Wenn das Universum unendlich groß ist , dann gibt es mit Sicherheit noch woanders Leben.
Wissenschaftler werden entweder den Menschen an die neue Umwelt anpassen oder die neue Umwelt an die Menschen.
Alien (also Außerirdische) gibt es höchst wahrscheinlich, aber ob es sie auf der Erde gibt glaube ich nicht.
2006-11-28 02:51:05
·
answer #1
·
answered by letzte mahnung 3
·
2⤊
0⤋
Zu Frage 1.Mit Sicherheit können das Wissenschaftler! Zu Frage 2.Ja glaube dass es Aliens gibt! Sie müssen ja nicht Aliens heissen,vielleicht heissen sie anders?!p.s. Das heisst doch DNA? oder?
2006-11-28 16:14:20
·
answer #2
·
answered by christine 3
·
1⤊
0⤋
Die Frage, die sich aus Deiner ersten Frage ergibt, lautet: "Sprechen wir nach einer DNS-Manipulation noch von einem Menschen?". Insofern läßt sich der zweite Teil nur dahingehend beantworten, dass es sicherlich möglich ist, durch Gen-Manipulation Lebewesen zu schaffen, die planetare Gegebenheiten überleben können.
Aliens bzw. ausserirdische (Lebe-)Wesen wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit geben. Fraglich ist, ob wir mit unserer recht beschränkten Sichtweise überhaupt in der Lage sind, diese zu erkennen geschweige denn zu finden. Vielleicht gibt es sie bereits in unmittelbarer Nähe - wir nehmen sie nur nicht wahr ...
Ich denke, die Phantasie Hollywoods reicht bei weitem nicht aus, um alle erdenklichen Variationen extraterristrischen Lebens zu erdenken.
2006-11-28 12:30:02
·
answer #3
·
answered by Th_Krebs 1
·
1⤊
0⤋
Auf absehbare Zeit - und wenn nichts dazwischenkommt - wird der Mensch sein eigener Außerirdischer sein.
Wahrscheinlich muß die DNS des Menschen nicht einmal manipuliert werden, um z.B. auf dem Mars leben zu können. Angenommen, er sei durch Terra-Forming für Menschen bewohnbar gemacht worden, so wird sich der menschliche Organismus im Laufe der Zeit den veränderten Bedingungen auf dem Mars (z.B. die geringere Gravitationskraft) anpassen - wir würden eine ziemlich rasante Evolution feststellen. Die Mars-Menschen hätten wahrscheinlich einen höheren Körperwuchs, die Lunge würde effizienter arbeiten u.ä. Und schon wären innerhalb von 100 oder 200 Jahren die Mars-Menschen von den Erden-Menschen in physiologischer Hinsicht zu unterscheiden - biologisch gäbe es dann sogar zwei Spezies Mensch: Homo sapiens sapiens terranus und Homo sapiens sapiens martialis - wer weiß?
(Über Hollywood-Aliens möchte ich mich lieber nicht auslassen. Sonst kann ich heute nacht nicht mehr schlafen - vor Lachen!)
2006-11-28 11:16:39
·
answer #4
·
answered by Deus ex Machina 7
·
1⤊
0⤋
also fakt ist:
1 wir sind nicht alleine im universum - anti: warum sind denn wir hier ? nicht nur weil wir eine sonne haben und die materie stimmt.
2. wir könne nur einen bestimmten gedanken denken das ist fakt also könne wir auch nur bis zu einem bestimmten punk denken!
3. das universum ist so groß, wir haben gar nicht die möglichkeit entfernt nachzusehen.
4. siehe bayern3 tv.. alpha bis omega da erzählt ..ich bin ein fan von ihm ..harald lesch die physik und das tun im weltall so das es jeder versteht.
5 es ist keiner in der lage zu sagen ob es in anderen systemen ? von denen gibt es viele..menschliches..oder überhaupt organisches leben möglich ist.
6. warum denken wir als " menschen" das wir alleine leben im all ?
7. stelle dir mal vor : vor ca. 150 jahren in etwa hättest du gesagt es gebe ein gerät mit dem mann durch einen draht sprechen kann...??? viele gedanken..und ein nein wäre rausgekommen!
