Wenn ich manche antworten lese, dann bin ich froh darüber, dass es verhütungsmittel gibt. Manche menschen sollten sich nicht fortpflanzen.
Manche entscheiden sich ganz bewusst gegen kinder, was für mich zwar unverständlich ist, weil ich es mir ohne meine tochter nicht vorstellen könnte, aber jeder sollte das selbst entscheiden.
Ich glaube, solange man jung ist, sind einem eventuell andere dinge wichtiger und man will frei sein. Wenn man älter wird, ändert sich das meistens. Manchen wird erst spät bewusst, dass ihnen was fehlt.
Ich finde es immer schade, wenn paare, die sich kinder wünschen, kein glück haben, andere, die keine wollen immer wieder ungewollt schwanger werden.
Ein kind bedeutet verantwortung aber auch freude. Wie es mit einem kind ist und was es bedeutet mutter oder vater zu sein, können nur die wirklich beurteilen, die eltern sind.
Die keine kinder wollen, sollen auch keine haben, den kindern zuliebe!
Bei uns an der schule gibt es einige "nicht gewollte" kinder und man sieht wie ein kind leidet, das von den eltern nicht die liebe bekommt, die jedes menschliche wesen verdient
2006-11-28 19:04:36
·
answer #1
·
answered by sterndale72 5
·
3⤊
1⤋
Die Beurteilung, ob ein Paar Kinder haben will, ist eine gemeinsame Entscheidung der Beiden und kein anderer
hat in dieser Sache das Recht ein Urteil zu fällen.
2006-11-28 19:40:44
·
answer #2
·
answered by eric39 2
·
3⤊
0⤋
Ich kann es mir nicht vorstellen für uns, aber sicher ist es für manchen Menschen besser, wenn sie keine Kinder bekommen. Kinder bedeuten ein grosses Engagement und soviel Uneigennutz liegt nicht jedem Menschen. Ich finde es gut, wenn es Menschen gibt, die für sich feststellen, ich möchte wegen Kinder nicht auf dieses und jenes verzichten und deshalb dann keine Kinder bekommen. Das ist schliesslich besser, als Kinder in die Welt zu setzen und sich dann nicht darum zu kümmern oder immer zu maulen. Wer sich bewusst dagegen entscheidet, weiss was er tut. Und das möchte ich betonen, wer sich für Kinder entscheidet sollte auch wissen, was er macht und was es für ihn bedeutet.
2006-11-28 18:24:58
·
answer #3
·
answered by Sunne 5
·
3⤊
0⤋
Ohne Kinder ist es für mich undenkbar. Hatte allerdings keine Probleme sie zu bekommen.
2006-11-28 18:02:48
·
answer #4
·
answered by Helgale 7
·
3⤊
0⤋
"Kinderlos glücklich" zu sein, kann nur ein Paar sagen, welches gar keine Kinder hat. Für mich gehören Kinder zum Leben und ich möchte auf jeden Fall welche haben. Ich kenne selber Leute, die keine Kinder mögen und auch keine haben - die nenne ich immer "Kinderhasser" - denn sobald sie auch nur ein leises Geräusch von einem Kind hören, fangen die an rumzunörgeln und bringen blöde Sprüche in Richtung der Eltern. Ich glaube, ohne Kinder wird man sehr zynisch und vereinsamt im Alter....
2006-11-28 18:00:24
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
4⤊
1⤋
Ich habe meine Kinder so "aus versehen" bekommen, war eigentlich nicht darauf eingestellt, und auch noch nicht all zu lange mit meinem Mann zusammen und hatte gerade beschlossen mein ABI in der Abdenschule nachzuholen.
Aber eins kann ich sagen, meine Kinder sind das allerbeste, was mir in meinem Leben passiert ist. Ich kann es mir, so schwer es auch manchmal ist, gerade finanziell, nicht vorstellen, ohne meine zwei Räuber. Selbst, wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, um mein Leben anders zu machen, ich würde es nicht anders machen wollen.
Allerdings gibt es Paare, die sind glücklich miteinander ohne Kind, weil sie freier sind und tun können was sie möchten, sie haben Pläne zusammen geschmiedet, und möchten ihre Karrieren vorantreiben. Daran sehe ich auch nichts Falsches. Jeder sollte doch so leben, wie er möchte. Und besser ist es doch, wenn jemand schon vorher sagt, ich möchte keine Kinder, als wenn er nachher dasteht und das Kind ihn nur belastet.
Auch denke ich, dass viele auch Angst haben, ein Kind in diese Welt zu setzen, in der das Leben immer teurer wird, die Arbeitslosigkeit, jeden treffen kann und von anderen Katastrophen ganz zu schweigen. Und ich kann das auch verstehen.
2006-11-28 18:20:44
·
answer #6
·
answered by gnseblumche 3
·
2⤊
0⤋
Wenn man die Kinder erst mal hat ist klar kann man es sich nicht ohne vorstellen!!!Kann die aber auch verstehen die keine möchten!!!Und die gerne eins möchten und keines bekommen wird bei einer Adoption auch noch so schwer gemacht obwohl die Kinderheime so voll sind!!!Fin ich auch nicht schön!
2006-11-28 18:17:43
·
answer #7
·
answered by Carpe diem 5
·
2⤊
0⤋
Ich habe zwar immer gedacht, ich muss nicht unbedingt Kinder in die Welt setzen. Aber mittlerweile sehe ich das anderes. Ich hätte nichts dagegen, schwanger zu werden und ein Kind zur Welt zu bringen. Wir sind zwar zusammen glücklich, aber ich denke, ein Kind würde das Ganze noch "toppen" (das soll jetzt bitte NICHT negativ klingen!!!)
2006-11-28 18:11:12
·
answer #8
·
answered by DudeW - ab und zu wieder da! 5
·
3⤊
1⤋
Also ich kann mir ein leben ohne meine beiden Mäuse nicht vorstellen kinder sind doch was schönes, aber dazu hat jeder seine meinung.
2006-11-28 18:07:06
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Stell dir vor ich habe 6 Kinder und ich bin glücklich und zufrieden.Ich brauche keine Karriere und keinen übertriebenen Luxus,dass den meisten Menschen ,die sich gegen Kinder entscheiden wichtig ist.Leider ist unsere Gesellschaft sehr Kinderfeindlich sogar die Politik.(Angie ist ja auch Kinderlos)Und die neue Familieinministerin von der Leyen (oder so ähnlich) ist mir ziemlich unsympatisch obwohl sie auch viele Kinder hat.
2006-11-28 20:15:06
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