English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich bin der Meinung das daß Schächten( aufschlitzen der Kehle zum ausbluten der Tiere bei lebendigem Leib) in Deutschland verboten werden sollte. Was meint ihr ?

2006-11-27 04:36:23 · 15 antworten · gefragt von sweetscarlett 3 in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

*Tiertransporte usw. Kann und darf man Schächten dafür entschuldigen ? *

2006-11-27 05:15:35 · update #1

*Wenn es "nur " Bio Fleisch geben würde ,dürfte es aber immer noch erlaubt sein zu Schächten...*.

2006-11-27 05:19:55 · update #2

@seelchen:Danke, ich bin schon Vegetarierin.Das was du sagst habe ich vor Jahren mir im TV angeschaut...seitdem..von heute auf morgen Fleischlos glücklich !Liebe Grüße

2006-11-27 10:25:18 · update #3

*Tiertransporte usw . sollten natürlich auch verboten werden, aber das Deutschland dieses Schächten wegen Religionsfreiheit erlaubt ist unter aller*****. Wir haben grausame Tiertransporte usw. und jetzt setzt man noch eins drauf mit Schächten!Furchtbar und Hilflos !

2006-11-27 10:36:08 · update #4

15 antworten

Hallo,

Die Frage wurde schon beantwortet aber ich melde mich trotzdem nochmal.

Du hast vollkommen recht. Ich selber bin seit einiger Zeit Mitglied bei der grossen Tierschutzorganisation PETA. Ich kenne das Urteil und es ist unter aller Würde. Die Tiere werden entweder im Stehen oder Im Hängen geschächtet. Dabei wird dem Tier mit einem Messer der Kehlkopf, die Luft,- und die Speiseröhre durchtrennt. Das heisst,dass das Tier ganz langsam stirbt. Bis zu 13 Minuten und bei vollem Bewusstsein. Eigenartig nur das die Menschen jetzt erst aufwachen durch das Urteil. Es gibt reihum doch schon geschächtetes Fleisch. In jedem islamischen Geschäft wo Fleisch an der Tagesordnung ist. Die Begriffe hierfür sind Helal und Halal.

Ach übrigens .... auch der so beliebte Döner.

Ich bin kein Menschenhasser oder Rassist aber ich finde es nicht richtig dass Tiere im Namen der Religion getötet werden. Auch nicht richtig finde ich es, dass der Islam hier bei uns Gewohnheiten und Religionsfreiheiten durchsetzt. Wir könnten auch nicht in der Türkei eine Kirche bauen.


Wir können es nicht mehr verbieten denn der Zug ist schon abgefahren und im Grundgesetz verankert. Mal abgesehen davon sind wir auch nicht gefragt worden. Vielleicht muss sich dann schon mal daran gewöhnen dass, wenn sie gemeinsame Sache mit den asiatischen Ländern machen (in Punkto Pelz - auch Hunde,- und Katzenfell ist es schon) bald gegrillte Katze oder gekochter Hund mit Beilage auf der Speisekarte steht.

Wer aber jetzt glaubt dass unsere Tiere alle professionell getötet werden, der ist im Irrtum. Dass Tiere an unseren Schlachthöfen während des Auseinanderschneidens wieder wachwerden und aufstehen wollen, weil die Betäubung nicht korrekt war, ist an der Tagesordnung. Viele Kühe schreien und wehren sich noch wenn sie schon halb am Haken hängen. Schweine versuchen dem kochenden Wasserbad zu entkommen weil sie nur betäubt waren. Ausserdem sind Tierquälereien keine Ausnahme mehr.

Ich selber bin dadurch und durch viele Recherchen im Internet Vegetarierin geworden.


Die Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht

2006-11-27 09:35:24 · answer #1 · answered by Seelchen 2 · 3 1

Ob du und die Mehrheit das denken interessiert offensichtlich niemand denn letzte Woche gabe es ja ein Urteil eines höchsten Gerichts darüber.
Ich frage mich immer wieder, wie weit beugt sich die westliche Kultur noch um den Moslems endgültig in den Hintern zu kriechen?

2006-11-27 04:55:16 · answer #2 · answered by arnold_sca 4 · 8 1

Es gibt doch noch Menschen die in der Lage sind nachzudenken. Alwins Antwort verdient den Preis! Was ist das Schächten gegen die Qualen der Massentierhaltung, der Tiertransporte quer durch Europa, den unerträglichen Szenen, die sich in Schlachthäusern abspielen (ich weiß wovon ich spreche!)!?

