English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Nach einem Stromausfall, beim dem mein PC mitten aus der Arbeit heraus abgeschaltet wurde, lässt sich Windows XP nicht mehr laden. ER fährt nur bis "Verifying DMI Pool Data" hoch, der Cursor blinkt, und nichts tut sich mehr. Habe schon Verschiedenes ausprobiert (u.a. BIOS-Einstellung über CDROM starten mit der Windows XP Installations CD. Aber ich möchte nur reparieren, nicht neu installieren, weil ich meine Daten nicht verlieren darf...

2006-11-27 07:21:47 · 5 antworten · gefragt von Anonymous in Computer & Internet Sonstiges - Computer

5 antworten

Vermutlich ist der Bootsektor beschädigt.
Nachdem man die Windows-CD eingelegt hat startet das Setup. Anstelle von Enter um Windows zu installieren drücke nun R um eine beschädigte Installation mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole zu reparieren. Hier wird dann ein Administrator-Kennwort benötigt. Bei einer Windows XP Home Installation wird normalerweise kein Kennwort vergeben. Es muß hier also einfach Enter gedrückt werden.

Nun gibt man nacheinander die folgenden Befehle ein und lässt sie mit Enter jemeils ausführen:

fixmbr

fixboot

bootcfg /rebuild

Das war es auch schon. Nun noch Exit eingeben und den Rechner neu starten. In den meisten Fällen fährt Windows nun wieder korrekt hoch.

2006-11-27 07:27:11 · answer #1 · answered by lacy48_12 7 · 2 0

Lacy´s Vorschlag ist ziemlich korrekt.
Hier ist es etwas ausführlicher beschrieben damit es auch ein Laie nachvollziehen kann.

http://www.tippscout.de/pc-h%E4ngt-bei-verifying-dmi-pool-data_tipp_1274.html

2006-11-27 18:18:04 · answer #2 · answered by Auge 4 · 0 0

da anscheinend der master root defekt ist,probier folgendes,von win cd booten,wiederherstellungskonsole wählen und fixmbr c:
und fixboot c: eingeben und bestätigen.wenn es dann immer noch nicht funktionieren sollte im bios load opt. default wählen und bestätigen damit wird das bios wieder im originalzustand wie bei auslieferung eingestellt.

2006-11-27 16:01:28 · answer #3 · answered by chefkoch1962 3 · 0 0

Schon mal mit der Installations-CD gestartet und "mssetup" versucht? Das sollte an sich nur beschädigte Systemdateien wieder herstellen.

Möglicherweise ist aber auch die Harddisk beschädigt worden. Dann wäre ohnehin kaum mehr etwas zu retten. Mit einem alternativen Betriebssystem, das sich von CD starten lässt (z.B. Knoppix) hast Du dann aber zumindest noch eine Chance, die Daten von der Festplatte zu retten. Wofür eine zweite Platte zum Rüberkopieren ganz nützlich wäre.

Möglicherweise lässt sich Deine Platte, falls sie wirklich einen Hardware-Schaden hat, im Computer eines Bekannten noch ansteuern, wenn sie als Zweitplatte drin hängt. Ich hab' da schon die unglaublichsten Sachen erlebt.

2006-11-27 15:31:19 · answer #4 · answered by Lucius T Fowler 7 · 0 0

Liest sich als wäre Hardware defekt.
Wird der RAM ordnungsgemäß hochgrechnet (keine Garantie)?
Beim Booten hörst du irgendwelche Piepgeräusche?
Kanns du die Festplatte mal ausbauen und in einem andern PC testen?
Stecken alle Kabels richtig?

2006-11-27 15:26:57 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers