English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

meine welpin (9 wochen ) will nicht draußen kacken . habe sie jetzt seit 1 woche als sie auf den teppih in den ersten tagen kackte schimpfte ich nicht richtig liegt es ielleicht daran?????
wer hat erfahrung und weiß wie ich sie wieder dazu bringe draußen zu kacken ????????
regelmäßig und auch lange gehe ih mit ihr raus und pinklen tut sie auch draußen


daaaaanke im vorraus

2006-11-28 02:35:25 · 18 antworten · gefragt von clever 2 in Tiere Hunde

18 antworten

Geh mit ihr nach dem Fressen raus und bleib so lange draussen, bis sie ihr Geschäft erledigt hat. Wenns geschafft ist, überschwänglich und mit ganz lieber Stimme loben, loben, loben. Vielleicht gibst ihr auch ein Lekerli damit sie weiss, dass sie etwas richtig gemacht hat. Das einfach die nächsten Male machen, irgendwann (manche früher, manche etwas später) hat sie´s kapiert und weiss, dass sie ihr Geschäft draussen machen muss! Ach ja, geh mit ihr irgendwo hin, wo sie in RUHE ihr Geschäft machen kann! Viel Erfolg

2006-11-28 02:40:31 · answer #1 · answered by Poison26 3 · 3 0

Ich bin entsetzt, mit welchen Methoden manche Leute ihre Hunde erziehen! Rein tunken, kräftig durch schütteln, Ohrfeigen, anschreien sind mit Sicherheit nicht die richtigen Erziehungsmasnahmen für einen neun Wochen alten Welpen!
Wir hatten unsere Welpen relativ schnell und ohne o.g. "Tipps" sauber. Auch die Welpen, die unsere Hündin vor zwei Jahren hatte, waren mit 10 Wochen als wir sie in ihre Familien abgaben fast 100% sauber.
Wir haben regelmäsig und immer zu festen Zeiten gefüttert. Nach dem Füttern und immer wenn sie wach geworden sind sofort raus. Immer an die gleiche Stelle, die möglichst ruhig gelegen sein sollte (damit sie nicht abgelenkt wurden). Wenn es dann geklappt hat, gaaaaanz viel loben und mit einem kleinen Leckerli belohnen.
So wurde auch unsere Dalmatiner-Mix-Hündin, die wir mit acht Wochen aus einem Zwinger geholt hatten, trotz bestehender Blasenentzündung binnen 2 Wochen sauber.

2006-11-29 12:34:58 · answer #2 · answered by kimberly67 2 · 2 0

Du siehst ja wenn sie anfaengt. schnell packen und vor die Haustuer tragen. Wenn sie fertig ist loben. Sie wird es ganz schnell verstehen und ihr Geschaeft draussen erledigen. Viel Geduld

2006-11-29 06:36:57 · answer #3 · answered by Yamaine v 2 · 2 0

...im Nacken schütteln????????????
mit der Nase reinstossen?????????
laut anschreien??????????
meine Güte, vielleicht sollten manche Menschen lieber einfach nix schreiben.
Das Nackenschütteln ruft übrigens Todesangst hervor, weil es der Todesgriff ist!
Und schwerhörig ist der Hund auch nicht!!!!!
Ach,der Hund weiss, dass er das nicht darf, wenn man ihn mit der Nase reinstösst?Woher kommt denn Dein"Wissen"?
Der Leinenruck tat ja auch NIE weh und geschadet hat es auch nie!Leider muss man eben auch hinschauen!
Ich habe allein 5 Hunde mit Wirbelsäulen- und Halswirbelschäden in Therapie auf Grund solcher"unschädlichen"Methoden!
Einfach erst mal sachkundig machen!
Und,was hat die Stubenreinheit bitte mit strenger Erziehung zu tun?
Ich möchte nicht wissen, was hier bei manchen strenge Erziehung heisst!
Die armen Hunde!!!
Aber die sind ja immer alle glücklich nicht wahr?
Schön, wenn man die Sprache der Hunde nicht erkennt, dann sieht man auch ihr Elend nicht!!!
Der Hund ist 9 Wochen???Vielleicht demnächst mal vor der Anschaffung eines Hundes nachdenken!!!
Vielleicht hilft ja einigen hier mal ein Profi(nicht Hobbytrainer im Verein bitte) ihre veralteten Meinungen aufzubessern!
Achso,und vielleicht nicht unbedingt Tipps von Leuten annehmen,die ihren Hund so erfolgreich erzogen haben, dass er mit 7Jahren noch geohrfeigt wird!!!
Müssen Hunde schlecht sein, wenn sie alles immer aus Eiffersucht, Protest oder Missgunst machen!
Zu solchen Gefühlen sind Hunde garnicht fähig!
Vielleicht nicht so sehr von sich selber auf den Hund schliessen!
Mir wird schlecht!!!

2006-12-01 04:47:37 · answer #4 · answered by gillian 1 · 2 1

lass das schimpfen sein! der hund KANN nich anders.
Es dauert noch ne weile bis das Tier seinen darm beherrscht!

dir bleibt nichts anderes übrig als das tier tagsüber alle 2 stunden rauszubringen, ebenso nach dem fressen. halte es in deiner nähe und wenn es sich anschicket... hund schnappen und raus...

es kann !!! bis zu einem halben jahr dauern bis der hund total stubenrein ist (keine angst....meist gehts schneller...)


besorg dir mal ein buch über den umgang mit welpen (hättet du besser schon vorher gemacht)


Gruß aus der Eifel
Steffen

2006-11-28 14:33:43 · answer #5 · answered by Steffen 5 · 2 1

Bei meinem Hund (Canadian Shepheard) hat es Monate gedauert, weil er nicht immer dabei sein durfte, wenn z.B. Kundschaft kam...aus Frust und Widerspenstigkeit hat er dann in die Diele gemacht. Ich hatte in jeder Ecke eine zusammengerollte Zeitung liegen....
Der deutliche Klaps mit der Zeitung, das kräftige Durchschütteln und auch ab und an ne Ohrfeige`bis vor nicht allzu langer Zeit (heute ist er 7); dazu das zeigen von Freundschaft, Liebe und Vertrauen schenken und haben durch Worte, Streicheleinheiten und Belohnungen hat absolute Stubenreinheit (wir haben keine unbedingten festen Zeiten - wir gehen wann wir möchten oder er sagt mir Bescheid...weckt mich auch) sowie gegenseitiges unbedingtes Vertrauen bewirkt. Ich kann meine Hand dafür ins Feuer legen, daß er keinem Menschen oder Tier, welcher Tierfamilie auch immer zugehörig ist, etwas zuleide tun würde. Dabei hat er natürlich auch Sozialverhalten mit anderen Hunden gelernt, ohne Angst zu haben, in welcher Situation er immer sich befindet.
Dabei hat er meine scheinbare Kraft angenommen und so auch noch keinen Kampf (zwischen 2 Rüden) selbst gegen aggressivste Hunde wie Pit-Bull verloren, zeigt danach aber Freundschaftsverhalten!!!
Jeder normale Hund geht eigentlich für sein großes Geschäft an einen Grasstreifen am Straßenrand, auf die Wiese etc. Der Kauf eines "Hunde-Sandkastens" birgt die Gefahr, daß er auch in einen Sandkasten eines Spielplatzes macht. Als fairer Hundebesitzer hab ich ihm das definitiv gleich am Anfang abgewöhnt. Er geht nicht mal hinein!!!

2006-11-28 12:03:18 · answer #6 · answered by seedirk 1 · 1 0

Du solltest nach dem Freßen immer raus, ebenso wenn Dein Welpchen wach wird. In den ersten 2 Wochen sind wir auch nachts alle 4 Stunden raus und wenn was gemacht wurde, unheimlich loben, man muß sich schon mal richtig zum Affen machen wenn man sie überschwenglich lobt aber das verstehen sie. Wenn doch mal was passiert, reicht ein NEIN und sofort wieder raus. Wenn Du es später erst merkst, wird er Deine Schimpfe nicht verstehen.

NIEMALS!! aber bitte wirklich niemals ein Tier mit der Nase in das Geschäft reinstupsen!
Ist ist zwar in den ersten 2 Wochen anstrengend aber wir hatten alle u nsere Hunde innerhalb 2-3 Wochen sauber.
Vergiß das Schimpfen, lobe lieber wenn was draussen gemacht wird (wo es hingehört). Dein Schimpfen macht im Angst und verhindert eine gute, vertrauensvolle Bindung.

2006-11-28 11:26:05 · answer #7 · answered by Anais 6 · 2 1

WELPEN HABEN PHASEN !
DIE SCHLAF PHASE,DIE SPIEL PHASE UND DIE FRESS PHASE MEIST IST NACH DER FRESS PHASE DIE ZEIT, WO ICH DURCH LANGE JAHRE ERFAHRUNG MIT DEUTSCHEN SCHÄFER HUNDE WELPEN DIE ZEIT WO SIE SICH ENTLEEREN WOLLEN.
MAN GEHT MIT DEM WELPEN REGELM. RAUS UND GEWÖHNT IHN GLEICH SICH NUR AUF UN BEFESTIGTEM BODEN ZU ENTLEEREN (GRAS) ICH LASSE MEINE WELPEN NOCH NICHT MAL AUF EINEM FELDWEG MACHEN!
DIE NACHBARN WERDENS DIR DANKEN!

2006-12-01 14:44:58 · answer #8 · answered by tollgb0815 2 · 0 0

wenn es ein Welpe ist lasse Ihn fressen und gehe nach einer halben Stunde mit Ihm raus dann muss er und das tuste dann mit viel Liebe Loben und das machste solange bis er es Kapiert hat VIEL SPAASSSSSSSSSSS MIT DEM WELPEN

2006-11-30 15:31:29 · answer #9 · answered by Frank A 3 · 0 0

Neun Wochen ist zu früh zum sauber sein für ein Welpchen. Es hat keinen Zweck, ihn zu strafen. Ein Säugling mit 9 Monaten kann auch noch nicht zur Sauberkeit erzogen werden. Wir haben immer sehr guten Erfolg mit dieser Methode: Grundsätzlich alle zwei Stunden raus. Danach ca. 1 Std. Freilauf in der Wohnung, dann in einen Kinderlaufstall (!!! ja, tatsächlich), weil man die Tatsache ausnutzt, daß kein Hund freiwillig sein Nest beschmutzt. Er wird nicht in den Laufstall machen. Nach einer Stunde, zum "regulären" Gassigehen holt man ihn heraus und geht nach draußen. Manche Hunde müssen erst eine Weile laufen, ehe sie sich lösen können. Ist das große Geschäft erledigt, sehr loben und dann darf natürlcih Freilauf in der Wohnung sein. Sie werden selbst merken, wie oft täglich Ihr WElpchen "muß" und zu welchen Zeiten. DAs wird sich alles einspielen, nur die Ruhe und Geduld! Ein Malheurchen ist in diesem Alter leider noch nicht auszuschließen, aber es wird, wenn Sie ruhig und geduldig bleiben, schnell klappen!

2006-11-29 05:12:08 · answer #10 · answered by Heuschrecke 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers