English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ein friedlicher Traum und plötzlich steht da jemand vor dir, den du kanntest und dir vielleicht sehr nahe stand, der aber eigentlich tot ist. Er tut nichts böses oder will dir was, nein, er steht nur da. Aber du hast Angst und wachst mit einem Schrecken auf? WARUM NUR???

2006-11-27 05:27:01 · 6 antworten · gefragt von Aelch 1 in Freunde & Familie Sonstiges - Freunde & Familie

6 antworten

das ist mir noch nicht passiert. aber ich hab erst letzte nacht von einem sehr guten (toten) Freund geträumt. Es war komisch. Er war da, aber unerreichbar für mich. Er war hinter einer Gitterwand und ich konnte nicht zu ihm. Ich konnte nur seine Hand halten. Als ich aufwachte, hatte ich keine Angst, ich war viel mehr traurig und dann doch wieder nicht, weil mir klar wurde, dass er zwar unerreichbar für mich ist, er aber doch da ist. Diese Erklärung war irgendwie auch wieder schön und so real für mich.

2006-11-27 05:34:50 · answer #1 · answered by Trixi 5 · 2 1

Das ist bei mir nicht so. Ich träume oft von meiner verstorbenen Schwester und bin beim Wachwerden immer enttäuscht das es nur ein Traum war und sie gar nicht da ist.

2006-11-27 14:17:33 · answer #2 · answered by Anais 6 · 1 0

Es gibt viele un aus gesprochene Sachen zwischen Dir und den Toten . Du solltest mal darüber nachdenken was das sein kann.
Früher hat man gesagt: wenn Du im Traum eine Tote Person (das Gesicht) siehst dann geschieht ein Unglück. Das stimmt nicht. Viele Menschen meiden es über den Tot zu sprechen, es ist verkehrt. Wer offen da drüber spricht, klärt in Vorfeld schon so einiges mit diesen Menschen ab.
Dein Traum will Dir etwas sagen.
Wir empfinden Angst, weil wir das Thema Tot als negativ betrachten.

2006-11-28 07:32:21 · answer #3 · answered by ulrike_ilse 1 · 0 0

weil du dich nicht auskennst,weil du nicht weißt was passiert.weil du es nicht beeinflussen kannst.eine völlig menschliche reaktion.
der schmerz über dem tod dieser person,der verlust,
es gibt viele faktoren die dazu beitragen.
im nachhinein würdest du hingehen wollen,mit ihm reden,aber es geht nicht denn du bist wieder wach und es war alles nur ein traum. bereust es jetzt vielleicht,nicht hingegangen zu sein und ihm alles gesagt zu haben was du seit seinem tod mit dir rumschleppst.
es gibt so viele gründe wieso ein mensch in so einem fall angst hat,das wären die die ich vermute.ich habe vor 1 einhalb ,fast 2 jahren eine sehr gute freundin verloren,manchmal passiert mir genau das selbe wie dir.ich wünschte ich könnte ihr in diesen träumen alles sagen.all das was ich nie geschafft hab ihr zu sagen-das tut enorm weh und gelingt mir nie da ich den traum nicht steurn kann und enorme angst habe,
lg,und viel glück

2006-11-27 14:26:51 · answer #4 · answered by Adriana H 2 · 0 0

vll weil man angst hat noch mehr zu verlieren oder vielleicht weil man an seinem eigenen tod denkt oder weil die erinnerng an seinem tod so angateinjagend traurig ist!

2006-11-27 13:46:42 · answer #5 · answered by lila r 1 · 0 0

weil dein Unterbewustsein dir die Fragestellt ist er Tot oder bist du es oder ihr beide

2006-11-27 13:33:11 · answer #6 · answered by magicjahn 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers