Der Hinweis auf die 30 € steht in den AGB an 5. bzw. 7. Stelle bei verschiedenen "Angeboten" dieser dubiosen Firma (mit Sitz in Großbritannien!) und ist NICHT sichtbar auf den Startseiten! Übrigens gehört auch lebenserwartung.de dazu und die versenden sogar Rechnungen, ohne daß der Test überhaupt gestartet wurde. Auf letztere bin ich auch hereingefallen, zuerst 3 Mails, eins böser als das andere (unter Angabe der IP, welche denen aber nix nützt, denn genausogut kann Hinz und Kunz das ja auch im Internetcafe nutzen) und Post hab ich nie bekommen, denn ich hab vorausschauend meine alte Adresse in Hongkong angegeben ;-) Keinen müden Cent für diese Abzockerei!!!
MfG Lucy
2006-11-28 07:54:27
·
answer #1
·
answered by Lucy B 6
·
0⤊
0⤋
bin auch drauf reingefallen :( hab jetzt 3 mahnungen abba einfach ignorieren...
interessantes bei youtube gefunden....
http://youtube.com/watch?v=SYIlUf6ryWg
2006-11-28 15:49:58
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Meine Schwester hat da auch mitgemacht und nach zwei Mahnungen hat sie auch Post von der Anwaltskanzlei bekommen. In allen 3 Briefen steht immer dasselbe drin. Die Frist ist jetzt abgelaufen und bezahlt hat sie immernoch nicht. Erst wenn ein Mahnbescheid kommt, dann muss sie innerhalb von zwei Wochen einen Widerspruch einlegen! Klagen wird die Firma bestimmt nicht, denn es wurde nicht ausführlich auf die gebühren von 30 € hingewiesen! Auch wenn es im Kleingedruckten unten drunter stand, ist es schlichtweg Betrug. Die Verbraucherzentralen beschäftigen sich bereits mit dem Problem! Also keine Sorge, die werden dir nichts tun können! Bezahle einfach nicht (auch nicht, wenn die dich unter Druck setzen mit Inkasso und sowas!)! Auf den Seiten von Netzwelt und nickles gibt es ganz viele andere Erfahrungsberichte, was schon zeigt, dass die Betreiber der Seite nicht mit den zulässigen Mitteln arbeiten. Lass' dich nicht unterkriegen... ;)
2006-11-28 15:47:49
·
answer #3
·
answered by Steffi 2
·
0⤊
0⤋
ja und weil es nicht offensichtlich zu lesen war, musst du nicht bezahlen. zahl es einfach nicht. sie werden dir mahnungen schicken und dir mit dem anwalt drohen - aber sie werden nie vor gericht gehen um es wirklich einzutreiben, denn das ist illegal, man muss das nicht zahlen, wenn es nicht klar ist, dass man zahlen muss!
ich bin auf was ähnliches hereingezahlen, das waren zuerstz 120euro (2x 60), dann durch mahnungen bis zu 2x80, und dann haben sie mir angeboten, dass ich nur 2x40 zahlen muss *lach*... ich hab nix gezahlt und die anwaltsdrohung (mit dem alten betrag 2x 80) vor nem halben jahr war das letzte... hab au letzt ne doku im tv gesehen, man muss das echt nicht ztahlen... kannst dich ja mal an die verbraucherorganisationen wenden, die werdens dir bestätigen ;)
2006-11-28 15:39:03
·
answer #4
·
answered by menschliches.wesen88 6
·
0⤊
0⤋
ich, leider
hab das Kleingedruckte nicht richtig gelesen und musste 30 Euro zahlen, echt dumm gelaufen
dafür lese ich mir jetzt alles ganz genau durch und freu mich, dass es nicht 31 Euro waren
2006-11-28 15:38:44
·
answer #5
·
answered by Mondgesicht 2
·
0⤊
0⤋