English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

hallo leute!ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll,wir haben eine hausaufgabe auf und zwar wir sollen eine geschichte schreiben vllt nicht so lang aber das thema ist "wenn du das kannst kann ich es auch" also zb.kommt eine lehrerin ins klassenzimmer halbe stunde zuspät am nächsten ag kommen die kinder zuspätalso wenn sie das kann dann können die kinder das auch,also sowas bitte brauche nur ideen ihr müsst jetz nicht eine geschichte schrieben,habt ihr vllt einfach nur ideen?also das wird benoten und ich bin schon sowieso ncht sogut in deutsch und mir fällt nix ein.danke im voraus!

2006-11-27 04:44:36 · 16 antworten · gefragt von Lesja H 1 in Schule & Bildung Hausaufgabenhilfe

16 antworten

Zunächst hätte ich mal eine Frage an DICH: Seit wann hast du diese Hausaufgabe? Bestimmt nicht erst seit heute oder? Und warum fängst du erst jetzt damit an? Die Geschichte wäre sicherlich schöner geworden, hättest du dich schon am Wochenende hingesetzt und dir was überlegt.

Außerdem gibt es ein altes Sprichwort, das lautet: "quit licet iovi, non licet bovi." (Was Jupiter erlaubt ist, ist dem Rindvieh noch lange nicht erlaubt). Vielleicht könntest du das in deiner Geschichte irgendwie unterbringen.

Wie wäre denn das Thema von einer Familie, in der die Eltern arbeitslos sind und den ganzen Tag zu Hause bleiben und die Kinder aus diesen Grund es auch garnicht einsehen, dass sie in die Schule gehen sollen, wenn die Eltern den ganzen Tag zu Hause bleiben dürfen.

Naja, ist ein blödes Thema, ich weiß, aber was anderes ist mir jetzt auch nicht eingefallen...

2006-11-27 04:55:28 · answer #1 · answered by Anonymous · 18 1

Lass ihn sausen!Warum liebst Du ihn überhaupt?Verlasse Du zuerst,u.s. eher findest Du vielleicht jemanden,der Dich nicht verar....!Auch,wenn´s weh tut!!!Sowas würde ich mir nicht mehr gefallen lassen!

2016-12-13 15:11:51 · answer #2 · answered by ? 3 · 0 0

Du hast ja schon einige Antworten bekommen. Vergiss nur nicht: Es geht also auch um das Vorbild.

Irgendjemand macht etwas nicht so Gutes und ein anderer reagiert darauf.

Sieh' Dir diesen Satz nach Beenden der Geschichte noch mal an, damit Du nicht vor lauter Phantasie am Thema vorbeischießt und nachher benotet wird: "Thema verfehlt!"

Viel Glück!

2006-11-27 04:58:38 · answer #3 · answered by > Beate < 6 · 1 1

uiuiui ...
die mutter von ein paar teenagern ist kettenraucherin
eines tages sieht sie ihre kinder in der stadt rauchen ^^
LOOOL

2006-11-27 04:54:08 · answer #4 · answered by Maracuja 3 · 1 1

So wie es aussieht gehst du in die 8.Klasse. Wie wäre es wenn du über Eltern schreibst, die es furchtbar nervt ,das ihr Sohn ständig laute Musik hört ....Du mußt dir dann überlegen welche Kompromisse die Eltern mit dem Sohn eingehen könnten um ein gutes Ende zu finden.
Viel Glück wünscht dir Kordl

2006-11-27 04:53:08 · answer #5 · answered by kordl 3 · 1 1

Überlege dir doch, wen du für irgendetwas "bewunderst" - vielleicht jemand in deinem Alter (?). Gibt es etwas, das ein anderer kann, von dem du bisher dachtest, das schaffe ich nicht. Aber: der andere ist auch nur ein Mensch. Das spornt dich an: Was der/die kann, kann ich auch.