Wie ist das eigentlich nach Eurer Meinung: Sollen Raubtiere jetzt auf Grünfutter umgestellt werden, oder auf Wiskas?

Ich bin übrigens Vegetarier und eigentlich dafür, dass jeder der Fleisch essen will, selber töten soll!

Seelchen, Seelchen, Seelchen, was sollen diese Schauermärchen? Die Realität in Schlachthöfen sieht anders aus. Die geschilderten Szenarien sind schon auch tötungstechnischer Sicht unmöglich. Ich weiß wovon ich spreche.

2006-11-27 05:01:51 · answer #3 · answered by laecky 4 · 7 1

Ich bin absolut dafür, dass es auch weiterhin NICHT

GESTATTET bleibt. Die Aufweichung durch das Urteil,

dass dies wg religiöser Gründe erlaubt sein darf,kann ich

nicht nachvollziehen, zumal ich 2 x in der Türkei war, als

gerade das OPFERFEST begangen wurde. Es war ein

blutiges Gemetzel und die armen Tiere(Schafe und auch

andere) haben mir sehr leid getan, wie pietätslos man

mit ihnen umging,ihnen ohne Betäubung in den Hals

schnitt und sie unter Zuckungen ausbluten liess. PFUI !!!

Gruß aus Belgien! Es war entwürdigend + abscheulich!

2006-11-27 04:57:06 · answer #4 · answered by heinz guenter v 7 · 6 1

Schächten, Beschneidungen von Mädchen, Ehrenmorde, Zwangsheirat, etc.............

Wir holen uns das finstere Mittelalter nach Mitteleuropa und der ach so "aufgeklärte" Staat wundert sich über Fremdenfeindlichkeit!

Ich wundere mich über gar nichts mehr, solange "Traditionen" und "Religionsfreiheiten" über Menschenrechten und Tierschutz stehen :-)

Traditionen und Religionen verdienen keinerlei Toleranz, solange ihre Handlungen und "Auswüchse" Lebewesen gegen ihren Willen entwürdigen!!!!!

Grüße; Andreas!

@laecky: Deine Argumentation zuende gedacht bedeutete: Wir quälen Tiere, also dürfen es andere auch?!?!

Unsere Fehler sind nicht Thema dieser konkreten Frage!

2006-11-27 04:57:02 · answer #5 · answered by pttler2 5 · 6 1

das ist ja das tolle.es ist ja verboten. nur hat man aus gruenden der "religionsfreiheit"das gesetz fuer verschiedene religionen gestrichen.. Diese frage habe ich auch vorgestern gestellt. ich habe sie freiwillig geloescht. die antworten waren klar PRO , wegen der religionsfreiheit" und teilweise "dumm" .
dafuer hat der tierschutzverband lange prozesse gefuehrt, bis es verboten wurde. nun darf es wieder. das verstehe wer will.ich nicht!!!! @claus!!

2006-11-27 07:17:48 · answer #6 · answered by @claus 3 · 4 1

auf jeden Fall .....VERBOTEN ....
wir sind nicht mehr im Mittelalter.....
wer und was hat man davon .....
ich finde es einfach nur fürchterlich....

2006-11-27 04:55:46 · answer #7 · answered by Cleo D 2 · 5 2

Mittelalterliche Tötungsarten sollten unter Strafe stehen...Ich habe für vieles Verständnis aber das der Gesetzgeber, wenn auch nur per Ausnahmegenehmigung das Schächten erlaubt, finde ich pervers...und sorry, von meiner Seite null Toleranz!

2006-11-27 04:45:40 · answer #8 · answered by Anonymous · 6 3

Ja, bin ich deiner Meinung. Wenn du Unterschriften dagegen sammelst, gebe ich dir gerne meine

2006-11-27 04:39:08 · answer #9 · answered by Anonymous · 5 2

Auf jeden Fall, denke es gibt heute mehr als genug alternativ Möglichkeiten. Diese Art ist einfach nur grausam und gehört schon lang verboten!!

2006-11-27 04:38:39 · answer #10 · answered by Poison26 3 · 5 2

fedest.com, questions and answers