English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Anders gefragt: Wenn Sie eine/einer von 750.000 Palästina Flüchtlingen wären, die seit 2 Generationen unter unmenschlichen Bedingungen außerhalb Ihrer alten Heimat leben würden, unter welchen Bedingungen würden Sie auf Ihren Rückkehrwunsch verzichten?
Hier einige wenige Beispiele:
Fianzieller Ausgleich/Abfindung - gleiches (wasserreiches) Land/Grundstück oder Hof an anderer Stelle - wo könnte das sein?

(ich hoffe dass diese einfache Frage nicht gleich wieder falsch ausgelegt wird. Es ist eine Frage nicht mehr und nicht weniger.)

2006-11-27 23:58:51 · 7 antworten · gefragt von sozialgewissen 5 in Politik & Verwaltung Politik

7 antworten

unter keinen BEDINGUNGEN. Bedingungen kann doch nur stellen, dessen Land es ist. Es ist eine irrige Annahme, das Israel überhaupt ein Anrecht auf dieses Land hat. Die Grundlage, der Talmut und das " gelobte Land " sind keine Argumente. Fakt ist, das 450 Israelis 1945 auf dem Kutter im Hafen lagen und man sie nur reingelqassen hat wg. Krankheit, verfaultes Wasser etc.
Beispiel. Ich komme heute zu dir. Bitte mein Zelt in deinem Garten aufstellen zu dürfen. Es wird mir erlaubt. Danke. Nach 14 TAgen ziehe ich in deinen Keller. Nach weiteren 14 Tagen in dein Wohnzimmer und nach einem Monat schmeiß ich dich aus deinem Haus und sage das ist das Haus, was mir mein Gott gegeben hat. So und das erkläre ich dann der Polizei nachdem du sie geholt hast.
Ich denke die Welt sollte mal endlich die Dinge gerade rücken und nicht Völker ihres Landes berauben und sie dann vertreiben und sie an den Pranger stellen. Wer hat denn wem was genommen ?

2006-11-28 00:49:49 · answer #1 · answered by claudesimon32 1 · 2 2

Sie haben völlig Recht.Doch leider hat das Palästinensiche Volk keine Lobby,bzw.durch USA Interventionen wird weltweit die Israelische Perspektive in den Medien publiziert.
Wie muss sich ein durstiger Araber dessen Felder verdörren wohl fühlen,wenn 500 Meter hinter dem Zaun Kinder im hauseigenen Pool plantschen und Vati sein Auto zum 3 mal an diesem Tage wäscht.?
Es war kein Zufall das Israel alle Wasservorkommen kontrolliert.In dieser Wüstenregion ist Wasser mehr Wert als Gold.
Es ist halt so das Landesgrenzen nach Kriegen verändert werden.
Solange Israel seine Nachbarn nicht als gleichberechtigte Partner -auf Augenhöhe- behandelt wird nie Frieden sein.
Doch die Erdölvorkommen dieser Region sind endlich ( 20-50 Jahre).Was hält die USA dann noch in dieser Region? Nichts?
Dann werden die Karten neu gemischt.!!
Ich habe einige Jahre in Damaskus und im Libanon gearbeitet.
Unter welchen Bedingungen würde ich auf meine Heimat verzichten
Wenn ich eine "neue" Heimat fände die mich und meine Fanilie ernährt und in Frieden leben lässt.

2006-11-28 10:05:31 · answer #2 · answered by ? 7 · 3 1

Wer auf "Rückkehr verzichten" will oder dies auch nur in Betracht zieht, den würde ich schon heute zurück verfrachten! Das ist kein Flüchtling!

2006-11-28 12:07:38 · answer #3 · answered by Onkel Bräsíg 7 · 1 0

Ich glaube die Leute dort unten würden sich mit viel wenige Zufriedengeben.

Für die ist es meiner Meinung nach estmal sehr wichtig das sie mit ihren Famielen in Frieden leben könn. Ihre Famielen ernähren können und ein bisschen Freiheit geniesen können. Ohne in ständiger Angst vor israelischen Bombern bzw Panzern.

Die gilt wahrscheinlich für die meisten der Bewohner nicht alle.

Wichtig für die Leute ist vielleicht auch ein Schuldgestänis von israleischer Seite.

2006-11-28 08:26:43 · answer #4 · answered by Autonomer 3 · 2 1

Ich glaube, das kann man schlecht beantworten.

Ich lebe in Deutschland und weiß nicht, wie es wäre, wenn ich im Exil oder im Asyl leben würde. Ich habe keinen Patriotismus, weiß aber auch nicht, ob er sich im Exil nicht vielleicht entwickeln würde.

2006-11-28 08:02:35 · answer #5 · answered by Anonymous · 1 1

Wenn die Bedingungen im ursprünglichen Heimatland noch unmenschlicher für mich und die meinen wären.

Ich find es auch schwierig, weil ab einem gewissen Zeitpunkt ja das Heimweh durch den Trotz besiegt wird - ich WILL jetzt aber wieder dieses Land besitzen.

2006-11-28 08:05:29 · answer #6 · answered by Windi 5 · 0 1

Ich würde mich als Palästinenser mal fragen, warum ich bei meinen "Brüdern" eigentlich unter diesen Bedingungen eingepfercht bin! Dann würde ich erkennen, dass ich für die "Gastländer" nur ein Stück Vieh für deren Interessen bin und die an mir nicht das geringste Interesse haben, ja sogar mich bekämpfen, wie man im Schwarzen September 1970 sehen konnte!
Und wenn ich jetzt Deutscher Linker wäre, würde ich mir mal die Frage stellen, warum Palästinser Flüchtlinge sind, Ostpreussen aber Revanchisten!

2006-11-28 08:28:19 · answer #7 · answered by Michael K. 7 · 0 2

fedest.com, questions and answers