2006-11-27 06:27:33 · answer #6 · answered by Suzie Wong 4 · 0 1

"Wenn du das kannst, dann kann ich's auch" ist zwar durch das Nachahmungslernen von der Natur aus gegeben, aber trotzdem darf man die vernünftige Betrachtung nicht ausschließen. Ich habe diesen Satz bis jetzt nur als völligen Blödsinn erlebt. So wie du das mit dem Beispiel geschrieben hast, lautet das eher "Wenn du etwas machen darfst, darf ich es auch." (=zu spät kommen). Oder "wenn du etwas machst, mach ich es auch/kann ich es auch machen." Aber beide Sachen sind falsch. Z.B. Du siehst wie ein Mensch von der Brücke springt und Selbstmord begeht. Machst du es deswegen auch?
Oder, was in folgender Situation: Zwei Menschen stehen an der Brücke und wollen Selbstmord begehen, der eine springt, der andere nicht, und was machst du nun? Wem folgst du?
Man kann nicht immer das machen, was andere auch machen, weil die Leute immer verschiedene Sachen machen, selten machen alle dasselbe. Beim Atmen geht das noch, beim Sterben vielleicht auch noch, mehr oder weniger, aber alles andere wird schwierig. Außerdem solltest du auch deinen Verstand benutzen, wenn du etwas nachmachen willst und dich fragen "Ist das vernünftig, was der tut? Wenn ja, warum? Was ist der Sinn dahinter? Weshalb wird das getan? Ist das gut, wenn ich das auch tue? Kann ich das überhaupt auch machen, darf ich das, habe ich die Vorraussetzungen dafür?" Z.B. Ein Chirurg darf Menschen aufschneiden, aber ich warne dich davor das ja nicht nachzumachen, weil du einfach nicht das nötige Wissen dazu hast. Ein Feuerwehrmann läuft ins Feuer, läufst du hinterher? Hoffentlich nicht, da du hoffentlich weißt, dass du dafür einen Schutzanzug und eine gehörige Menge an Wissen und Training bräuchtest. Nachahmungslernen ist notwendig für Babys um die Sprache und noch einiges mehr zu erlernen, aber sobald man etwas älter ist, sollte man sich von dieser Art des Lernens ein bisschen in die Richtung bewegen, dass man sich auch immer fragt, ob das auch vernünftig ist, was einem vorgemacht wird und ob man das auch nachmachen kann. Ich hoffe, du verstehst was ich meine.
LG; Sophia

2006-11-27 05:13:42 · answer #7 · answered by Sophia 1 · 1 2

Hi,
eine Idee wäre ja, dass Du schreibst, wie eine Freundin von Dir nach Deutschland gekommen ist und es geschafft hat, sich hier einzuleben und einen job/studienplatz bekommen hat. Das hat sehr viel Mühe gekostet. Aber trotzdem hast Du Dir gesagt, wenn sie es schafft, schaffst Du es auch! Und dann schilderst Du, wie Du es gerade meisterst... Das ist nur eine Idee

2006-11-27 04:57:57 · answer #8 · answered by diverses_74 1 · 0 1

was hältst du von ein bisschen dramatik? zB jugendliche im schwimmbad und der ganz coole springt vom 10 m turm... der loser will auch cool sein, versucht es auch bricht sich dabei den arm oder so ähnlich...denn noch ausschmücken und zack hast ne 2 (hoff ich)
LG tia

2006-11-27 04:55:07 · answer #9 · answered by tia_gc_freak 3 · 0 1

schreib doch darueber wie ihr eine aufgabe in deutsch bekommen habt und du dir ganz sicher bist, das alle deine mitschueler das gut hinbekommen, nur du nicht. aber am ende schaffst du es doch.

oder wie du mitbekommst das ein freund von dir jemandem etwas klaut und deswegen beklaust du ihn auch, damit er merkt wie blöd das ist.eine woche spaeter ezaehlst du es ihm.

etc.

2006-11-27 04:52:34 · answer #10 · answered by nanala 3 · 0 1

fedest.com, questions and answers