English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

2006-11-27 23:39:06 · 20 antworten · gefragt von Anonymous in Sozialwissenschaft Sonstiges - Sozialwissenschaft

20 antworten

Das müsste eigentlich vom Vater Staat geregelt werden das man unter 18 keine Kinder bekommt .
Sondern erst mit dem vollendeten 18 Lebens Jahr


tommy

2006-11-27 23:43:05 · answer #1 · answered by tommy 6 · 1 5

Erstaunt mit dem Kopf schütteln und ihnen sagen :

" Ja Ja ..früher hatten die Kinder ROTZNASEN.....

...und heute haben die Rotznasen KINDER !!!" lol ...


Gruss aus Belgien!

2006-11-28 07:42:02 · answer #2 · answered by heinz guenter v 7 · 6 0

Ich finde es schlimm.
Dadurch, dass Moralvorstellungen immer mehr ins bodenlose sinken, haben 12jährigen heutzutage schon Sex. Weil sie aber noch keine Ahnung vom Leben haben, werden dann einige schwanger. Wenn Kinder einfach mal länger Kinder blieben, würden viele Schicksale verhindert.

2006-11-28 07:42:57 · answer #3 · answered by Anonymous · 5 0

Absolut unvernünftig! Vor allem wenn die Mädels dann mit 14 sagen, dass war ein Wunschkind. Für mich ist das naiv. Ich denke aber, dass keiner das Recht hat über solche Leute zu urteilen. Ob ich das nun gut oder schlecht finde ist ne andere Sache. Schlimmer find ich die fehlende Aufklärung der Kids!

2006-11-28 07:42:19 · answer #4 · answered by laura24bz 3 · 3 0

die armen kinder und kindeskinder!!!
so viel verantwortung in der aufregendsten phase des aufwachsens ist wirklich sch****! ich hab zwischen 12-20 alles gemacht nur nicht an kinder gedacht! wenn ich das alles nicht gehabt hätte was ich gemacht habe dann wär ich heute mit sicherheit unzufrieden und hätte das bedürfnis viel nachzuholen. (feten, freunde, cliquen...)

tipp für eltern von jugendlichen:

die sprösslinge werden immer früher geschlechtsreif. (ich wars mit 10)
meine beobachtungen zeigen mir immer wieder dass alle von damals und so reden. damals wurden die mädchen mit 15-16-17 geschlechtsreif und bekamen mit 20 kinder (oder früher).
heute werden mädchen nicht gerade selten mit 10-11-12 geschlechtsreif. geschlechtsreif heißt ja dann nicht nur "die tage haben" oder "einen samenerguss bekommen", sondern dass sich die bereitschaft zur fortpflanzung langsam einstellt. als erwachsener sieht man das dadurch dass man auf langjährige erfahrungen zurückblicken kann etwas nüchterner. aber kinder/jugendliche in dem alter haben noch keine erfahrungen und keine erklärungen für komische bauchgefühle. sie lassen sich einfach steuern durch ihre hormone und die neugier auf das andere geschlecht wächst ins unermessliche. zack ist es dann passiert...das erste mal! dem kind/jugendlichen kann man deswegen keinen vorwurf machen. (ist ja auch alles recht verwirrend zur zeit der hormonprobleme)
wichtig ist die rolle der eltern die frühzeitig aufklären sollten (nicht auf die schule verlassen - die klären zum teil viel zu spät auf).
zu bedenken ist auch: was nutzt die theoretische benutzung von kondomen wenn das taschengeld nicht für die anschaffung von kondomen reicht. (lieber selbst einen vorrat ins bad stellen und zwar in der menge dass es nicht direkt auffällt wenn da das eine oder andere fehlt - wäre ja peinlich für den der es genommen hat)
mit den mädels zum gyn und mal über die pille nachdenken.
klar - mit 10 jahren wäre die pille noch nicht so der bringer - aber wenn der erste freund mit nach haus kommt und mit dem auch geküsst wird - wirklich ernsthaft drüber nachdenken und ggf. holen gehen!

wichtig ist vor allem: seid nicht so schüchtern euren kindern gegenüber. klar ich kann verstehen dass jeder denkt: "meine/r macht sowas nicht!" aber er/sie macht es doch - früher oder später!

