"Aber wenn man mal jemand grüsst oder den Platz freimacht so wie es sich gehört wird man doch nur blöd angeschaut weil sie denken dass man sie nur verarschen will." - Genau so sind sie, die Jugendlichen. Fallen immer aus der Rolle. Sind ohne Zwang zuvorkommend. Und sowas soll die alten nicht verwirren? Die haben doch nur Taschen klauen in ihrer Birne.
2006-11-27 11:27:53
·
answer #1
·
answered by ? 1
·
2⤊
1⤋
Die 'Alten', die heute die Jugendlichen verteufeln, sind die verteufelten Jugendlichen von gestern! Mir scheint, dass es sich einfach so gehört, dass die ältere Generation die Jüngere herabwürdigt. Vielleicht dient es dem seelischen Gleichgewicht, so nach dem Motto 'Gestern noch musste ich einstecken, heute darf ich endlich austeilen'
Die größten "Revoluzzer", die 68er, sind heute zum überwiegenden Teil die größten Spießer. Das scheint mir halt der lauf der Dinge zu sein. Darf man nicht so ernst nehmen!
2006-11-27 20:19:10
·
answer #2
·
answered by Joseph P. 2
·
2⤊
0⤋
das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben.leider.
ich habe immer wieder die erfahrung gemacht, das solche klischees nur in den seltensten faellen zutreffen.
ich treffe viele nette alte und nette junge menschen auf der strasse.
sicher, arschloecher gibts ueberall. aber deswegen lass ich mich nicht von meinem denken und meinem handeln abbringen.
ist auch immer davon abhaengig wie man auf die menschen zugeht.
ich kann mir auch nicht vorstellen, das du nur komische reaktionen auf dein hoefliches verhalten bekommst. von den 2,3 miesepetern sollte man sich nicht aus der bahn werfen lassen.
2006-11-27 19:52:09
·
answer #3
·
answered by nanala 3
·
1⤊
0⤋
Da hast du Recht-ist mir auch aufgefallen, es gibt immer mehr frustrierte Menschen die es dann eben unter anderem auch an Jugendlichen ablassen. Dazu kommt dass es auch immer weniger Kinder, Jugendliche gibt, die Leute sind das nicht mehr gewöhnt-spielt ein Kind/Jugendlicher mal im Hof Fußball wird gleich geflucht und runtergebrüllt-arbeitet der Hausmeister zwei Stunden mit dem ohrenbetäubenden Laubsauger und verpestet dazu auch noch die ganze Luft und sich selbst anstatt wie früher den Besen zu nehmen beschwert sich natürlich niemand.
So sind die Leute drauf.
Viele Leute haben auch Angst vor Jugendlichen-kein Witz.
Wenn da mal ein paar zusammenstehen denken eben viele Leute gleich an marodierende Banden aus den Medien-das löst dann wiederum Angst und Aggression aus-die kriegst du dann ab wenn du jemandem z:B. einen Platz im Bus anbietest.
Möchte jetzt um Himmels Willen nicht die Alten verteufeln-aber die sind auch nicht Ohne-als mein 17-Jähriger Bruder eine Zeit lang Krücken hatte und kaum laufen konnte ist auch keine S***
aufgestanden und hat ihm einen Platz angeboten...
Der Dialog zwischen jung und alt fehlt!!??
2006-11-27 19:28:05
·
answer #4
·
answered by missnina 4
·
1⤊
0⤋
Das war doch schon immer so!Andersrum ist es viel schlimmer - bin letztens auf Deutschlandurlaub mal wieder mit der Straßenbahn gefahren.
Da lächelt mich ein wunderhübsches blondes weibliches Wesen von ca. 18 Jahren an-------- steht auf und bietet mir ihren Platz an.
Ich fühl mich jetzt noch alt und scheibe!
2006-11-27 19:20:56
·
answer #5
·
answered by Federchen 4
·
1⤊
0⤋
Unsere Jugend ist in der Mehrheit ganz in Ordnung, sicher Ausnahmen gibt es immer.
2006-11-27 19:19:41
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Hat mit Wertedebatte/Werteverfall zu tun - google das mal
2006-11-27 19:16:40
·
answer #7
·
answered by RadioXY 3
·
1⤊
0⤋
Moin
Tja Leude iz ganz klar das ihr Z.zt. Sündenbock spielen müsst,bei soviel Bockmist der überall abgeht, gehts rum jeder darf mal Sündenbock sein!
Das Problem ist nur es wird immer alles! wirklich immer? naja gut in den meisten fällen, ok in vielen fällen! entschuldigt bitte die Schizophrenie,es gab unstimmigkeiten!
Es wird verallgemeiert!
Aber es ist nicht zu verallgemeinern,nur weil einge derbe drauf sind!
2006-11-27 20:59:07
·
answer #8
·
answered by gartdan_kitty 3
·
0⤊
0⤋
Es gibt eine Menge gut erzogener höflicher Jugendlicher, habe selbst mit solchen zu tun. Sie sind schon fast erschreckend anders als diejenigen, von denen man immer liest und hört. Und da kommt einfach die Meinung auf, dass eigentlich alle Jugendlichen gewalttätig, rüpelhaft, ordinär, faul, doof, frech usw. sind. Das stimmt beileibe nicht. Bloß die netten fallen nicht auf. Die sind zurückhaltend.
2006-11-27 20:01:36
·
answer #9
·
answered by nachtigall 5
·
0⤊
0⤋
Leider wird auch immer mehr von der Jugend "angestellt". Das hat auch etwas mit dem Werteverfall zu tun, nur darf man das natürlich nicht verallgemeinern. Die Erziehung der Kinder funktioniert heutzutage leider immer weniger, was z. T. auch daran liegt, daß die erziehenden Eltern auch keine gute Erziehung mehr genossen haben. Was man selbst nicht lernt, kann man auch nicht weitergeben. Nur haben es die Jugendlichen mit guter Erziehung, mit Werten, wie Anstand, Respekt, Benehmen, etc. es immer schwerer, nicht mit den anderen, die eben solche Dinge nicht vermittelt bekommen haben, auf eine Stufe gestellt zu werden. Das schlechte Benehmen und die Gewalttäigkeit fällt irgendwie immer mehr auf, als eine normale Verhaltensweise. Dies wird durch die Medien noch verstärkt, denn dort wird immer über Mord, Totschlag und andere Gewalttaten ausführlich berichtet, selten aber, dass sich Jugendliche für gute Dinge einsetzen und engagieren. Das ist schade und trägt nicht gerade zum besseren Verständnis bei. Allerdings ist es mir auch schon passiert, daß ich mich gewundert habe, wenn mir jemand die Tür aufhält. Das kommt mittlerweile leider sol selten vor, dass es Erstaunen hervorruft.
Dazu könnte man noch viel mehr schreiben. Ich findes es toll, dass Du Dich damit auseinandersetzt und somit auch mal klar machst, dass nicht alle Jugendlichen gleich sind. Nur so kann man evtl. Mißverständnisse aus dem Weg räumen. Bleib so und kümmere Dich weiterhin darum, dass eine Diskussion im Gange bleibt, das hilft beiden Seiten.
2006-11-27 19:42:40
·
answer #10
·
answered by coolcat2307 7
·
0⤊
0⤋