Der Dalai Lama ist das Oberhaupt des tibetanischen Buddhismus. Er hat also u.a. auch sicher alltägliche Verwaltungsarbeit zu erledigen: Welche Einnahmen werden wo ausgegeben, kommen wem zu Gute? Er hat sicher Verträge zu unterschreiben, dass alternative Unternehmen seinen Hilfsorganisationen Geld zukommen lassen usw...
Daneben hat er repräsentative Aufgaben im Angesicht der Unterdrückung der Tibetaner und der Repräsentation einer friedliebenden Lebensphiloshopie.
Außerdem meditiert er sicher viel. Und das ist etwas, was wir, du und ich, niemals erreichen werden. Was er - davon bin ich überzeugt - mit seinen Gedanken machen kann ist unglaublich. Ich mache autogenes Training, das ist auch ein System der Autosuggestion, bei dem man seinen Körper kontrolliert mit dem Geist. Ich bin inzwischen in der Lage mich darüber für alle noch so schweren Arbeiten und Aufgaben zu motivieren, mich in fast jeder Situation zu entspannen und konnte auch schon oft, wenn ich richtig merkte wie ich krank werde (Halsschmerzen, 38°C Fieber), durch intensives autogenes Traiing und positives Denken das wieder am gleichen Abend herabsenken und noch an dem Abend weggehen (Party). Das ist göttlich, aber im Vergleich zu dem, was der Dalai Lama kann, ist das nix. Was solche Menschen können, das bewundere ich, denn es würde mich freuen, auch nur jemals solche Beherrschung des eigenen Körpers zu erlangen.
Ich bewundere den Dalai Lama nicht (sondern wie eben gesagt seine Fähigkeiten), sondern finde gut was er macht und warum er es macht. Ich finde, es ist EIN WEG zu leben und zu geben. :)
2006-11-26 22:56:33
·
answer #1
·
answered by menschliches.wesen88 6
·
1⤊
0⤋
Das tut er ja die ganze Zeit, in dem er der Welt vorlebt, dass es auch friedlich geht. Aber wenn du ihn nur für einen Dauergrinser hälst, dann weißt du nichts über ihn - und dann ist es müßig mit dir über den Dalai Lama zu diskutieren.
2006-11-27 06:30:18
·
answer #2
·
answered by da_jullie 5
·
3⤊
0⤋
Der Dalai Lama ist ein Symbol für ein unterdrücktes Volk. Mit seiner Medienpräsenz hält er dieses Volk, die Tibetaner, im Medienfokus. Zudem hat er Botschaften des Friedens, der Kiebe und der Toleranz, die durch seine Popularität ein grösseres Öffentlichkeitsinteresse finden und vielleicht ein wenig am Materialismus unserer Tage kratzen
2006-11-27 06:33:33
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Er macht ja viel mehr, aber das sehen nicht alle, weil sie ihm nur oberflächlich ins Gesicht sehen.
2006-11-27 06:32:44
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
das ist eine sehr gute frage! mich wundert das auch, WAS er eigentlich macht! ich habe sein buch gelesen und bin nicht wirklich dahinter gekommen...
2006-11-27 06:32:21
·
answer #5
·
answered by Glaslibelle 3
·
0⤊
0⤋
Ja ...seine Weisheit über seine Aura weitergeben,
die Menschheit zur Besinnung und Frieden ermahnen
und weiter als lebendes Symbol für TIBET wirken!
Gruß aus Belgien!
2006-11-27 06:29:50
·
answer #6
·
answered by heinz guenter v 7
·
0⤊
0⤋
Wer wie er aus seinem Heimatland flüchten musste und in Indien eine zweite Heimat gefunden hat, aber immer noch glaubt,die Chinesen werden eine Rückkehr gestatten, den bleibt in dieser Hoffnungslosigkeit nur LÄCHELN.
2006-11-27 06:29:08
·
answer #7
·
answered by eric39 2
·
1⤊
2⤋