Ich kann mir selber nicht vorstellen, einen Mann zu küssen, habe aber auch nichts dagegen wenn sich gleichgeschlechtliche Paare in der Öffentlichkeit küssen und finde es auch nicht eklig dabei. Im Gegenteil, ich bewundere eher den Mut, den sie haben.
Denn es ist zwar besser geworden und Sie werden eher toleriert als früher. Sie haben auch heute mehr Rechte und dürfen auch heiraten. Das gilt aber leider nur für einen Teil der Bevölkerung. Viele haben noch genau die gleichen Vorurteile wie Früher und die katholische Kirsche lehnt die gleichgeschlechtliche Liebe immer noch ab.
2006-11-27 04:34:15
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
ich finde es okay. man kann/muß nicht anderen vorschreiben wie sie ihre liebe oder sexualität zu leben haben. schade das das umfeld was verhöhnt was es selber nicht kennt.
2006-11-27 11:06:29
·
answer #2
·
answered by tosca 3
·
2⤊
0⤋
ich hab überhaupt kein Problem damit.....
2006-11-27 11:03:53
·
answer #3
·
answered by Magenta 5
·
3⤊
1⤋
Kann sein, daß ich jetzt etwas "von gestern" rüberkomme, aber egal:
Ganz gleich, wer sich küßt - meiner Meinung nach gehören innige Küsse eines Paares nicht in die Öffentlichkeit. Und da rede ich nicht von "Küßchen" und von Schmusereien - das kann man ja insbesondere bei Teenagern noch niedlich und anrührend finden.
Weiß ich aber z.B. an der Bushaltestelle kaum noch, wo ich hinschauen soll, weil ich mir wie ein Voyeur vorkomme, dann grenzt das fast an Nötigung...
.
Um zur Frage zu kommen - prinzipiell beziehe ich das vorher Gesagte sowohl auf Heteros als auch auf Homosexuelle, wobei ICH die Erfahrung gemacht habe, die letzteren sind zurückhaltender und rücksichtvoller - aus welchen Gründen auch immer...
Nachtrag:
Ich halte es nicht für besonders klug, Homosexuelle als Kranke zu bezeichnen. Das hat etwas Ausgrenzendes (erinnert mich an Lepra-Kranke). Keiner von uns hat sich aussuchen können, ob und als was er auf die Welt kommt. Deshalb bezeichnen wir es doch besser als Spielart der Natur und zollen denjenigen unseren Respekt, die mit erhobenem Blick ihr sicher nicht immer einfaches Leben so gestalten, daß wir nicht tagtäglich daran erinnert werden, es mit "andersartigen" Menschen zu tun zu haben.
.
.
2006-11-27 12:41:51
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Wie soll ich sagen... ungewohnt?
Nicht das mich wer falsch versteht: mir ist es egal, wer wen liebt, Liebe ist Liebe :o)
Doch da es in unserer Gesllschaft bzw. in manchen Städten und Gemeinden mehr als in anderen ein Thema ist, was nicht alltäglich durch die Medien geistert oder sonst wie von der Masse besprochen wird - diese noch nicht "abgestumpft" ist - ist es ein Bild (2 Männer oder Frauen, die sich küssen) das selten in der Öffentlichkeit zu sehen ist.
Obwohl immer wieder betont wird "wir leben doch nicht mehr im Mittelalter" schauen die Leute doch oft komisch (selbst oft genug beobachtet). Ich hatte sogar schon Gespäche mir Leuten an der Uni, die ein Problem mit Homosexualität haben - also entgegen der Annahme "wir sind doch nicht im Mittelater"! Es ist trotzdem noch kein alltägliches Alltagsbild, dass mir aufgrund seiner Alltäglichkeit nicht weiter auffällt (dagegen nehme ich andere Dinge gar nicht mehr bewusst wahr, da man damit "zugeballert" wird)
Ab dem Tag, an dem Leute es nicht mehr besonders beachtenswert finden, ab dem Tag ist es - wie man so schön sagt- "normal"...
2006-11-27 11:10:57
·
answer #5
·
answered by Nessi 2
·
1⤊
0⤋
Also eklig finde ich es nicht. Im Grunde interessiert es mich nicht......aber "normal" finde ich es ganz sicher auch nicht. Wären alle Menschen homosexuell, würde die Menschheit aussterben. Ob das allerdings so schlimm (für diesen Planeten) wäre, is ne andere Sache....
2006-11-27 11:07:28
·
answer #6
·
answered by marcus26675 3
·
1⤊
0⤋
Das interessante an solchen Fragen ist, daß der Fragesteller immer das Bedürfnis hat, sich zu rechtfertigen, daß er es völlig normal findet und kein Problem damit etc. Warum eigentlich?
2006-11-27 11:07:23
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
mir ist das vollkommen egal, wenn sich 2 in der öffentlichkeit küssen.
egal, ob heten oder andere.
2006-11-27 11:05:41
·
answer #8
·
answered by Alter Ego 7
·
2⤊
1⤋
Wenn ihr ehrlich bin, finde ich es bei Männern noch etwas ungewöhnlich, liegt wahrscheinlich daran, dass ich das noch nicht so häufig gesehen habe...Bei Frauen finde ich es nicht so ausergewöhnlich, ich weiß aber auch nicht warum, vielleicht weil sich auch viele beste Freundinnen (auf den Mund) küssen; Männer machen das ja eher nicht.
2006-11-27 11:05:30
·
answer #9
·
answered by QT 4
·
1⤊
0⤋
ich hab damit kein problem ..... eine freundin von mir (15) ist lesbisch .. ich hab da nix gegen ... jeder wie er will und wenn man sich nun mal liebt ist da nix gegen zu machen
2006-11-27 11:04:09
·
answer #10
·
answered by Sweety Chica 2
·
2⤊
1⤋
Da ich bi bin, hab ich da schon so einiges erlebt. Es ist leider so, dass einen die Leute auf der Straße komisch ansehen. Aber irgendwie ist das von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Ich finde, dass es in München ganz ok ist, wobei z.B. in Freiburg die Leute sich umdrehen. Ich finds natürlich nicht eklig, wenn sich ein gleichgeschlechtliches Paar küsst. *g* Allerdings fällt auch auf, dass die jungen Leute damit kein so großes Problem haben, wie die Ältern.
2006-11-28 03:04:50
·
answer #11
·
answered by Kathi 2
·
0⤊
0⤋