meine eltern haben auch nicht damit gerechnet dass ich mit 14 anfange! die haben bis zur ehe gewartet glaub ich. (da waren sie ende 20) ich habe es dann heimlich gemacht weil sie sehr religiös waren. und gott sei dank!!! - ich hatte einen sehr verantwortungsbewussten freund (kondome)! und es ist nie etwas passiert.
mit 15 oder 16 hab ich dann die pille bekommen!
wäre mein damaliger freund nicht so verantwortungsbewusst gewesen und hätte auch keine kondome gehabt wäre das mit sicherheit auch nicht gut gegangen! nu bin ich 28 und es ist noch nichts passiert was nicht passieren sollte. *blinzel*

meine meinung:
kinder sollten keine kinder bekommen!
eltern sollten realistischer sein!

2006-11-28 09:23:21 · answer #5 · answered by Nachtelfe1978 2 · 2 0

Ich bin jetzt 21 Jahre und als ich 10 war, hab ich mich nicht dafür interessiert was die jungs machen. ich habe mit barbie gespielt und mit plastikpferden, so wie früher alle in meinem alter und ich bin stolz darauf eine solche kindheit gehabt zu haben. das leben ist lang genug und auch schwierig genug. da sollte man nicht mit zwölf seine kindheit aufgeben. aber ich finde das es sehr an der heutigen gesellschaft liegt. ich habe manchmal das gefühl, dass zwischen diesen zehn jahren ein universum liegt. wir waren wirklich noch kinder und durften auch kinder sein. wir haben mit nem seil gespielt und das hat uns damals gereicht und wir waren trotzdem glücklich. wir haben keine playstation gebraucht oder mit 7 schon ein handy für nötig gehalten. wie gesagt ich bin froh dass ich in meiner zeit aufgewachsen bin und nicht zu der generation von heute gehöre, bei denen hu++ensohn und bast ard zu gewöhnlichen schimpfwörtern gehören und diese wörter auch schon 6 jährige laut durch die gegend rufen. Und so kann ich nur sagen: DANKE MOM :)

2006-11-28 08:09:15 · answer #6 · answered by nadja_mya 2 · 2 0

Geht und spielt mit euren Puppen! unreif, absolut unvernünftig! In dem Alter hab ich überhaupt noch nicht an sowas gedacht und fand Jungs total doof!!! Vielleicht sollten sich die Eltern auch mal Gedanken machen, was sie falsch gemacht haben. Ich versteh einfach nicht, wie so etwas passieren kann. Sorry!!!

2006-11-28 07:49:42 · answer #7 · answered by stef 2 · 2 0

Heutzutage finde ich es wirklich schlimm, da die berufliche Perspektive und die Wirtschaft wirklich schlecht aussehen und man sich erstmal etwas aufbauen muss, bevor man Kinder in die Welt setzen kann..

Früher war das anders, meine Mama hat mich mit 17 Jahre bekommen (ist jetzt 30 Jahre her) sie hat weiter gearbeitet und ich bin bei Omi gewesen. Ich muss sagen, ich hatte eine klasse Kindheit und jetzt habe ich eine tolle junge Mutter....

2006-11-28 07:44:42 · answer #8 · answered by erollaila 3 · 1 0

Ich halte es nicht für gut. Aber wenn es passiert sit, dann sollte man die Kinder nicht einfach ignorieren, mit rauswurf bestrafen oder ähnliches. Gerade die Eltern sollten ihre Kinder unterstützen.

2006-11-28 07:42:52 · answer #9 · answered by Anonymous · 1 0

find ich nicht in ordung. aber im prinzip können di eda gar nichts für. mangelnde aufklärung trägt dazu bei. wenn kinder, kinder bekommen muss etwas getan werden. sie sollten die kinder nicht bekommen, egal wie schlimm es auch ist. aber es ist einfach nicht genügend verantwortung da in einem kind, um selber ein kind gross zu ziehen.........

VLG

2006-11-28 08:31:29 · answer #10 · answered by julia k !!!!!! 6 · 0 0

Wenn Kinder, Kinder bekommen war es bestimmt ein Unfall, man sollte sie auf keinen Fall alleine lassen, ihnen helfen, denn die Jugend ist hin, eine nachträgliche Verurteilung bringt sicher nichts und nutzt keinen.

2006-11-28 08:16:38 · answer #11 · answered by Hacki Hase 4 · 0 0

fedest.com, questions and answers