürfen müssen sie von dir das Einverständnis für Telefonwerbung haben.
Dies gilt nur für Privatpersonen.
Falls du ein Gewerbe hast, können die Firmen dich so oft anrufen, wie sie lustig sind.

Wie du die lästigen Werbeanrufer selber verarschen kannst, steht hier, mit Hörbeispielen: http://www.nicht-anrufen.de

2006-11-29 05:50:18 · answer #8 · answered by mellertime 2 · 0 0

Kommt drauf an, schau mal auf Deinem Telefonvertrag nach. Dort gibt es einen Absatz wo sinngemäß steht "ich möchte nicht das meine Nummer an Werbefirmen u. Marktforschungsinstitute weitergegeben wird" wenn man das NICHT ankreuzt darf die Telekom Deine Nummer verteilen, meistens liest man so einen Vertrag nicht richtig durch u. unterschreibt nur, dann landet man in solchen Verteilern. Am besten änderst Du den Vertrag diesbezüglich dann bekommen diese Leute Deine Nummer erst gar nicht.
Ansonsten haben meine Vorschreiber Recht! Wenn Du nicht darum gebeten hast dürfen sie telefonisch keine Werbung machen. Ist halt sehr mühsam jedes Mal eine Anzeige zu schalten.

2006-11-29 05:28:35 · answer #9 · answered by denise78de 3 · 0 0

Und schon wurde gegen den Ehrenkodex der Callcenter verstoßen. Darin steht, daß Abends nach 20 Uhr und Sonntags niemand angerufen werden darf.
Einen Link, um dich dagegen zu wehren, wurde ja schon angegeben.
Ohne Aufforderung darf soetwas nicht geschehen. Notiere dir nächstes mal den Namen, Namen des Callcenters und den Auftraggebers des Typen der dich anruft. Damit kannst du eine Beschwerde schreiben. Vielleicht hast du sogar mit einerAnzeige wegen Ruhestörung Glück.

2006-11-29 04:30:54 · answer #10 · answered by kuchenmacher 6 · 0 0

fedest.com, questions and answers