English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Danke für Eure tollen Ideen zwecks der Namengebung...cool...Was würdet Ihr Euch als Mutter, Vater oder als Familie für Inhalte wünschen?
wäret Ihr an Erziehungsthemen, gemeinsamen Unternehmungen , Unterstützung im ersten lebensjahr, und auch an Betreung für ganz kleine zwerge (0-3J)interessiert? Freue mich über Euer ehrliches feedback und Eure Gedanken! Liebe Grüße,Sonne mit 3 Zwergen;-)

2006-11-27 06:18:18 · 5 antworten · gefragt von Anonymous in Freunde & Familie Familie

5 antworten

richtig gemütliche plüschsofas
genug hochstühle
spielecken mit gutem spielzeug
eine praktikantin, die mit den kleinen spielt, damit die mütter mal ohne matschkeks und sauer-bäuerchen gepflegt ein tässchen nehmen können
GUTEN blechkuchen
eine kleine, überschaubare auswahl(vielleicht 3 verschiedene kuchen vom blech, grosse kekse für die kleinen, kaffee, cappu und eine sorte ohne koffein, aber nicht die nervige "global-nummer" mit tall, im glas, latte, milchkaffee, melange und dann noch galao...das nervt mich immer total. da willste bestellen und es gibt 12 verschiedene kaffees im angebot...oder noch mehr!)
geräumige wc´s mit wickeltisch
saubere (holz)-fussböden
wenn´s geht, zugang zum garten
ach, mir würde noch soviel einfallen...

2006-11-27 06:25:09 · answer #1 · answered by Alter Ego 7 · 1 0

Gemütliche Sitzgelegenheiten die Bequem sind und leicht zureinigen. Sinnvolles Baby/Kinderspielzeug. Angehnemer Singsang im Hintergrund. Für die Eltern eine Infowand von Eltern für Eltern und Broschüren z.B. Eine Getränke-SpeiseKarte die sich besonders an die lieben Kleinen richtet mit z.B. einen Flaschen-Nahrung (gibt ja auch diese Produktproben ist dann auch hygenisch)Gläschen. Ein Klo wo Mama/Papa auch mal Kinderwagen mitnehmen kann und ein grossen Wickeltisch mit Sagrotanspray und wechselbaren Auflagen. Fussbodenheizung. Eine oder zwei liebe Praktikantinnen die auf die lieben kleinen mal aufpassen. Und bitte bitte Rauchfrei. Bastel Nachmittage usw . Humane Preise weil die meisten nicht mehr viel Geld haben.


Ich wünschte sowas würde es geben...... Ich würd mich ja schon über so ne Toilette freuen. Weil was macht man als Elternteil wenn man alleine Unterwegs ist und das Baby im Kinderwagen liegt und man selber mal muss?

LG

Dragon

2006-11-27 06:49:59 · answer #2 · answered by withedragon79 3 · 1 0

finde deine idee super, bestimmt gibt es in deiner gegen auch viele gestresste mütter die noch einen job ausüben und froh wären, wenn sie ihre babys mal paar stunden abgeben könnten und sie in sicherer betreuung wissen.
ansonsten müsste das cafe rauchfrei sein, was gemeinsames unternehmen ist auch immer gut, weil es doch viele menschen gibt die nicht so anschluss finden und denen könnte dadurch auch geholfen werden. erfahrungsaustausch ist auch immer gut, obwohl man ja vieles nicht umwandeln kann, weil jedes kind anders ist, aber man kann vielleicht eine idee finden mit hilfe, die einem dann auch wieder weiterhelfen kann....
zieh deine idee durch, ich denke dein cafe wird gut ankommen und bestimmt von männlein und weiblein gerne besucht werden....gruss noro

2006-11-27 06:30:25 · answer #3 · answered by noro 2 · 1 0

Da ich nicht mit Kindererfahrung aufwarten kann, versuche ich mich mal an der Namensgebung:
Kidcafe (in Variationen Kiddicafe, Family-Cafe)
Cafe Aufzucht (nurn Scherz)
Pi-Pa-Po
Zwergentreff
Krabbelcafe
Cafe Butze (je nach Region)
Hosenmatz
Pampersrocker
etc,etc.
Kulinarisches könnte ich mir folgendermassen vorstellen:
Rosinenstuten (kann man Scheibenweise abgeben mit Butter oder Konfi etc.)
Minipfannkuchen aus einem Ei
Schnizel am Stiel (kleine Fleischstücke paniert und aufgespiesst mit viiiiiiiiiiiiieeeel Ketchup, auch Chicken Nuggets eignen sich)
Waffeln
Salate für Mama
Steak für Papa
und Minikuchen wie Madleinetten oder wie die heissen, Berliner, Kartoffel-und Möhrenbrei und Nuuuuuuudeln in allen Variationen. Je nach Aufwand, Personal und Möglichkeiten. Viel Glück damit!

2006-11-27 07:10:54 · answer #4 · answered by zappelschuppen 3 · 0 0

Vielleicht einen festen Termin (alle 2 Wochen oder so), an denen sich die Eltern über bestimmte Themen unterhalten können; bzw. Erfahrungsaustausch. Da kann es von "Neu-Mami-und-Papi-Fragen" wie Durchschlafen, Baden, Füttern/Stillen gehen, Allergien bei Kindern etc.

Gemeinsame Unternehmungen sind ja ganz nett aber daran verdienst Du kein Geld und hast die Organisation am Hals. Beschränke Dich lieber auf Dinge, die bei Dir im Café gemacht werden können.

Mit der Betreuung wäre ich dann doch vorsichtig, denn Du möchtest ja ein Café eröffnen, wenn ich richtig verstanden habe. Da benötigst Du mindestens noch eine andere Person für die Kinderbetreuung, die ja auch bezahlt werden muss. Außerdem: Wie sieht es platzmäßig aus ? Welche behördlichen Auflagen gibt es ?

2006-11-27 06:56:05 · answer #5 · answered by Chilluminati pétillante ¸.•*´¨♥ 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers