Eigentlich ist es gar kein großen Problem, einen Hund mit in den Urlaub zu nehmen und im Flugzeug zu transportieren. Im Frachtraum ist es auch nicht viel kälter als in der Kabine und lauter ist es dort auch nicht. Meine Frau und ich sind schon etliche Male Flugpaten von Hunden gewesen, die wir von Tierschutzorganisationen auf Teneriffa mitgenommen haben. Dabei handelte es sich um große wie auch um kleine Hunde, junge und alte und bisher hat jeder Hund seinen Bestimmungsort hier unversehrt erreicht. Du nimmst ja Deinen Hund am Zielort wieder in Empfang und dementsprechend wird er sich freuen, weil er dann ein paar schöne Tage mit Dir verbringen kann. Jedenfalls ist es so Besser, als ihn in fremde Hände abzugeben.
Gruß Gert
2006-11-27 07:05:29
·
answer #1
·
answered by al_benzino 1
·
1⤊
0⤋
Also ,mit dem Auto schon ,wenn es gut ausgerichtet ist, ,und die Hunde nicht im Kofferraum verbringen müssen,Flugzeug würd ich weniger empfehlen,also ich reise schon seid 11 Jahren 1450 km weit nach Italien mit Vögel, und die lieben das ,vom Veterinärsinspektor genehmigt,
Alle 2 stunden ne Autopause, zum Gassigehn
2006-11-27 10:50:17
·
answer #2
·
answered by Blutbauch 2
·
1⤊
0⤋
Wir gehen nicht ohne unsere Hunde in den Urlaub,entweder sie können mit oder wir bleiben in unseren Garten,haben leider keinen der das Dog sitting übernehmen könnte.Und im Flieger mit nehmen würden wir nicht,ich glaube es wäre zu viel Stress für die zwei. Sie müßten im Gebäckraum reisen und das würden wir Ihnen nie antuhn. uschi
2006-11-27 10:15:38
·
answer #3
·
answered by Ursula E 1
·
1⤊
0⤋
Hunde und Katzen und auch alle anderen Tiere sind am besten bei einem lieben Bekannte, der tierlieben Tante oder der netten Oma, die sich rührend um das Getier kümmert, untergebracht. Kein Stress für das Tier und man kann sich jederzeit erkundigen wie es dem Tier geht (per Telefon, E-Mail, SMS...)
2006-11-27 01:17:17
·
answer #4
·
answered by Alessa 1
·
1⤊
0⤋
Gar nicht!!!! Fliegen ist für einen Hund eine absolute Qual. Sie werden in einen Kasten eingesperrt und müssen in der Gepäckabteilung mitfliegen, wo es dunkel, heiss und sehr laut ist. Der Hund versteht nicht dass er da bald wieder raus kommt. Ich musste meinem Hund das antun, weil ich für 5 Jahre nach Amerika gegangen bin. Nach dem Flug hat er total durchgedreht. Wenn er heute eine Transportbox sieht, haut er sofort ab. Mein Kater auch, den hatte ich nämlich auch dabei. Der Flug war vor 10 Jahren. Wenn ich meinen Kater heute in die Box setzten muss, weil ich ihn transportieren will, pinkelt und kackt er nach 5 Minuten vor Angst alles voll. Du hast die Verantwortung für einen Hund übernommen. Wenn er sich in der Tierpension nicht wohl gefühlt hat, dann solltest Du entweder Urlaub mit Hund machen, oder zu Hause bleiben. Und schon gar nirgends hin wo man Fliegen muss !!!! Ich bin schon 12 Jahre nicht mehr im Urlaub gewesen. Urlaub für mich bedeutet auch, endlich mal den ganzen Tag Zeit mit meinem Kater und Hund verbringen zu können. Ich könnte gar keinen Spass haben, wenn ich wüsste meine Tieren wären irgendwo in einer Tierpension. Denke immer daran, dein Hund weiss nicht dass Du ihn wieder holst. Für ihn fühlt es sich an als hättest Du ihn im Stich gelassen.
2006-11-27 00:08:16
·
answer #5
·
answered by funkysista 2
·
2⤊
1⤋
max.fuer 2 Stunden.Die meisten Hunde sind nach einem Flug total durcheinander.Der Laerm im Frachtraum.Besser er bleibt in gute Haende zu Hause.Kein Stress fuer den Hund und Halter
2006-11-26 20:50:38
·
answer #6
·
answered by Moses 6
·
1⤊
0⤋
Wir sind mit zwei Hunden nach Afrika übergesiedelt, da wir sie nicht weggeben wollten. So mussten sie in eine Transportbox für 5 Stunden. Vorher bekamen sie ein Beruhigungsmittel und schliefen noch, als wir sie am Ziel in Empfang genommen hatten.
Es ging gut, aber ich würde es nicht unbedingt für eine Urlaubs-zeit empfehlen, der Aufwand mit Papieren, Impfungen und manchmal auch Quarantäne sollte gut überlegt werden.
Wie du sagst, ist dein Hund auch sehr anhaenglich, desto mehr wird er im Flugzeug leiden. Die vielen Geraeusche und das Starten und Landen ist fuer ihn bestimmt zu aufregend.
Also lieber mit dem Auto fahren, das waere er mir wert.
2006-11-27 07:08:49
·
answer #7
·
answered by Hundi 4
·
1⤊
1⤋
Gar nicht!!! Wir hatten bis letztes Jahr auch einen Hund, Golden Retriever, und sind immer mit dem Auto nach Spanien (2200 km pro Fahrt) gefahren, um den Hund mitnehmen zu können. In den Frachtraum hätte ich ihn nie gegeben. Mir hat mal sogar eine Flughafen-Angestellte davon abgeraten.
2006-11-26 23:35:40
·
answer #8
·
answered by Ginetta 7
·
1⤊
1⤋
Ich habe mir damals Gesagt" Hund oder Urlaub"Ich habe mich für den Hund entschieden!!! Man kann hie in Deutschland auch mit Hund Urlaub machen!!!!Also bleibe ich zu Hause oder mache Urlaub an der See in Deutschland!!!!
2006-11-26 22:33:19
·
answer #9
·
answered by Carpe diem 5
·
1⤊
1⤋
ich würde meinen hund lieber bei freunden unterbringen oder bei meiner familie wenn ich nicht mehr dort wohne. tu das deinem hund nicht an es ist viel zu anstrengend und nervenaufreibend für ihn.
2006-11-26 21:36:14
·
answer #10
·
answered by penny_lane 3
·
1⤊
1⤋