( das telefon ).
der menschliche verstand ist begrenzt..er versteht nur was mann ihn sagt oder was er sehen kann.
8. wir sind noch lange nicht bereit weiter in die zukunft zu sehen da wir auh technisch nicht in der lage dazu sind..das macht uns wiederrum zu einem begrenzten individium.
9. ergo. es wird mit sicherheit andere lebenformen geben jeoch sind wir noch nicht in der lage auf grund unseres denkens und wissen das zu realisieren.
10.es gehört mehr dazu als unsere physik und mathematik und verständnis..
11. denn wir sind begrenzt..und mit jedem jahr erweiteren wir unseren horizont..
12. es mag wohl einige geben die weiter denken..das ist auch gut so..aber die umsetzung scheitert immer wieder.
2006-11-28 10:14:02
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Wäre auf jeden Fall ne schöne Sache, wenn es das gäbe, dann hätten wir etwas wo wir hin flüchten können, wenn die Umwelt hier mal total im Ar... ist
2006-11-28 09:42:15
·
answer #6
·
answered by EYM 3
·
1⤊
0⤋
Vielleicht kann man in ein paar jahrzenten die menschliche DNS so veraendern das man lange raumfluege besser vertragen kann. So etwas wurde in fachkreisen schon diskutiert, allerdings ist genmanipulation insgesamt sehr umstritten, und das ist auch eine frage der Ethik, ob man das nicht besser laesst.
Was Aliens betrifft.
Ich denke es wird bei der Vielzahl der Sterne und moeglichen Planeten bestimmt anderes Leben geben, irgendwo.
Vielleicht sogar hochintelligentes Leben.
Die Warscheinlichkeit aber das wir je davon erfahren werden tendiert gegen null, bei unserem derzeitigen Wissensstand.
Moeglicherweise finden wir Wege der ueberlichtschnellen kommunikation aber ich erwarte nicht wirklich je in meinem Leben einen Alien zu sehen.
Ich vermute aber, das wir schon sehr bald einfaches Leben finden koennten, Bakterien vielleicht. Vielleicht sogar auf dem Mars, dem Titan oder auf einem Asteroiden.
Es wird zumindest nicht so intelligent sein, das es uns selbst sagen kann, wie es dort hingekommen ist.
Soweit wir das erforschen koennen ist hochentwickeltes Leben wie wir es kennen eine sagenhaft glueckliche Fuegung, die einfache Geister gar nicht recht nachvollziehen koennen.
Wenn es sich anders entwickelt als Wir .. nungut, warum nicht
Wie auch immer die Frage mit den Aliens ausgeht, sollte sie je final geloest werden, wird es die Menschheit tief erschuettern.
Ich denke zum Gegenwaertigen Zeitpunkt ist die Warscheinlichkeitsrechnung so ziemlich das beste was wir haben um rueckschluesse auf fremdes leben schliessen zu koennen. Und es ist verdammt unwarscheinlich.
2006-12-01 19:43:44
·
answer #7
·
answered by blondnirvana 5
·
0⤊
0⤋
wenn von allen Galaxien nur in1% leben möglich ist,
und in denen nur jeweils in 1% der Sonnensystemen leben möglich ist,
und auf den darin enthaltenen Planeten nur auf 1% leben existiert, dann gibt es Milliarden von bewohnten Planeten.
und wenn nicht, dann währe es eine gigantische Platzverschwendung.
2006-11-30 17:26:39
·
answer #8
·
answered by U S 2
·
0⤊
0⤋
Der Begriff Alien (von lat. alienus – fremd, fremdartig) bezeichnet:
* ein auÃerirdisches Wesen, Wir sollten nicht so vermessen sein und glauben,wir wären die einzige Intelligenz im Kosmos.
2006-11-28 10:20:26
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ich will nicht hoffen, dass es mal soweit kommt. Denn es wäre nicht nur ein Segen, es würde auch viel Leid über die Menschen kommen. Leider gibt es nämlich nicht nur gute, sondern auch schlechte Menschen. Und ich bin ganz sicher, dass es Leute gibt, die so etwas missbrauchen
2006-11-28 10:07:52
·
answer #10
·
answered by Gnurpel 7
·
0⤊
0⤋