3 kugeln sind mehr als 2 kugeln, und 2 sind mehr als 1, wer in abalone mehr kugeln in einer reihe hat, als sein gegner, darf die kugeln seines gegners verschieben und nach einigen zügen über den rand stossen.
das ziel: wirf 6 kugeln deines gegners raus, bevor er es tut!
leider darf sich der andere wehren.....
2006-11-27 22:21:13
·
answer #1
·
answered by punto_hlx 2
·
0⤊
0⤋
Abalone ist ein Brettspiel für 2 Personen, das 1989 von Michel Lalet und Laurent Lévi entwickelt wurde.
Man versucht seinen Gegner über den Rand des Spielfeldes zu stoßen. Man muss dazu aber mindesten 1 Kugel mehr also der Gegner haben. Bsp. er hat 2 weiße Kugeln in einer Reihe, dann kann schwarz sie nur mit 3 Kugeln weiterschieben. Man darf mit nicht mehr als 3 Kugeln schieben.
Die Kugeln können immer nur in einer Reiche gestoßen und gesetzt werden, egal ob senkrecht, waagerecht oder diagonal.
Ziel ist es, den Gegner 6 seiner Kugeln über den Spielfeldrand zu stoßen, um zu gewinnen
2006-11-27 22:58:55
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Abalone, auch Seeschnecken genannt.
Ich kann Dir nicht viel darüber erzählen, nur das sie supergut schmecken.
Und in Südafrika muss man sich um eine Lizenz zum Abalone-tauchen bewerben. Nicht jeder darf sie aus dem Meer holen.
Sorry, mehr weis ich nicht.
LG
Andrea
2006-11-27 10:05:22
·
answer #3
·
answered by venscha1 4
·
0⤊
1⤋
Seeohren, auch Haliotis oder Abalone genannt, sind große Schnecken aus der Familie der Haliotidae, die in fast allen warmen Meeren (außer im Westatlantik) vorkommen, teilweise auch in gemäßigten Zonen, wie Haliotis tuberculata im Ärmelkanal. Sie gehören zu den Fassschnecken, haben die Form einer Ohrmuschel und besitzen eine perlmutt-reiche Schale, die einer Muschel ähnelt. Sie werden deshalb auch Irismuscheln genannt.
Der Fuß der Schnecken, mit dem sie sich in Küstennähe an Felsen anhaften, gilt besonders in Ostasien als begehrte Delikatesse. Dieser Umstand trug wesentlich dazu bei, dass die Spezies inzwischen gefährdet ist.
Als Altschnecken zeigen die Tiere zwar im inneren Bau noch Anklänge von Rechts-Links-Symmetrie, andererseits greift bei ihnen, im Gegensatz zu beweglicheren Schnecken, der spiralige Bau auch auf den Fuß über: Zwar haben sie noch zwei Rückziehmuskeln, doch einer ist wesentlich stärker ausgeprägt als der andere. Die Oberseite der Schale hat winzige Öffnungen, durch welche das von Wimpern ins Innere der Mantelhöhle gestrudelte Meerwasser wieder hinaus gelangen kann.
Weltweit gibt es bis über 100 Arten der Haliotis. Die Haliotis gigantea bildet bizarr geformte Perlen aus, die blau, grün, grau oder bronzefarben schimmern. Wie auch bei anderen Mollusken sind diese Farben - die unterhalb von 15 Meter Wassertiefe kaum mehr zu sehen sind - Abfallprodukte des Eiweiß-Stoffwechsels, die der Mantelrand beim Wachsen der Schale in dieser deponiert.
Im Meeresfrüchte-Paradies Japan ist das Fleisch der Seeohren (die dort fälschlicherweise als Muscheln angesehen werden) ein beliebter Genuss: Sowohl die Art Haliotis gigantea als auch die rund um Japan häufig vorkommende Haliotis japonica. Das Fleisch wird vor allem als Sashimi (roh) verzehrt.
2006-11-27 10:02:39
·
answer #4
·
answered by Ende mit Clever 2
·
0⤊
1⤋
Da bei den Spielregeln Bilder beigefügt sind kommt man nicht um Links herum daher also unter folgenden Links nachlesen:
http://de.abalonegames.com/rules
http://de.wikipedia.org/wiki/Abalone_(Spiel)#Spielbeschreibung
2006-11-27 09:58:45
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